November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamtamgo am 14.08.2015, 9:17 Uhr

Geburtstag :)

Soooooo ewig weit ist es ja nichtmehr bis die keinen voreiligen oktoberbärchen und novemberbärchen Geburtstag haben :)

Feiert ihr? Und wie?
Was wird geschenkt?

 
10 Antworten:

Re: Geburtstag :)

Antwort von Menixe am 14.08.2015, 9:47 Uhr

Lotte ist zwar ein Dezemberchen, aber ich hab mit tatsächlich auch schon Gedanken um den Geburtstag gemacht. Der Papa würde am liebsten ein Riesen Fest feiern mit Luftballons und Clown, aber den muss ich da noch ein bisschen bremsen. ;-)

Ich denke schon dass wir ein bisschen feiern werden, aber eher in kleinem Rahmen. Am Liebsten würde ich einfach Lotte's Babyfreunde (2 Babys etwa im gleichen Alter) mit Mamis und Papis einladen, fürchte aber, dass sowohl meine Familie als auch die Schwiegerfamilie es sich nicht nehmen lassen vorbeizukommen (bei meinem Mann in der Familie ist es so üblich dass man einfach vorbeikommt, da wird nicht eingeladen). Einerseits find ich das natürlich toll dass alle mit ihr feiern wollen, ich freu mich ja schon selbst tierisch auf ihren Geburtstag. Andererseits ist Lotte (bis jetzt zumindest) super reizempfindlich und wenn dann 15 Leute zu Besuch kommen kriegt sie auf jeden Fall die Panik. Und eigentlich ist es ja IHR Tag, ihr soll es gefallen! Und ich möcht mit meinem Kind feiern und nicht den ganzen Tag damit beschäftigt sein für das leibliche Wohl der Großfamilie zu sorgen. ;-)
Vielleicht teilen wir es einfach auf - an ihrem Geburtstag kommen IHRE Freunde für ein paar Stunden, es gibt Babymuffins und die kleinen können spielen und an einem anderen Tag (Wochenende danach oder so) laden wir vllt nochmal die Familie ein. Aber das lass ich erstmal rsnkommmen, bei uns sind es ja noch 4 Monate (heute genau!! :)).

Aaaaaber ein paar Geschenkideen haben wir natürlich schon. Weil uns einfach schon so viele Sachen eingefallen sind, die sie bestimmt toll finden wird und dann ist ja auch gleich Weihnachten. Ein BobbyCar, ein kleiner Sandkasten für den Garten, eine wilde Hummel (Nachziehtier), ein Spielzelt, Holzspielzeug, Bücher....Bauklötze wollte ich noch, aber die hab ich jetzt schon gekauft und Lotte liebt Türmchen umwerfen :).

Habt ihr schon Pläne/Ideen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag :)

Antwort von Lewanna am 14.08.2015, 12:35 Uhr

Amy hat ja erst im November. Blöderweise aufm Montag und ich muss wahrscheinlich arbeiten, oder ich fang direkt mit Urlaub an
Feiern werden wir wohl erst am Wochenende drauf weil ja die Paten und Großeltern zum teil arbeiten müssen.

Geschenke werden beim zweiten Kind schwieriger weil ja vieles vom großen Bruder schon vorhanden ist.
Es wird wohl auf Mädchen-Sachen hinauslaufen. Puppe + Puppenwagen.
Ein Bobbycar in rosa hat sie schon.

Wie macht ihr das denn?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag :)

Antwort von Marlene 84 am 14.08.2015, 15:11 Uhr

An seinem Geburtstag gewöhnen wir ihn gerade in die Kita ein. Außerdem wird an dem Tag wohl die Herz-OP meiner Mutter sein - wirklich viel zu feiern gibt es da erstmal nicht, da werde ich wohl den ganzen Tag sehr angespannt sein. Mal schauen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag :)

Antwort von Glaseule am 14.08.2015, 15:26 Uhr

Oh nein, das ist ja ein Zusammentreffen! Da wäre mir auch nicht nach feiern. Wie schade! Na, wenigstens könnt Ihr dann abends hoffentlich erleichtert aufatmen, wenn bei Deiner Mutter alles gutgegangen ist.

Wir wissen bisher nur, dass mein Mann da gerade Elternzeit hat und Minieule in der Kita eingewöhnt. Aber an ihrem Geburtstag möchte ich mir schon gern Urlaub nehmen. Ich denke nicht, dass wir Familienbesuch bekommen, da wohnen alle zu weit weg. Aber Babyfreundinnen einzuladen ist eine schöne Idee. Wenn sie das mit dem Essen bis dahin besser hinbekommt, darf sie an ihrem Geburtstag zum ersten Mal ein Stück Kuchen probieren.

Als Geschenk habe ich bisher Bauklötze für sie im Schrank stehen und noch lauter Ideen im Kopf. Aber vorher ist auch noch ihre Taufe, die wir zusammen mit unserer kirchlichen Hochzeit und daher mit recht vielen Gästen feiern wollen. Ich nehme mal an, dass der eine oder andere da auch noch ein Geschenk für Minieule mitbringen wird, deshalb kaufe ich vorher erstmal nichts weiter, nicht, dass wir dann Sachen doppelt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag :)

Antwort von tamtamgo am 14.08.2015, 16:19 Uhr

Also groß feiern werden wir wohl nicht da sie dienstags Geburtstag hat... Paten, Grosseltern werden wohl nur teilweise kommen können, da alle berufstätig sind... Und Schule ist ja dann auch und Hausaufgaben machen.
Aber natürlich werden wir sicher Kaffee und Kuchen machen an dem Tag.

Geschenke beim dritten Mädel sind schwer......... Hilfe!!!!!
Ich werde ihr auf jeden Fall einen Pullover mit ihrem Namen und ner 1 drauf nähen!
Zudem hätte ich gerne eine Schlenkerpuppe für sie von haba da es da so tolles Zubehör gibt.
Oder so ne Art "Kugelbahn" mit kleinen Autos oder so Figuren die sich so drehen...

Ist alles schwierig - lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag :)

Antwort von tamtamgo am 14.08.2015, 16:20 Uhr

Vergessen.... Die Woche drauf wird meine große 7 Jahre... Also nochmal feiern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag :)

Antwort von anja-celine am 14.08.2015, 19:02 Uhr

gefeiert wird auf jeden Fall. Mein Mann hat sich für den Tag auch Urlaub genommen. Es gibt einen Kuchen. Als Geschenk vermutlich einen Motorikwürfel , spielzeugtelefon. Oder Bobbycar und Lego Duplo. das sind so die Sachen die dann oder zu Weihnachten geschenkt werden. vll noch Bauklötze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag :)

Antwort von Wunschkind89 am 14.08.2015, 21:24 Uhr

Also wir werden wohl genauso feiern, wie bei Liams 1. Geburtstag. Mein Vater wird vermutlich herkommen, meine Geschwister wohl erst am WE drauf, weil er an einem Montag Geburtstag hat.
Gibt nen kleinen Kuchen, Muffins für die Kinder, ich hoffe mal, dass Fiona und Stella auch kommen können, und ein gemütliches Beisammen-Sein.

Geschenke, ja sind bei uns auch schwer, das meiste haben wir noch vom großen Bruder da. Liam bekam zum 1. den Hochstuhl, Henric hat nun aber den von Liam schon übernommen, also fällt das weg. Er bekommt natürlich sein Geburtstagsshirt und sein neues Zimmer, aber Möbel etc. werden beibehalten. Ich denke evtl etwas Lego Duplo und an so eine Bahn für diese Autos (Tuk Tuk heißen die so?) hab ich gedacht, dazu dann erstmal 1-2 Autos und weitere Autos dann in den Adventskalender. Er ist ja mit allem ziemlich weit und kann mit Spielzeug für größere Kinder schon ziemlich viel anfangen und auch mit einer Engelsgeduld spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag :)

Antwort von GabrielaK am 15.08.2015, 14:02 Uhr

Bei uns wird es etwas schwieriger. Der Sohn der Taufpatin hat auch am selben Tag Geburtstag wie Ben. Und die Paten und Familie sind immer zu Geburtstagen da. Mal sehen, wie wir das lösen. :-) So richtig Kindergeburtstag mache ich glaube ich, erst ab drei Jahren.

Was wir schenken sollen, weiß ich absolut nicht. Meine Eltern möchten einen Puky Bollerwagen schenken. Der ist wirklich toll und ideal hier fürs Dorf um kurz von A nach B zu kommen. Vielleicht ht schenken wir ein. Bobbycar. Ansonsten möchte ich das gerne so handhaben, dass wir ein Geburtstagsschweinchen haben und die Gäste es gerne füttern mögen. Ich finde die Wulst an Spielzeugen wächst und wächst dann und am Ende bleibt es irgendwo in der Ecke. Vielleicht sammelt sich über die Jahre was an und wir können ihm dann ein Berg Gokart kaufen, hat jeder Junge hier im Dorf.

Ein Shirt werde ich ihm auch nähen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstag :) Gabi!

Antwort von tamtamgo am 15.08.2015, 22:53 Uhr

.... Musst sagen: unser Sohn wächst und brauch neue Kleider...Mama muss nähen... Also bitte das stoffkässchen füttern und pro Gast 90minuten babysitten inklusive

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.