August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von VMBB am 13.07.2021, 11:10 Uhr

Fieber

Also jetzt haben wir das erste Mal Fieber und ich habe gar keinen peil...
Es ist jetzt bei 39.3 hab nen Zäpfchen gegeben.
Ab wann gebt ihr was oder lasst ihr Fieber n?
Kinderärztin hab ich angerufen die meinten ich soll schauen wie's ihm geht und nach Gefühl machen ja danke das hat mir weiter geholfen zum Glück gibt's Schwiegermutter......

Und ab wann zum Arzt ?

 
9 Antworten:

Re: Fieber

Antwort von Assen08 am 13.07.2021, 11:23 Uhr

Meine Motte hatte jetzt ein Mal fieber. Fiebern lassen habe ich sie bis 39,5 ca. das war dann genug. Vorher habe ich sie luftig angezogen, kühles trinken gegeben.
Zum Arzt wäre ich, wenn es am nächsten morgen noch immer so hoch wäre bzw. Die Zäpfchen nicht anschlagen oder man sieht, dass es ihr schlecht geht. Und vorallem, wenn sie nicht mehr getrunken hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von VMBB am 13.07.2021, 11:32 Uhr

Ja das meinte mein e swimu auch ab 39.5 aber es ging ihm gar nicht gut....

Habt ihr auch im Ohr gemessen?

Heute gibt es ausnahmsweise verdünnt en Saft sonst eig. nur Wasser essen mag er gar nix wird aber noch gestillt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von Assen08 am 13.07.2021, 12:14 Uhr

Nein, wir messen ausschließlich rektal, das ist bei so kleinen Kindern am genausten.

Wenn es ihm schlecht geht, dann gib natürlich vorher was, das muss ja auch nicht sein. Wir nehmen ja auch was, wenn wir uns wie in die Ecke getreten fühlen

Klar, trinken ist wichtig. Essen muss nicht sein, vorallem wenn du noch stillst. Meine hatte dann auch mal ne Milchflasche mehr bekommen. Und verdünnten Saft, es gibt pure Säfte ohne Zuckerzusatz von Alete. Die hatten wir dann verdünnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von Kapunkt am 13.07.2021, 13:10 Uhr

Oh, ihr armen.
Wir senken hiee zwischen 39 und 39,5 je nachdem wie es der Kleinen geht.
Wie schon gesagt wurde ist viel Trinken wichtig, Essen erstmal nebensächlich.
Zum Arzt würde ich gehen, wenn es ihr total bescheiden geht, sich das Fieber nicht senken lässt, am zweiten Tag das Fieber immernoch so hoch ist, generell wenn Freitag wäre, sie nichts zu sich nimmt oder wenn sie schrill aufschreit oder der Urin riecht.
Ich wünsche gute Besserung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von VMBB am 13.07.2021, 13:55 Uhr

Danke ja so mache ich es wenn morgen nicht besser und er immer noch so schlapp geh ich zum Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von Mika82 am 13.07.2021, 18:31 Uhr

Mit 39,3 geb ich schon etwas.
Kommt auch immer drauf an wie es den Kleinen geht. Mein Großer war auch immer sehr unruhig und konnte nicht schlafen, da gabs auch schon früher ein Zäpfchen.
Vielleicht auch einfach öfter messen und wenn es noch höher geht was geben.
Wenn es nach drei Tagen nicht besser wird zum Arut, oder wenn es trotz Zäpfchen nicht runter geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von Mariiposax3 am 13.07.2021, 20:27 Uhr

Fieber ist ein erwünschtes Symptom und sollte nicht gesenkt werden. So hab ich es gelernt. Bei über 40 sollte man zum notdienst. Also 40,50 41 usw.

Sollte sich das Kind allerdings quälen also viel weinen dann hat es offenbar Schmerzen dann sollte es ein Zäpfchen bekommen. Hier dürfen Paracetamol und ibu gewechselt werden. Beispielsweise

19:00 Nurofen Zäpfchen
22 Uhr Ben U Ron Zäpfchen.

Dann 3 Stunden später könnte man rein theoretisch wieder nurofen geben aber das habe ich nie gemacht bzw nie machen müssen.

Das baby sollte in der schweren Zeit außerdem nicht alleine schlafen sondern bei den Eltern damit man merkt falls was nicht stimmt.


Ich wünsche gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von Anni1500 am 13.07.2021, 21:19 Uhr

Oh je. Ich guck immer, wie es den Mädels geht. Wenn sie leiden, Fackel ich nicht lange und gib was. Auch wenn ich rektal 39 Messe.
Ich wünsche gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von Nijo90 am 14.07.2021, 8:15 Uhr

Vielleicht hilft euch auch ein Zäpfchen viburcol. Ich bilde mir ein, meinem hilft es, wenn das Zahlen ganz schlimm ist. Soll auch Fieber senken.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Impfung, Fieber

Hallo zusammen, ich hoffe, es geht euch und euren Babys gut. Meine Maus hat am Montag ihre zweite 6-fach-Impfung sowie Pneumokokkenimpfung und dritte gegen Rotaviren bekommen. Am Montag Abend hatte sie leichtes Fieber 38,4, seitdem stagniert die Temperatur zwischen 37,5 und ...

von Hekate100 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Plötzlich Hohes Fieber

Hallo ihr. Elias war gestern den Tag über super quängelig. Was ich gar nicht von ihm kenne... er lies sich auch kaum beruhigen... Fieber sagte 37,7 zum Abend hin war es bei 39,2 also gab ich ihn ein Zäpfchen... heute beim kia , dieser konnte nichts feststellen.. also ins kkh ...

von Julz2016 27.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber!

Hallo Mädels, ich hab mich nach der Geburt etwas zurückgezogen, um die Zeit zu viert zu genießen. Bis gestern war alles gut. Heute Nacht bekam ich Fieber (38,5 aktuell). Hebi war heute früh da, die Brust ist relativ weich, hat aber ein paar schmerzhafte Knoten (nicht rot). ...

von Alice_15 11.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Ich habe Fieber

Hallo ihr Lieben, Oh Mann seit gestern Nachmittag habe ich Fieber, war schon in der Notsprechstunde und aus gynäkologischer Sicht ist erstmal alles in Ordnung (habe am 15. entbunden). Habe auch sonst keine Beschwerden außer etwas Kopfschmerzen. Die Ärztin sagte ich soll mal ...

von erdbeerchen89 25.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber in Frühschwangerschaft

Hallo zusammen, irgendwie hat mich wohl was erwischt. Heute Mittag das erste Mal unsere Kloschüssel geküsst. Kopfschmerzen und Schwindel sind auch noch dabei. Jetzt habe ich eben mal Fieber gemessen weil ich hier im Haus bei 22 °C friere mit Pulli und Strickjacke. 38,6°C ...

von Schmetterling989 29.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

was würdet ihr nehmen bei Erkältung oder Fieber!?

Hallo wie berichtet ist mein kleiner ja krank und hat Fieber und eine fette Erkältung bis jetzt habe ich es nicht früher war ich immer diejenige die sofort hier geschrien hat und es auch bekommen hat naja bei 38 fünf laut Forums soll man sich ja mit dem Dr. in Verbindung setzen ...

von Petra8011, 10. SSW 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber?

Also wenn man unterm arm misst, isses ja meist etwas weniger, als wenns im popo oder unter der zunge gemacht wird. Meinfruüeund hat jetzt unterm arm 37,8 grad. Rechne ich n bissl drauf hat er fieber, oder? Ohmann er tut mir so leid. Wenns nach der vomex nich besser wird würd ich ...

von sickandstrange 10.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Packstress und der Winzling hat Fieber!!!!!!!!!!!! *supaaaa :-(

Hallo Mädels, morgen geht es los nach Berlin. Bin noch total am wirbeln und machen... und was ist? Unser Jüngster bekommt nen Zahn - was ja eh schon total unangenehm ist für ihn... aber nein, wir bekommen gleichzeitig mal noch über 39 Grad Fieber... Der arme Wurm... ist ...

von Sheepchen, 18. SSW 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

ach wie schön, jetzt noch Fieber und Brechreiz, ich glaube, mehr geht nicht

Mann oh, mann, hab mich gerade mit Mühe und not aus dem Bett geschält. Hab den ganzen Tag total apathisch da gelegen. Jetzt hab ich mir mal ein paar Nudeln reingequält. Vielleicht hab ich dann mehr kraft. Werde nun zum ersten mal in meinem Erwachsenenleben Wadenwickel machen. ...

von Mausi1, 15. SSW 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Hier gehen alle mit Grippe + Fieber arbeiten -.-

Der titel sagts ja schon - weil so viele krank sind geht der rest halt mit grippe und fieber arbeiten. - toll oder ??? und ich sitze hier und habe angst mich anzustecken - ich nehme seit ich schwanger bin jeden kleinen infekt auf und kann dann nix mehr machen - und medis nehmen ...

von Caterpie, 15. SSW 05.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.