August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Myriel9 am 14.07.2021, 19:57 Uhr

Macht noch jemand NFP? Eure Erfahrungen?

Hallo zusammen,
Ich stille noch sehr viel und mache schon seit Monaten wieder Nfp (da auch wieder Kinderwunsch besteht). Nun hatte ich letzte Woche sicher einen Eisprung (Temperatursturz mit anschließendem massivem Anstieg, Schleim passend dazu, Ovu positiv), allerdings schon 3 Tage später wieder Temperaturabfall und nun leichte Blutungen 7 Tage nach dem Eisprung (aber deutlich weniger als normale Periode). Den Eisprung haben wir nicht optimal erwischt, deswegen denke ich nicht, dass es schon geklappt hat und das eine Einnistung war, sondern vermute eher eine GKS in diesem Zyklus. Die Temperatur ist seit Monaten niedriger als vor der Schwangerschaft, früher 36,7, jetzt 36,3. Nach dem Eisprung lag sie mal kurz bei 36,8...
Kennt ihr das auch, sofern ihr NFP macht?
Gruß und Dank vorab,
Myriel

 
3 Antworten:

Re: Macht noch jemand NFP? Eure Erfahrungen?

Antwort von Miniwunder am 15.07.2021, 11:50 Uhr

Ja, ich messe mit einem Zykluscomputer. Habe auch während der Stillzeit wieder angefangen, einfach aus reinem Interesse. Generell wird ja davon abgeraten, da in der Stillzeit hormonell einfach noch alles durcheinander ist. Bei mir waren aber keinen großen Schwankungen zu beobachten. Also eigentlich kommen mir die Stillzyklen recht normal vor. Seit 2 Monaten habe ich abgestillt und ich konnte einen vergleichsweise hohen Temperaturanstieg nach dem Eisprung beobachten. Wohlgemerkt das erste mal überhaupt. Sonst waren die
Anstiege immer recht niedrig bei mir. So das ich auch schon eine GKS vermutete. Und witzigerweise genau in dem Zyklus, wo die Kurve ganz seltsam und niedrig war und ich dachte das da nie und nimmer ein Eisprung stattgefunden hat, da bin ich schwanger geworden.

Also locker bleiben, Zeit lassen und ganz entspannt schöne Stunden mit deinem Liebsten genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht noch jemand NFP? Eure Erfahrungen?

Antwort von Ruto am 15.07.2021, 21:32 Uhr

Weil ich meine Periode erst seit kurzem wieder habe, kann ich nichts zum einen Zyklus sagen. Aber aus meinen jahrelangen Erfahrungen (als Verhütung und später KiWu) von vor der Schwangerschaft muss ich sagen, dass das bei mir in keinem einzigen Zyklus passiert ist. Hatte immer konstant 11 Tage lang erhöhte Temperatur, die erst am Tag der Periode wieder abgefallen ist.
An eine Gelbkörperschwäche hätte ich jetzt auch als erstes gedacht. Kann aber natürlich sein, dass sich dein Zyklus einfach noch nicht eingependelt hat (v.a
Durchs Stillen) und du dich nur gedulden müsstest. Würde an eurer Stelle wahrscheinlich vorsichtshalber beim FA nachfragen. Der kann in dem Fall ja sehr konkret untersuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Macht noch jemand NFP? Eure Erfahrungen?

Antwort von misssilence am 16.07.2021, 10:23 Uhr

Ich habe bisher noch keine Periode wieder (und NFP kann ich aufgrund unserer Nächte vergessen; Verhütung ist aber gerade auch kein Thema - dafür reicht unsere Tochter :P) aber ich kenne das aus der Zeit vor der Schwangerschaft.

Ich hatte immer erst ab Zyklustag 18-20 meinen Eisprung, und der Zyklus dauerte immer nur 27 Tage, maximal. Meine Temperatur hat sich quasi nie erhöht, nach den gängigen Regeln, hätte ich nie auswerten können. Ich habe daher eigentlich nur auf das Schleimsymptom vertraut und bin damit sehr gut gefahren.

Der Zyklus, in dem eine leichtere Blutung als Periode eintrat, war der, in dem ich schwanger wurde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.