September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke21 am 25.07.2010, 13:22 Uhr

umfrage: mittagsschlaf

hi,

schlafen eure kinder mittags noch? wie lange? und wie lange schlafen sie nachts?

bei uns ist es z.z. so, dass stella von abends 20.30 uhr bis morgens um 7.00 uhr (manchmal sogar 8.00 uhr ) dafür ist sie leider nachts 1-3 mal wach.

mittags schläft sie mal gar nicht, mal 1 stunde mal 2 stunden.

da ich sie nun manchmal morgens um 7.15 uhr wecken muss, damit ich sie rechtzeitig für den kiga fertig habe überlegen wir, ob wir den mittagsschlaf weglassen und sie abends eher hinlegen. aber irgendwie haben wir den eindruck, dass sie den mittagsschlaf eigentlich noch braucht.

wie ist das so bei euch?

lg silke

 
8 Antworten:

Re: umfrage: mittagsschlaf

Antwort von Nicole1981 am 25.07.2010, 14:57 Uhr

Larissa macht über haub kein mittagschlaf mehr sie spiel lieber mit den großen drausen

so geht sie abends um 19.30 mit den zu bett und schlaff jetzt in die Ferien bis um 7.30 wen wieder schule und Kindergarten ist dan bis um 7 uhr weil dan die großen auf stehen


LG Nicole mit Jasmin und Jaclyn und Larissa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: mittagsschlaf

Antwort von Mausi2504 am 25.07.2010, 15:43 Uhr

Also bei uns ist es so das Cecile mittags meist 1 1/2 Stunden noch schläft. Machmal macht sie aber auch gar keinen, was aber eher selten vorkommt. Ich lege sie Abends meist gegen 20 Uhr und dann schläft sie bis halb 7 oder 7, meistens jedenfalls.Allerdings wird es jetzt immer schwieriger sie mittsgs zu legen, da sie oft überhaupt nicht schlafen will, aber sie ist müde. Und wenn kein Mittagschlaf zu stande kommt ist am Nachmittag echt unausstehlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: mittagsschlaf

Antwort von talua78 am 25.07.2010, 16:10 Uhr

hallo,

Maja schläft in der Kinderkrippe mit den Anderen von 12.30 bis 14 Uhr und das hält sie zu Hause auch ein. Sie war aber schon immer ein Vielschläfer. Abends geht sie um 19.30 Uhr ins Bett und wacht (leider auch am WE) um halb sieben auf - ebend der Rhythmus von unter der Woche. Das ist aber okay. Da sie mittlerweile auch gern noch zu uns ins Bett kuscheln kommt.

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: mittagsschlaf

Antwort von Bubbles am 25.07.2010, 18:40 Uhr

Mira schläft abends zwischen 19.30 und 20 Uhr ein und dann bis ziemlich genau um 7. Seit Beginn der Hitzewelle wird sie meist einmal wach und ich muss mich dann für den Rest der Nacht zu ihr legen.
Mittags schläft sie seit 2 Monaten nicht mehr, allerdings kann es vorkommen, dass sie im Buggy oder Auto mal nachmittags einschläft. Wenn sie gar nicht gut drauf ist, weil zum Beispiel die Nacht kürzer oder unruhiger war als gewöhnlich, nutze ich diesen Buggy-Effekt auch aus und lasse sie doch mal schlafen, manchmal fragt sie schon selbst nach "Buggy slafen!" - dann darf sie natürlich auch.
In einer Woche fängt sie mit dem Kindergarten an, ich bin mal gespannt, ob sie dort schläft oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: mittagsschlaf

Antwort von Jasmin050908 am 25.07.2010, 21:44 Uhr

Jasmin geht meist so um 20 uhr ins bett und schläft dann bis so 7 bei der hitze ist sie aber auch schon mal um 6 wach.

Mittagsschlaf sehr selten, wenn wir unterwegs sind dann mal kurz im Auto dafür ist sie dann aber abends auch kaputt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: mittagsschlaf

Antwort von Kuscheling am 26.07.2010, 12:14 Uhr

Sami geht ja recht spät ins Bett, so gegen 22.30 Uhr +/- 1 Stunde und schläft bis etwa 8.00 Uhr. Er schläft noch jeden Tag, zwischen 45 min und 2,5 Stunden, das ist abhängig vom Programm und davon, ob ich mit schlafe. Er braucht das ganz sicher noch (und ich manchmal auch).

Allerdings haben wir auch keine Zeiten, an die wir uns halten müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: mittagsschlaf

Antwort von Galja101 am 26.07.2010, 14:45 Uhr

Ina geht zwischn 19 und 20Uhr schlafen und schläft meistens bis 6.30Uhr dann nach der Flasche nochmal bis 8.00Uhr.

Mittags schläft sie von gar nicht bis 2 Stunden kommt auf die Tagesform an.
Sie hatte jetzt Bronchitis und eine Mittelohrentzündung und jetzt schläft sie jeden Mittag mindestens eine Stunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: umfrage: mittagsschlaf

Antwort von Jasa0208 am 27.07.2010, 18:01 Uhr

Hallo,
Sarah schläft auch sehr viel. Abend´s geht sie zwischen 19.30 Uhr und 20 Uhr schlafen bis ca.8 Uhr manchmal auch 9 Uhr.
Mittags schläft sie auch von ca.13 Uhr bis ca.15 Uhr.
Ich merke aber auch das sie den schlaf braucht.

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mittagsschlaf mit Baby?

Hallo, eine kleine Frage an euch: Macht ihr zusammen mit eurem Baby Mittagsschlaf? Mein Sohn, fast 5 Monate, schläft sonst meistens 30 Minuten. Wenn er im Kinderwagen schläft, dann auch mal länger. Wenn wir allerdings uns mittags zusammen hinlegen und er nach 30 ...

von TinaBaby 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo ihr Lieben, Legt ihr eure Kleinen schon gezielt zum Mittagsschlaf ins Bett? Ich habe Juna heute zum ersten Mal gezielt gegen Mittag, als ich merkte, dass sie müde wird, in ihr Bett gebracht. Sie hat dann dort ca 1,5 h geschlafen. Wie viel schlafen eure kleinen so ...

von Lana90 20.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf - Baby (13 Wochen) tagsüber sehr müde, aber will nicht schlafen

Hi ihr lieben, unsere kleine ist tagsüber öfter müde, findet aber nicht in den Schlaf. Besonders nach dem Flasche geben ist sie sehr aktiv, strampelt wild herum und wird irgendwann, so ca. 1-2 Stunden danach sehr müde. Die Augen werden rot und glasig und sie fängt an zu ...

von Aurinko9283 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Tagesablauf September 2020 Muttis :-) / Mittagsschlaf, Rituale, Stillen etc....

Hallo ihr lieben Mamis, ich wollte mal wissen, wie euer Tagesablauf mit euren September Süßen aussieht? Sind eure tagsüber mittlerweile auch so lange wach ? Unsere kleine Maus will tagsüber seit letzter Woche (der 3. Schub?) nicht mehr schlafen, maximal 30 Min am ...

von Aurinko9283 12.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

mittagsschlaf/kein mittagsschlaf/kürzerer mittagsschlaf?

hallo, vielleicht weiß ja hier jemand rat. stella schläft von abends 19.30 uhr bis morgens um 5.30 uhr und mittags von 12.00 uhr bis 14.00 uhr (sie würde mittags länger schlafen, aber ich wecke sie nach 2 stunden weil sie sonst abends erst sehr spät müde ist) nun hätte ich ...

von silke21 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo Mich wuerde mal interressieren ob Ihr Eure Mauese schon richtig zum Mittagsschlaf ins Bettchen legt? Bei uns ist es so. Ich gebe Hayley zwischen 12 und 13 Uhr Ihren Brei und lege sie dann in Ihren Kinderwagen und stelle sie in den Garten. Jetzt hat sie gerade mal 20 ...

von Westi 09.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

schreiattacke nach mittagsschlaf

hallo, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. stella hat heute nach dem mittagsschlaf über eine halbe stunde geschrien, nicht geweint, richtig geschrien. ich habe ich vorsichtshalber und weil meine nerven nicht mehr mitgespielt haben, schmerzsaft gegeben. irgendwann war ...

von silke21 16.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

mittagsschlaf bzw. schlafen generell

hallo, wie ist das so bei euch, wie lange schlafen eure mäuse mittags bzw. nachts? stella schläft mittags meistens höchstens 1,5 stunden (bevor sie krank war, waren es 2 std. und länger). nachts schläft sie von 19.30 uhr bis ca. 23.00/24.00 uhr in ihrem bett im eigenen ...

von silke21 23.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

schlechte Laune nach dem Mittagsschlaf

Hallo Mädels, in letzter Zeit ist Arda immer schlecht drauf, wenn er vom Mittagsschlaf aufwacht. Auch wenn er genug schläft zw. 1,5-3 std. Wisst ihr womit das zusammenhängen könnte? Das dauert auch immer so lange, bis er wieder gute Laune hat. Er will nur auf den Arm, aber ...

von Zara81 09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Brauche Tipps für den Mittagsschlaf...

Irgendwie will das bei uns mit Johanns Mittagsschlaf nicht klappen. (Er ist morgen 18 Wo alt) Die erste Woche klappte es so halbwegs, aber jetzt irgendwie nicht mehr. Ist die 3. Woche. Er ist mir im halb2 im Auto fast eingeschlafen. Ganz schnell ins Bett gepackt...aus die ...

von finchen29 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mittagsschlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.