August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mika82 am 08.07.2021, 8:25 Uhr

Schlaf tagsüber

Hallo,
Wie sieht das bei euch aus? Schlafen eure kids 2x oder nur noch einen langen Mittagsschlaf?
Ich gestehe, dass mir am liebsten ein langer Mittagsschlaf wäre. Im Moment schläft sie gegen halb 12 für eine Stunde und abends eine Stunde und sie hält dann manchmal bis 22 Uhr durch.
Lg

 
6 Antworten:

Re: Schlaf tagsüber

Antwort von Miniwunder am 08.07.2021, 8:31 Uhr

Momentan meistens in etwa so: Morgens zwischen 9.30 und 11 Uhr erstes Nickerchen und nachmittags zwischen 13.30 und 15.30 Uhr. Davon dauert, wenn icn Glück habe, ein Schläfchen etwa 90 Min. Manchmal auch 2 Stunden. Das andere Nickerchen dann etwa 30 Minuten.

Das ist aber echt nicht die Regel. Jeder Tag ist irgendwie doch immer mal anders. Manchmal pennt er auch von mittags bis abends gar nicht. Und wenn er um 17 Uhr müde wird, halte ich ihn wach, denn sonst hat er ganz schlechte Laune nach dem Aufstehen und pennt erst wieder um 22 Uhr. Kommt zwar auch mal vor, aber sehr selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf tagsüber

Antwort von Lua388 am 08.07.2021, 8:43 Uhr

Bei uns sind es zwei Schläfchen, die von der Länge aber sehr stark variieren. Zwilling 2 ist so gut wie immer nach 30 Minuten wach. Entweder ich leg mich dann mit ihr hin oder ich nehm sie raus, denn ablegen funktioniert dann nicht mehr. Ich schaue meistens, dass sie mindestens einmal am Tag länger schläft, weil eine Stunde insgesamt reicht ihr einfach nicht, dann ist sie abends sehr müde, daher denke ich, sie braucht am Tag noch mehr Schlaf.
Das erste Schläfchen ist vormittags so 2-3 Stunden nach dem aufstehen, das zweite so zwischen 13 und 15 Uhr.
Im dümmsten Fall schlafen beide nur 2x30 Minuten, im besten Fall 2x 1,5 Stunden. Zwilling 1 wacht in der Regel spätestens nach 1 - 1,5 Stunden auf, dann ist die zweite auch wach, da sie ja, wenn, dann auf oder direkt neben mir liegt und ich dann nach Z1 schauen muss wenn sie wach wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf tagsüber

Antwort von mawi007 am 08.07.2021, 12:05 Uhr

Ich hab die Schlafenszeiten meiner Kinder (1 & 2.5) ein bisschen aneinander angepasst.
Der Große hat sonst gegen 12h Mittagsschlaf gemacht, der Kleine is ab ca 10h nicht mehr soooo gut drauf. Somit legen wir uns gegen 11h gemeinsam zum Mittagsschlaf hin und vermeiden vorher, den Zwerg in die Wippe zu setzen oder mit dem Auto zu fahren. Mittagsschlaf sind meist 2.5 Stunden, ich liege aber mit dabei (reiner Eigennutz ).

Abends gehen beide gegen 19:30/20h ins Bett.
Der Kleine macht je nach Aktivität nachmittags nochmal ein Nickerchen, aber das eben nur in der Trage bzw. selten mal im Kinderwagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf tagsüber

Antwort von mausebär2011 am 08.07.2021, 14:23 Uhr

Zu 90% sind es 2 Nickerchen. Sonst 1

Das erste meist so 2-3std nach dem morgendlichen aufstehen, dauert dann 1-1 1/2std.
Das zweite gegen späten Nachmittag, also grob geschätzt so zwischen 16.30-18.30uhr und dann ca 1std.

Das hängt hier immer davon ab wie die Nacht war und wann sie morgens aufgestanden ist. Letzte Nacht zb war an schlafen nicht zu denken. Erst um 04.30uhr ist sie eeeeendlich eingeschlafen. Hat dann aber sehr unruhig geschlafen, sodass sie erst um 12.30uhr wach wurde. Deshalb wird es heute bestimmt nur 1 Nickerchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf tagsüber

Antwort von Mami2020_1988 am 08.07.2021, 14:31 Uhr

Unsere Schläft Zwei mal. Einmal um 10 bis ca 11 Uhr und dann zwischen 14 -14.30 ca 1-2 Stunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlaf tagsüber

Antwort von Kapunkt am 08.07.2021, 23:24 Uhr

Bei uns gibt es schon seit Monaten nur noch einen Mittagsschlaf.. Aber lang??? Pustekuchen! Wenn ich richtig richtig Glück habe sind es mal 90 min. In der Regel aber eher 45.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafen tagsüber..

Hallo, ihr Lieben! Mein Kleiner ist fast 7,5 Monate alt und schläft tagsüber echt sehr wenig. Höchstens 1,5 Stunden zusammen gerechnet und nie länger als 30 Minuten am Stück. Egal was ich mache, ob Trage, Kinderwagen, gemeinsam im Bett, auf dem Sofa neben mir, alleine im ...

von niselebt 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   tagsüber, Schlaf

Schlaf tagsüber liegend

Hallo zusammen, Mein Kleiner ist jetzt bisschen über 10 Wochen alt. Nachts schläft er recht gut im Beistellbett (seit ca 5 Wochen, davor nur auf mir). Tagsüber fällt ihm schlafen aber zunehmend schwer. Am besten geht die Trage. Auf meinem Arm ist einschlafen teils schwierig, ...

von sunflake 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   tagsüber, Schlaf

Wie viel schlafen eure Mäuse tagsüber?

Hey Mädels :-) Wie oft und wie lange schlafen eure Babys am Tag? Wir sind gerade auch mitten im 12 Wochen Sprung Trotzdem schläft die Maus ca 8 Stunden des nachts durch. Danach ist sie für ca 1-1,5 Stunden wach ...

von Mira90 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   tagsüber, Schlaf

Schlaf tagsüber

Hallo zusammen, ich bin neu hier u. hoffe, mir kann jemand Rat oder einfach nur ein "es wird besser" geben... Mein Sohn ist 4 Monate alt u. ich bin ratlos u. verzweifelt bzgl.seines Schlafverhaltens. Abends schläft er gut ein, schläft 4 bis 5h u.kommt im Schnitt alle 2h ...

von BrienneOfTarth 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   tagsüber, Schlaf

Tagsüber schlafen???

Hallo liebe Eltern, Unsere kleine Prinzessin ist jetzt 2 1/2 Monate alt. Meine Frage, wie oft und lange schlafen eure kleinen so tagsüber? Ich habe ein App, aufgrund meiner Stilldemenz

von DaJuDa 01.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   tagsüber, Schlaf

Tagsüber schlafen ein Problem

Hallo zusammen, weil bei uns im Sep-Forum nichts los ist, schleich ich mich mal hier rein. Vllt habt ihr ja Tipps für mich Mein "Problem". Mein Sohn ist heute genau 11 Wochen. Tagsüber will/kann er einfach nicht schlafen. Entweder ...

von 2011Mama 09.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   tagsüber, Schlaf

Schlafregression

Hallo Mamas, wir stecken gerade mitten in der ersten Schlafregression (denke ich zumindest). Meine Kleine wird am 27. 5 Monate alt und die Nächte wurden seit 28./29.12. von Tag zu Tag schlechter. Zwischendurch sind mal „gute“ Nächte dabei, aber seeeehr selten. Sie braucht ...

von June49 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Nächtliches Stillen und Schlaf

Hallo ihr Lieben, unsere Kleine ist nun 3,5 Monate alt. Von Beginn an schläft sie nachts sehr gut und wacht nur zum trinken auf. Seit einer Woche möchte sie zum einschlafen und nach jedem Schlafzyklus (40-60min) an die Brust. Und so geht das dann die ganze Nacht, also gut 12 ...

von annahstpn 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Schlaf-Frust

Ich muss mal kurz meinen Frust loswerden… mein kleiner schläft einfach schlecht wenn er zu viel Platz hat … er braucht entweder körperliche Nähe oder im Kinderwagen stopfe ich die freien Räume um ihn herum mit Tüchern aus - dort schläft er ja nur unter dauerhafter ...

von NinaLangstrumpf 21.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Zum schlafen bringen

Hi zusammen, Mich würde mal interessieren wie ihr eure Babies tagsüber zum schlafen bringt? Meine Maus (7 Wochen alt) schläft nur mit Wippen ein, also wippen auf dem Arm oder in der Federwiege/Trage. Ablegen ist dann allerdings etwas schwierig und sie wird dann schnell ...

von Omalohana 15.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlaf

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.