August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Miniwunder am 16.07.2021, 20:52 Uhr

Umfrage Nacht- und Tagschlaf

Also vorab direkt: genauso geht es mir nicht. Unser Sohn schläft meistens beim Trinken an der Flasche ein - wir haben Ende Mai abgestillt, oder einfach mal so im Kinderwagen oder im Arm, mal mit und ohne Nuckel. Bis vor einigen Wochen wollte ich partout keinen Schnuller einsetzen. Ich finde es auch immer noch nicht gut und wir setzen ihn daher auch sehr selten ein. Aber er hatte teilweise noch so einen starken Saugdrang, das er mir richtige Knutschflecke am Arm, Hals oder Brust verpasst hat. Habt ihr es mal mit einem Schnuller probiert?

Wie sieht es denn mit Beikost bei euch aus? Isst er schon ein wenig?
Und habt ihr es mal mit Milch aus der Flasche probiert? Eine Freundin von mir hatte das gleiche Problem, denn ihre Tochter 11 Monate wurde nachts immer alle 2 Std. wach. Sie hat dann vor 3 Wochen angefangen Premilch zu geben und seitdem ist es viel besser geworden.

Bei uns war es auch so. Dazu muss ich sagen dass mein Sohn generell schon immer ein ganz guter Schläfer war, aber natürlich hatten wir auch sehr extreme Nächte. Die haben wir heute auch mal zwischendurch, wenn wieder Vollmond ist oder die Zähne drücken o.ä.Jedenfalls habe ich ihn fast 10 Monate gestillt und dann erst Muttermilch in Flaschen und dann Premilch eingeführt. Es erschreckt mich ja ein wenig das sagen zu müssen, aber das Kind schläft seitdem besser....

Wäre das eine Option für euch?

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.