November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marlene 84 am 15.08.2015, 11:25 Uhr

Orale Phase?

Ja, ich weiß, babys stecken sich alles in den Mund... aber bei meinem ist das - wenn ich das mit anderen Babys vergleiche, echt extrem. Unsere Bücher werden nicht nur aus dem Regal geräumt, sondern auch gegessen. Und ich meine nicht, darauf rumgelutscht, sondern gezielt die Ecken abgekaut und Seiten angebissen. Dabei wurden bisher Stuckrad-Barre und Douglas Adams , aber auch Mio mein Mio bevorzugt. (Querschnitt durch die Literatur....) Aber auch ne Biografie zu Abraham Lincoln (nein, sowas lese ich nicht in meiner Freizeit, war eins meiner Prüfungsthemen ^^ ) Liegt eine Zeitung auf dem Sofa wird sich so lange gestreckt, bis sie erreicht wird und so viel wie geht davon in den Mund gesteckt. Auch Briefe sind nicht sicher. Letztens im Babyfitness gab es diese Thermodecke aus dem Verbandskasten zum Rascheln. Die ist ja eigentlich reisfest... selbst da hat er es geschafft, Folienstücke rauszukauen....
War letztens bei einer Bekannten, der Sohn im gleichen Alter hat mit einem Prospekt gespielt, geraschelt, zerknüllt... was macht meiner? Krabbelt hin, reißt es sich unter den Nagel und isst es...

Mal ernsthaft - ist das noch normal? Sagt bitte ja, von anderen werden wir schon schräg angeschaut....

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Orale Phase?

Antwort von tamtamgo am 15.08.2015, 11:38 Uhr

Meine große hat wie ein Hamster unermüdlich am gitterbettchen genagt!!! Hat sogar versucht in Fliesen zu beißen und ähnliches! Das ging bis sie 3,5 Jahre alt war. Von wegen Kleinteile ab 3... Sie steckte alles in den Mund zum beißen! Und Bücher natürlich auch.
Wir haben ihr ein paar Exemplare gegeben zum "nagen und rupfen" die anderen haben wir in Sicherheit gebracht.
Lach!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orale Phase?

Antwort von cooki2014 am 15.08.2015, 11:56 Uhr

Du Arme,
aber JA das ist normal. Die Orale Phase kann bis zum Ende des ersten Lebensjahres gehen. Bei einigen ist es mehr ausgeprägt und bei anderen weniger. Jedes Kind hat eben seine Vorlieben.
Also pack alles was er definitiv nicht zerstören soll schön weit weg.

Linus nimmt auch alles in den Mund. Wirklich ALLES. Letztens hat er versucht unseren Hund zu essen
Mein Kopfkissen ist regelmäßig durchnässt, die Buchstaben von dem "Alphabet-Teppich-dings" liegen zerkaut und quer durchs Zimmer geschmissen herum. Die Fernbedienungen sind immer Nass etc.
Heute saß er das erste Mal im Einkaufswagen und schwupp.... lecker die Stangen abgelekt (habe sie vorher mit einem desinfiziertuch gereinigt, weil ich das schon geahnt habe).

Er nimmt einfach alles in den Mund- nur die Hirsekringel und den Schnuller neuerdings nicht mehr :)

Fühl dich gedrückt, ich fühle mit dir!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mädels ....

Antwort von tamtamgo am 15.08.2015, 12:06 Uhr

..... Ich muss euch sagen: als riesen Fan von der kleinen raupe nimmersatt.... Da gibt es doch durchaus parallelen, oder????

Absoluter Geschenktip zum 1 Geburtstag : wie Kinderüberraschung : was spannendes, was zum spielen und was zum essen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels ....

Antwort von cooki2014 am 15.08.2015, 12:11 Uhr



Ich lieeeebe die Raupe Nimmersatt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orale Phase?

Antwort von Wunschkind89 am 15.08.2015, 12:30 Uhr

Also meine Kinder sind da nicht anders. Liam hat schon ganze Bücher zerfressen, selbst die dicken Pappbücher für Babys/Kleinkinder.
Wir haben alle Bücher außerhalb der Reichweite (sprich die Erwachsenen-Bücher im abgeschlossenen Zimmer und die Kinderbücher ganz oben im Regal) und so 1-2 Bücher zum angucken im Spielzimmer, die dann eh nicht schön sind, Vorlesebuch mit sehr dämlichen Geschichten oder auch Bild-Wörter-Buch, von denen wir ca. 10 Stk. haben, da ist nicht schlimm wenn eins gegessen wird ^^
Aufgehört die Bücher zu essen hat Liam glaub ich mit 18-21 Monaten, seitdem werden sie nur dauernd zerrissen ;) auch nicht besser also.
Henric isst aber auch alles, es wird auch mal in den Kater gebissen, Kuscheltiere, Tischkante usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orale Phase?

Antwort von Glaseule am 15.08.2015, 14:40 Uhr

Oh, das klingt wie bei uns :-) Beim Babyschwimmen war das auch sehr deutlich: Wenn es da irgendwelche Materialien gab wie Bretter, Schwimmnudeln, Wasserbälle, kleine Schwimmtiere, dann haben die anderen Kinder in der Regel fröhlich das mitgemacht, was sie machen "sollten", und Minieule hat alle sonstigen Anregungen ignoriert und lediglich versucht, die Sachen abzulecken oder anzuknabbern. Da musste ich echt aufpassen, dass sie sich nicht versehentlich ertränkt, vor allem bei Schwimmbrettern war die Gefahr groß, da haben wir am Ende gar nicht mehr versucht, mitzumachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels ....

Antwort von Marlene 84 am 15.08.2015, 15:28 Uhr



Ich auch. das wurde auch schon angefressen bei uns. Da fand ich aber irgendwie passend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orale Phase?

Antwort von Marlene 84 am 15.08.2015, 15:31 Uhr

Danke ihr lieben, dann bin ich ja froh.

Letztens hat mein Mann im Pekip-Buch gelesen, dass man eine Butterbrot-Tüte nehmen soll und damit am Ohr rascheln etc... Naja, er war dann ganz geknickt, als der Kleine sie ihm sofort aus der Hand genommen hat und futtern wollte.

Wie macht ihr das? pult ihr ihnen das Papier dann immer aus dem Mund? Bei uns ist es halt echt schwierig wegen der vielen Zähne. Wenn das so weiter geht, hab ich bald keine Fingerkuppen mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orale Phase?

Antwort von Marlene 84 am 15.08.2015, 15:32 Uhr

hahaha, das mit dem Einkaufswagen hatte ich auch. nur war ich leider nicht so vorausschauend wie du

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orale Phase?

Antwort von Marlene 84 am 15.08.2015, 15:33 Uhr


oh ja, das klingt nach uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Orale Phase?

Antwort von Wunschkind89 am 15.08.2015, 18:49 Uhr

Henric hat erst 6 Zähne, aber Liam hatte in dem Alter auch schon mind. 12-16. Aber ja, ich pule dann auch immer alles ausm Mund, allerdings muss ich sagen, Henni speichelt so viel, der könnte sich daran gar nicht verschlucken, weil alles sofort ein Brei wird und am Gaumen klebt ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Los gehts in die fruchtbare Phase :) ÜZ 6

Ich bin vom Forum Erster Kinderwunsch hier zu euch rüber gewandert auf Empfehlung:) Hallo ihr Lieben, Aus Interesse wollte ich mal fragen, wie geht ihr durch die Heisse Fruchtbare Phase, und danach mit der Warterei um, vll. hat der ein andere Lust auf Austausch:) ...

von JnnKA 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Jetzt beginnt auch bei uns die "heiße" Phase

Ich lese immer in anderen Monaten mit und finde es klasse, wie es im Oktoberbus eine nach der anderen schafft, ihr kleines Wunder auf die Welt zu bringen. Bald geht es bei uns im Bus auch rund. Im Grunde könnte es ja ...

von Lisa-T, 38. SSW 20.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Mal wieder eine Phase/ ein Schub ?

Zur Zeit ist mein Kleiner wieder etwas anstrengend und ich wollte mal wissen wie es bei euren so aussieht. Seit gut einer Woche bekomme ich ihn nicht mehr schlafen gelegt. Nur mitnehmen in unser Bett oder stundenlang neben seinem Bett liegen hilft. Irgendwie scheint er ...

von Schnuppel 12.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

traurige Phasen, Zweifel und schlechtes Gewissen

Hallo ihr Lieben, geht es hier noch jemandem so? Ich bin an Tag 15 nach der Geburt immer noch nah am Wasser gebaut und versuche negative Gedanken schnell zu verdrängen, damit ich nicht losheule. Die Geburt mit der schrecklichen, unendlich langen Austreibungsphase ...

von Elsbeth 04.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Oh ja... diese Phase...

... diese "ich-schreie-so-lange-und-laut-bis-das-Jugendamt-persönlich-die-Tür-eintritt"- Phase, sobald Mama auch nur daran DENKT, den Raum zu verlassen. Hätte mein Nachbar unter uns mir nicht neulich zu so einem stillen und freundlichen Kind gratuliert: "Man, den bekommt man ...

von NinchenGoesBaby 22.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Alles nur eine Phase

Laut meiner Hebamme ist ja alles nur eine Phase Dann hat wohl Rahel seit gestern die Quengel und ich brauch keinen Schlaf sowie Mama darf nicht weg Phase erreicht. Die kleine Maus ist seit heute ...

von XY maus, xx. SSW 08.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Alles nur eine Phase

Laut meiner Hebamme ist ja alles nur eine Phase Dann hat wohl Rahel seit gestern die Quengel und ich brauch keinen Schlaf sowie Mama darf nicht weg Phase erreicht. Die kleine Maus ist seit heute ...

von XY maus, xx. SSW 08.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Orakel Phase

Also mein NMT ist am Montag und hab heute nochmal orakelt. Ich finde das sieht momentan ganz gut aus oder? Was meint ihr? Das ist das erste Mal dass ich das jetzt mache, und ich hoffe dieses orakeln führt mich nicht an der Nase rum und die mens kommt doch ...

von xoxo13 21.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Phase

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.