September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bubbles am 23.07.2010, 11:04 Uhr

Sommerschlussverkauf/ Größe und Gewicht?

Ich war gerade im Second Hand Laden und habe 7 T-Shirts, 3 Jeans, 2 Radlerhosen, zwei Röcke, ein Kleid und eine kleine Tüte Holzperlen für 17 Euro erstanden. Ich liebe Sommerschlussverkauf!

Normalerweise kaufe ich immer zu große Sachen für die nächste Saison im Schlussverkauf, diesmal ist aber zumindest bei Miras Sachen viel passendes dabei. Da trau ich mich nicht mehr so recht, weil sie viel langsamer wächst als ihr Bruder und ich deshalb gar keinen Anhaltspunkt habe, welche Größe sie wohl nächsten Sommer tragen wird.

Einerseits finde ich das gut, denn wir sind alle sehr groß und ich würde ihr wünschen, ein paar cm kleiner zu bleiben (und vor allem kleinere Füße zu haben!!!), andererseits fände ich es schön, wenn sie sich noch mal strecken würde jetzt, denn das Gewicht passt eher zu 10 cm mehr! :)

Zur Zeit vereint sie 14,8 Kilo auf 89 cm - wie sieht das bei euch so aus?

 
10 Antworten:

Re: Sommerschlussverkauf/ Größe und Gewicht?

Antwort von Andrea&Würmchen am 23.07.2010, 15:20 Uhr

Hallo,

endlich mal jemand, der das gleiche Problem hat wie ich! Juchuu! Um mich rum sehe ich immer nur Mamas, die fast schon für ein ganzes Jahr im Voraus Klamotten und sogar Schuhe kaufen, nur ich kann das irgendwie nicht... Die Sachen, bei denen ich mich getraut habe, haben dann meist nicht gepasst...

Ich kenne Klaras Größe und Gewicht gerade nicht auswendig, messe sie aber mal bei Gelegenheit, vielleicht schon nachher... Sie trägt einen bunten Kuddelmuddel von 80 - 92 und hat Schuhgröße 21 (demnächst 22). Also, ich bleibe erstmal beim Saison-Kauf...

Grüße,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerschlussverkauf/ Größe und Gewicht?

Antwort von Jasmin050908 am 23.07.2010, 19:16 Uhr

Huhu

Jasmin hat 12 kg auf 85cm.

Trägt auch alles zwischen 80 und 92 jenachdem wie es ausfällt.

Schuhe 22/23

Sie ist 22 Monate.

Bin eher eine stille Mitleserin,finde es schade das hier so wenig los ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerschlussverkauf/ Größe und Gewicht?

Antwort von silke21 am 23.07.2010, 20:25 Uhr

ja, schlußverkauf ist was feines:)

ich habe für stella auch zugeschlagen, die meisten sachen werden, hoffe ich, nächsten sommer auch noch passen. denn nun musste ich viele sachen in 98/104 kaufen, da sie sonst am bauch zu eng sind, gr. 92 würde längenmäßig noch passen.

stella ist etwas gewachsen, aber gemessen habe ich noch nicht. sie wiegt 15,5 kg und ist ca. 85 cm groß. schuhgröße hat sie 23 (deshalb brauchten wir dann schon das 2. paar sandalen in diesem sommer, ist halt ein mädchen, sie braucht ständig neue schuhe).

lg silke (die es ebenfalls schade findet, dass hier so wenig los ist)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerschlussverkauf/ Größe und Gewicht?

Antwort von Galja101 am 23.07.2010, 20:57 Uhr

Ich kaufe nie im Vorraus.
Die Familie meines Mannes versorgt mich oft mit Second-hand Wahre und manchmal brauche ich nur in den Keller zu gehen und einen Sack Kleider zu holen, waschen und ab in den Schrank...
Wenn ich doch mal was kaufen muss oder will dann so das es passt.

Leider kann ich die Sachen von meiner Großen nicht so ganz für Ina nehmen, da die mit 22 Monaten schon 86-92 getragen hat.

Ina trägt teilweise noch 68bei kuzen Hosen ansonsten passt 74 immernoch am besten.
So langsam hab ich das Gefühl sie ist etwas zu klein für ihr Alter.
Wie groß sie genau ist weiß ich nicht aber sie müsste so um die 12 kg wiegen. Schuhgröße 21.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerschlussverkauf/ Größe und Gewicht?

Antwort von chrissi13 am 23.07.2010, 21:43 Uhr

hallo mädels,
ich brauche im moment auch kaum sachen zu kaufen, die klamotten ihrer großen schwester passen prima und dann gibt es immerwieder klamotten, die mir eine gute freundin gibt (von ihrer tochter). wenn ich klamotten kaufe, dann immer nur superschöne einzelteile, an den ich nicht vorbeikomme ;-)

lotti ist jetzt ungefähr 83 oder 84 cm und wiegt ca. 10 oder 11 kg. ich grüble manchmal auch, ob die kleine nicht vielleicht etwas zu klein ist, weil sie ihre sachen in größe 80 schon seit dem letzten herbst trägt.
die kinderärztin meinte aber, das wäre noch im rahmen.

lg chrissi (die sich auch freut, dass jetzt mal wieder was los ist hier, auch wenn ich sonst nicht allzu viel dazu beitrage, eher still mitlese)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerschlussverkauf/ Größe und Gewicht?

Antwort von Mausi2504 am 24.07.2010, 7:07 Uhr

Hallo Mädels. Also ich kaufe auch nie im Voraus weil ich die Größe nie richtig einschätzen kann, da Cecile so schnell wäschst. Wir sind bei Kleidergröße 92/98 manchmal auch noch bei 86 in den Oberteilen. Schuhgröße haben wir zur Zeit 22 machmal auch 23 kommt drauf an wie es ausfällt. 12 Kilo ist die Maus jetzt schwer.Messen werde ich auch mal bei Gelegenheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kleidergrößen:

Antwort von Bubbles am 24.07.2010, 9:27 Uhr

Die hatte ich gar nicht aufgeschrieben!
Mira trägt in Hosen 92 (bei Leggings auch schon größer, wegen der dicken Oberschenkel und weil die ja ohnehin auch in größeren Größen schon passen, dann halten sie mindestens bis nächsten Sommer!), in T-Shirts 92-104, aber hauptsächlich 98, eben auch wegen dem dicken Bauch. Es gibt durchaus Shirts in 92, die gut passen, aber die sind dann eher weiter geschnitten (Tunika-ähnlich).
Schuhgröße 22, bald 23. Wir werden auch sicherlich noch ein zweites Paar Sandalen brauchen diesen Sommer!

Trotzdem ist sie im Vergleich zu ihrem Bruder echt kleiner - der hat 98/104 (110) getragen und Schuhgröße 25 gehabt, als er in dem Alter war. Hab mal grad nachgelesen: 98 cm und 15,6 kilo bei der U7. Er will ja unbedingt mal so groß werden wie sein Onkel (mein Bruder), der es bis 2,02 m geschafft hat. Und er ist auf dem besten Wege - im September wird er 6 und ich habe ihn vor ein paar Tagen mit 1,30m gemessen. Wahnsinn, oder? (27 Kilo, Schuhgröße 33/34)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrößen:

Antwort von Kuscheling am 24.07.2010, 19:17 Uhr

Sami ist 85 cm groß, 12,5 kg schwer, trägt Größe 80/86 und hat Schuhgröße 23.
Ich bin auch nicht in der Lage, Kleidung im Voraus zu kaufen, sondern mache das dann, wenn Sami eine neue Größe braucht oder das Wetter es nötig macht.

Liebe Grüße
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergrößen:

Antwort von Jasmin050908 am 25.07.2010, 12:11 Uhr

Im vorraus würde ich nie kaufen wenn es dann nicht passt dann war es umsonst kaufe wenn es soweit ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommerschlussverkauf/ Größe und Gewicht?

Antwort von talua78 am 25.07.2010, 16:13 Uhr

Hallo,

im voraus kaufen mache ich auch nicht mehr. Wir bekommen soviele Kleidersäcke von Bekannten. Da stehen schon einige Größen parat und ich hole sie nur bei Bedarf vom Dachboden. Sonst kaufe ich die Größe, welche sie gerade trägt. Die 76/80 hat sie solange getragen und überspringt jetzt fast die 86 und trägt die 92. bei den Schuhen das Gleiche von der 21 gleich zur 23. Sie wächst echt in großen Schüben. Ich lasse es einfach auf uns zukommen.

Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage zum Gewicht

Direkt nochmal ich… Eine Frage ich wurde ja von FA am Anfang eine Woche Zurück datiert, war vor 2 Tagen aber beim KH zum Ultraschall und das Baby wiegt 255 Gramm, da war ich in Ende der 18 Woche. Aber im Internet steht das es Gewicht von der 20 ssw wäre also stimmt ja zurück ...

von jessiexboux 22.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo Ihr Lieben Wollte mal fragen wie bei euch so die Entwicklung mit der Zunahme ist? Mein kleiner ist jetzt fast 6 Wochen alt und hat einen kräftigen Schub gemacht. Auf die Welt kam er mit 3440gr und nun hat er ...

von bambusx3 14.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo! Ich war heute mit Schrecken auf der Waage. Ich wiege nun 10kg mehr als mein Startgewicht. Bin jetzt von 57,5 auf 67,5kg Ich fühle mich auch langsam als würde ich bald platzen Mein ...

von Lisa1796, 35. SSW 03.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Grösse und gewicht…

von euren Mäusen in der Woche 32+0. würde mich mal interessieren? Ich hoffe es geht euch gut, die Zeit vergeht so schnell. Absoluter Wahnsinn, ich freue mich auf die Maus aber bin jetzt schon traurig das es fast vorbei ist. Ganz liebe ...

von HopeBabywunder18, 33. SSW 01.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht zu niedrig

Hi ihr Lieben, Wir hatten heute den 3. großen Ultraschall. Alles war kerngesund und so wie es sein soll. Nur beim Gewicht sagte die FA, dass es ein wenig wenig ist. Der Kleine ist in SSW 28+5 und wiegt 1.080 KG. Ist das zu ...

von blumenring 12.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht und Kleinkind

Hey zusammen, Jetzt melde ich mich auch mal wieder nach einigen Wochen. Ich wollte mal so in die Runde fragen was euer Gewicht so macht? Ich habe inzwischen bereits 14 kg zugenommen, finde ich ziemlich viel, aber ich nehme es wies kommt

von Cleo217, 29. SSW 01.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

18 SSW und noch keine Gewichtszunahme

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir meine Verwirrung ein bisschen nehmen. Ich bin jetzt in der 18 SSW. mit Zwillingen und habe seit meinem ersten Termin Ende Januar bis heute nur 400g zugenommen. Das kann doch irgendwie nicht passen oder? Ich esse ganz normal und mir war nicht ...

von Lillilidsch, 18. SSW 04.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtsverlust

Ich höre hier immer nur von Zunahme, nun traue ich mich zu fragen, ob es auch welche gibt die wie ich abnehmen? Ich war vor einer Woche auf +5kg nun sind es heute nur noch +3kg.muss man sich da Sorgen machen?habe zwar morgen meinen Termin beim FA aber wollte dann doch mal ...

von Kirsche8316, 29. SSW 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtsschwankungen

Ich habe bis zur 26.ssw bereits 10kg zugenommen (davon allein 3,5kg in der letzten Woche…), was meinen Gyn schockierte und mir gut ins Gewissen redete Seither achte ich mehr drauf was ich esse. Ich esse aber normal ...

von Elbombo, 27. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hey liebe Septembermamis , ich wollte mal eben meine Freude mit euch teilen . Mein Partner und ich ...

von Happyme18, 23. SSW 10.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.