November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Menixe am 15.08.2015, 14:24 Uhr

Haare waschen

Wie macht ihr das denn bei den Kleinen? Wir haben bisher immer nur mit Wasser gewaschen, ohne Seife o.ä. Heute hab ich ihr aber mal mit Babyshampoo die Haare gewaschen, weil die vom Schwitzen ganz schön müffelig waren. Aber das Abspülen find ich total schwierig. Sie macht den Kopf halt nicht nach hinten, sondern guckt vorne unten auf ihre Händchen und das Spielzeug. Selbst wenn ich sie mit irgendwas ablenke und zum Hochgucken bringe guckt sie spätestens wenn Wasser drüber läuft wieder nach unten und dann läuft ihr alles ins Gesicht. Das Babyshampoo brennt zwar angeblich nicht, aber wenn ihr das ganze Wasser übers Gesicht läuft findet sie trotzdem nicht so toll. Wie macht ihr das? Habt ihr da nen Trick?

 
7 Antworten:

Re: Haare waschen

Antwort von maeusezahn am 15.08.2015, 14:34 Uhr

Hallo,
die Große mag auch noch nicht. Ich halte bei beiden ein Waschtuch an die Stirn, am besten trocken.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare waschen

Antwort von Menixe am 15.08.2015, 14:40 Uhr

Ja ich weiß bei uns war das als
Kind auch schon ein Kampf. Ich hab mir noch als Grundschulkind nicht gern die Haare waschen lassen weil ich Angst vorm Wasser im Gesicht hatte. Aber das mit dem Tuch werd ich mal versuchen. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare waschen

Antwort von Marlene 84 am 15.08.2015, 15:36 Uhr

wir machen das schon von Anfang an mit dem Weleda-Shampoo. Ich kippe ihm das Wasser über den Kopf und halte die andere Hand an seine Stirn, so wie beim Frisör. Aber auch, wenn er Wasser über das Gesicht bekommt, schnauft er kurz, findet es aber nicht schlimm. Vielleicht, weil er es von Anfang an gewohnt ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare waschen

Antwort von Wunschkind89 am 15.08.2015, 18:58 Uhr

Ich nehm das Babyshampoo von Penaten, bisschen in die Haare und dann mit nem nassen Waschlappen von vorn nach hinten raus ziehen und am Ende einmal den Waschlappen gründlich mit klarem Wasser ausspülen, eine Hand über die Augen, den Lappen überm Kopf ausdrücken (nicht zu nass machen) und danach das Gesicht mit dem Lappen nochmal abwischen.
Das funktioniert beim Großen von Anfang an ganz gut, beim Kleinen klappt eh nix ohne Geschrei, sobald er im Wasser ist brüllt er nur noch. Er hasst baden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare waschen

Antwort von Chrissy32 am 15.08.2015, 21:10 Uhr

Ich gieße immer mit einem Zahnputzbecher Wasser über den Kopf, dass klappt ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare waschen

Antwort von tamtamgo am 15.08.2015, 22:36 Uhr

Gibt auch so Schirmmützen ;) fürs Haare waschen.

Meine kleine hat noch nicht die haarpracht um Shampoo benutzen zu müssen. Da tut es 1mal pro Woche 1 Tropfen waschlotion im badewasser :) ich nehm das von Bübchen calendula aber muss gestehen auch erst die letzten Male.... Davor nur Wasser und eincremen mit mumi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haare waschen

Antwort von MayasMama am 16.08.2015, 15:22 Uhr

Ella hat sehr lange Haare und schwitzt extrem oder liegt nachts in meiner Armbeuge während ICH schwitze ;-)

Wir waschen also schon lang mit Weleda Shampoo. Und ich dusche es einfach mit sanftem Duschstrahl ab, lasse alles Wasser übers Gesicht laufen, Madam findet das höchst amüsant, kennt sie auch vom Babyschwimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Neue Kleidung wie oft und mit was waschen?

Liebe bald Mamis, Meine Anschaffungen sind vom Badehandtuch bis zur Strumpfhose für den kleinen inzwischen komplett. Einiges ist gebraucht bzw. vom Flohmarkt und schon häufiger gewaschen. Vieles ist aber neu und muss vor dem ersten Tragen gewaschen werden. Und jetzt ...

von Muczwuzi, 34. SSW 15.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

bin am babyzachen waschen =)

so! ich hab jetzt die erste Maschine babysachen angeschmissen =) ca 6-8 Wochen vor der Geburt wasche ich dann alles nochmal durch aber das war jetzt 3,5 Jahre auf dem Dachboden das wollte ich gern einmal waschen =) und dann kann ich es in den Schrank tun =) ...

von Merle83 14.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Kuscheltiere waschen?

Hallo zusammen, ich habe eine etwas blöde Frage. Neue Sachen sollte man ja bekanntlich waschen. Nun, wie sieht es mit Kuscheltieren und Schmusetüchern aus? Wascht ihr die auch? Logisch wärs ja, da ja die Kleinen irgendwann alles in den Mund nehmen, aber irgendwie ...

von Reni1990, 34. SSW 24.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

wann fangt ihr an die Babysachen zu waschen??

Hallo ihr Lieben, ich mache mir in letzter Zeit so Gedanken darüber, wann ich am Besten anfangen soll die Babysachen zu waschen. Da ich ja auch so ein kurzen Gmh habe weiß ich jetzt nicht ob ich meine Kleine früher auf die Welt kommt. Das Kinderbett steht schon, ist ...

von Rose22, 30. SSW 29.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   waschen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.