November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind89 am 07.08.2015, 18:30 Uhr

Will ich euch zeigen :)

Bin so stolz, ich hab heut meine ersten Lederpuschen genäht. Noch nicht ganz perfekt, aber fürs erste Mal echt super. Für Liam in 23 (nächstes Mal würde ich aber 1 Größe mehr nehmen, sie sitzen vorne ziemlich dicht an) und für Henric Gr. 20, noch etwas zu groß, 19 hätte wohl gereicht, aber er wird rein wachsen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Will ich euch zeigen :)

Antwort von Wunschkind89 am 07.08.2015, 18:32 Uhr

Und dann gabs noch diese Minion-Mütze für Liam. Ich habe sie aber nicht gehäkelt, kann ich überhaupt nicht ^^ das hat eine Freundin für uns gemacht. Sieht wirklich süß an ihm aus und ich freu mich schon auf den Winter, in dem er sie dann tragen kann :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will ich euch zeigen :)

Antwort von cooki2014 am 07.08.2015, 18:49 Uhr

Wow, sieht klasse aus! Wie lange brauchst du für sowas?
Ich bin ja total neidisch auf Leute die das können.
Ich habe keine Nähmaschine und in der Schwangerschaft eine Mütze per Hand genäht und das hat so ewig gedauert das ich es dabei belassen habe.
Ich weiß auch nicht wann ich die Zeit dafür hätte und das ärgert mich schon ein wenig :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will ich euch zeigen :)

Antwort von Glaseule am 07.08.2015, 19:07 Uhr

Wie süß!!! Die sind wunderschön geworden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will ich euch zeigen :)

Antwort von Wunschkind89 am 07.08.2015, 19:14 Uhr

Puh per Hand nähen hab ich ja überhaupt keine Geduld für, ich hasse schon wenn man diese kleinen Wendeöffnungen manchmal schließen muss ^^

Für die 2 Paare hab ich jetzt mit Zuschnitt und allem so 3-3,5 Std. gebraucht, aber ich denke wenn man es öfter macht geht es dann auch schneller. Ne Hose näh ich inzwischen in unter 1 Std. (je nachdem wieviele Schnittteile es sind)
und diese lustigen Leggins wo man nur 1 Naht schließen muss (schneidest nur 1 Teil zu und schließt bloß noch die Schrittnaht und versäuberst die Öffnungen) schaff ich mit Zuschnitt in 10 Minuten. Wenn ich nicht noch tüddel und sticke und erstmal stundenlang vorm Stoffschrank stehe ^^

Ich hab die Zeit dafür auch erst gefunden, als ich in der Ss mit meinem Großen Vollzeit zu Hause war (Beschäftigungsverbot) und seitdem nehm ich mir jetzt immer die Std. wo die Kinder schlafen (Mittagsschlaf 2 Std. der Kleine, da ist der Große noch im KiGa und abends ab 18.30-19 Uhr) oder die Herren im Haus zur Betreuung da sind ^^
Gelernt hab ichs Nähen von meiner Oma schon als Kind, die war Schneiderin und ich bin ja bei ihr aufgewachsen.
Ansonsten kann ich noch bisschen stricken, aber das reicht so für Stulpen, Mützen, Socken, immer glatt rechts/links am besten auf der Rundnadel ^^ nix mit Mustern und so Zeug...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will ich euch zeigen :)

Antwort von Wunschkind89 am 07.08.2015, 19:14 Uhr

Danke :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will ich euch zeigen :)

Antwort von tamtamgo am 07.08.2015, 19:22 Uhr

Cool welcher Schnitt ist das?

Die sehen super aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will ich euch zeigen :)

Antwort von cooki2014 am 08.08.2015, 8:47 Uhr

Das ist toll! Du glückliche das du das gleich so gelernt hast :)
Vielleicht finde ich ja doch irgendwann mal die Zeit mir eine Nähmaschine zu kaufen und mich da reinzufuchsen.

Ich mache als Hobby Modellbau und seit Linus da ist steht mein Schiff nur rum und wird nicht fertig. Klar gibt es theoretisch "freie Stunden", aber dann bin ich meist zu ko oder Mache was im Haushalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will ich euch zeigen :)

Antwort von Wunschkind89 am 08.08.2015, 9:26 Uhr

Danke.
Der Schnitt heißt "bepuscht", entworfen von "LinVin" gibt's bei Farbenmix als Ebook, einmal bepuscht für kleine Kinder (Gr. 18-33) und einmal bepuscht für Große (Gr. 34-45).
Finde sie gerade für Lauflernkinder auch als Frühling/Sommerschuhe super, sind aus reinem Leder gemacht (kannst natürlich auch aus Stoff oder Kunstleder, ich mag Kunstleder nicht so gern und aus Stoff bin ich nicht sicher, ob die da genügend Stand haben, kommt denk ich sehr auf den Stoff an), Je nachdem wie dickes Leder du nimmst ist die Sohle dann nur 1-4mm dick (ich hab jetzt vollständig 1mm genommen, kannst die Sohle aber natürlich auch dicker machen), die Füße haben also gerade genügend Schutz vor den Steinchen etc. aber auch genügend Freiheit um sich nicht steif zu laufen.
Für meinen Großen also perfekt, der hat ne Fußfehlstellung, soll also so viel wie möglich barfuß laufen und draußen so bewegliches Schuhwerk wie möglich. Da trägt er nun an mittelwarmen/trocknen Tagen diese Lederpuschen und hat für Regentage und Winter dann gekaufte Schuhe.

Wenn du vorhast die mal selber zu nähen, aber bitte vorher mit Lederresten testen, ob deine Maschine das schafft. Meine kriegt 4-lagig grad noch hin, für die Schuhe sollte sie aber bis 3-lagig ruhig schaffen. Und am besten nimm einen Teflonfuß (für Leder und Wachstuch sehr wichtig, dann rutscht es besser) oder leg Stickvlies zwischen Fuß und Leder.

Wenn du sonst noch Fragen hast, kannst dich gerne melden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will ich euch zeigen :)

Antwort von Wunschkind89 am 08.08.2015, 9:29 Uhr

Ui toll :) Mein Vater und mein Bruder machen auch Modellbau, haben zusammen ne riesen Modelleisenbahn und nen Hafen ^^

Mit dem zu K.O. kenn ich, aber mich entspannt das Nähen nach so nem Stresstag mit den Kiddis immer :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will ich euch zeigen :)

Antwort von tamtamgo am 08.08.2015, 9:59 Uhr

Danke ich hab gestern noch ein freebook gefunden.

Ja ich hab Lederpuschen bei den großen auch gehabt bis sie 3 Jahre alt waren. Die hat ne Freundin genäht ;) und einmal hab ich bei Lyahs (ebay) welche gekauft weil die Sohlen so genial sind.

Danke für die Tips an der Maschine! Leder+ Nadel sind schon da, schönes Webband auch :) ich denke das wird noch ne weile dauern bis Mini mobil ist, aber ich bin ganz froh über Tips. (Leder ist ja so billig! Hust, hust)
Und sie hat auch erst Schuhgröße 15 :D ja ihr passen diese extrem süßen Mini Socken von 3-6 Monate noch
Wenn ich Anfange frage ich nochmal gezielt bei die nach :)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Will ich euch zeigen :)

Antwort von Wunschkind89 am 08.08.2015, 10:58 Uhr

Gerne :) Ach 15 ist ja schnuffig, Henric hat eigentlich 18, aber da er ja in der Wohnung nur barfuß läuft und draußen noch gar nicht hab ich schonmal 20 gemacht. Liam hatte mit 10 Monaten schon 20, jetzt 23. Aber wir leben alle auf großem Fuß, ich hab 42!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.