August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alice_15 am 11.08.2020, 12:56 Uhr

Fieber!

Hallo Mädels,

ich hab mich nach der Geburt etwas zurückgezogen, um die Zeit zu viert zu genießen. Bis gestern war alles gut. Heute Nacht bekam ich Fieber (38,5 aktuell). Hebi war heute früh da, die Brust ist relativ weich, hat aber ein paar schmerzhafte Knoten (nicht rot). Bei meinem Sohn hatte ich ebenfalls nach 7 Tagen einen Milchstau, aber da war die Brust noch viel praller (Milch sei genug da, laut Hebi. Fließt auch, sobald ich mein Baby sehe oder duschen gehe).

Beim Gyn war ich heute Vormittag auch auf ihren Rat, weil meine Gebärmutter etwas schmerzt. In der Gebärmutter sind keine Reste, nix. Er hat einen Bak-Abstrich gemacht. Soll bis morgen warten und evtl. nochmal hin, um ein Antibiotikum abzuholen (was ich nicht will).

Ach Mensch, das ist so ein Mist. Ich fühle mich wie überfahren und will doch für meine Kinder da sein.

Hatte jemand von euch sowas Ähnliches? Also ohne hochrote Stellen an der Brust.
Das Fieber ging bei meinem Sohn nach einem Tag weg.

 
8 Antworten:

Re: Fieber!

Antwort von Pippi_Lotte am 11.08.2020, 14:42 Uhr

Oh nein, gute Besserung wünsche ich dir du Liebe das du bald wieder 10000% für deine Kleinen da sein kannst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber!

Antwort von Anni1500 am 11.08.2020, 14:44 Uhr

Von mir auch gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber!

Antwort von Alice_15 am 11.08.2020, 15:46 Uhr

Danke, Mädels!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber!

Antwort von nita83 am 11.08.2020, 17:04 Uhr

Hallo ich würde es als Zeichen sehen das du zu viel machst Haushalt und Co danach hab ich Fieber gehabt. Ich hab nach der stillen Geburt ja so richtig mit Milch zu kämpfen gehabt richtig gut waren umschläge aus kalten Salbei pfefferminz Tee.ansonsten würde ich sagen abwarten vielleicht hast du einfach nur zu viel gemacht und dazu die Hitze.
Halt die Füsse ins planschbecken oder auch ne Paracetamol sollten helfen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber!

Antwort von KnuddelnaseEva am 11.08.2020, 17:12 Uhr

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber!

Antwort von Alice_15 am 11.08.2020, 18:42 Uhr

Ja, das stimmt. Ich gönne mir jetzt auf jeden Fall mehr Ruhe. Gestern waren wir bei der U2, was anstrengender war, als ich dachte. Und auch die Nacht war nicht so dolle. Ich dachte erst, das sei alles nur Müdigkeit, bis ich Schüttelfrost bekam. Meine Brüste tun deutlich weh. Ich gehe stark von einem Milchstau aus. Beim letzten war das Fieber nach einem Tag weg. Hoffen wir es auch in diesem Fall.

Danke für eure lieben Worte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber!

Antwort von nita83 am 11.08.2020, 19:01 Uhr

Kühlen hilft da und anlegen .Ich hab ne Woche lang echt gekämpft, wie gesagt umschläge mit kaltem Tee dazu kühlakku aus dem Kühlschrank.
Ja man unterschätzt auch "bisschen" Haushalt und Co.
Meine Hebamme meinte es heißt nicht umsonst WOCHENBETT da solltest du möglichst viel Zeit mit deinem Baby im Bett verbringen.
Und dann diese Hitze ich kann mir vorstellen das war einfach zu viel.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber!

Antwort von Alice_15 am 11.08.2020, 19:54 Uhr

Ja, ich kühle mit Weißkohlblättern, streiche aus, mache Quarkwickel. Kenne das Prozedere ja vom letzten Mal. Mich hat es nur gewundert, weil meine Brust, im Vergleich zum letzten Mal, nicht mehr so prall ist. Aber offenbar hat es nichts zu heißen.

Und ja, du hast recht. Hab heute früh mit Fieber noch das Bad geputzt (Oberflächen, Waschbecken und Toilette, nicht alles). Das Bisschen geht ja ganz, ganz schnell. Oder dem Großen schnell einen Milchshake machen. Geht auch schnell.
Ich wollte dem Großen auch einfach nicht das Gefühl geben, dass Mama mit dem Baby im Schlafzimmer verschwindet. Aber der hat mit meinem Mann auch jede Menge Spaß und wirkt nicht unglücklich dabei. Bei uns mit im Bett kuscheln, ist auf jeden Fall auch schön. Immerhin ist diesmal mein Mann da. Beim letzten Mal hatte ich zwar nur ein Kind, war aber alleine mit Fieber, Schmerzen und Baby.

Ich hoffe, euch allen gehts gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ich habe Fieber

Hallo ihr Lieben, Oh Mann seit gestern Nachmittag habe ich Fieber, war schon in der Notsprechstunde und aus gynäkologischer Sicht ist erstmal alles in Ordnung (habe am 15. entbunden). Habe auch sonst keine Beschwerden außer etwas Kopfschmerzen. Die Ärztin sagte ich soll mal ...

von erdbeerchen89 25.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber in Frühschwangerschaft

Hallo zusammen, irgendwie hat mich wohl was erwischt. Heute Mittag das erste Mal unsere Kloschüssel geküsst. Kopfschmerzen und Schwindel sind auch noch dabei. Jetzt habe ich eben mal Fieber gemessen weil ich hier im Haus bei 22 °C friere mit Pulli und Strickjacke. 38,6°C ...

von Schmetterling989 29.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

was würdet ihr nehmen bei Erkältung oder Fieber!?

Hallo wie berichtet ist mein kleiner ja krank und hat Fieber und eine fette Erkältung bis jetzt habe ich es nicht früher war ich immer diejenige die sofort hier geschrien hat und es auch bekommen hat naja bei 38 fünf laut Forums soll man sich ja mit dem Dr. in Verbindung setzen ...

von Petra8011, 10. SSW 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Packstress und der Winzling hat Fieber!!!!!!!!!!!! *supaaaa :-(

Hallo Mädels, morgen geht es los nach Berlin. Bin noch total am wirbeln und machen... und was ist? Unser Jüngster bekommt nen Zahn - was ja eh schon total unangenehm ist für ihn... aber nein, wir bekommen gleichzeitig mal noch über 39 Grad Fieber... Der arme Wurm... ist ...

von Sheepchen, 18. SSW 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

ach wie schön, jetzt noch Fieber und Brechreiz, ich glaube, mehr geht nicht

Mann oh, mann, hab mich gerade mit Mühe und not aus dem Bett geschält. Hab den ganzen Tag total apathisch da gelegen. Jetzt hab ich mir mal ein paar Nudeln reingequält. Vielleicht hab ich dann mehr kraft. Werde nun zum ersten mal in meinem Erwachsenenleben Wadenwickel machen. ...

von Mausi1, 15. SSW 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Hier gehen alle mit Grippe + Fieber arbeiten -.-

Der titel sagts ja schon - weil so viele krank sind geht der rest halt mit grippe und fieber arbeiten. - toll oder ??? und ich sitze hier und habe angst mich anzustecken - ich nehme seit ich schwanger bin jeden kleinen infekt auf und kann dann nix mehr machen - und medis nehmen ...

von Caterpie, 15. SSW 05.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber und Grippe

muss ich mir sorgen machen wenn ich fieber u Halsschmerzen in der ss habe? Mache mir schon wieder total die sorgen da ich ja schon mal schwanger war und genau vor einem Jahr das Baby in der 7ssw verloren habe mit As. was gibt's eigentlich für Hausmittelchen? Liebe ...

von katrin_87, 16. SSW 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Hier hört es nicht auf ;-( Meine Tochter schon wieder krank. 40 Fieber...

Bauchweh, Kopfweh und gestern Durchfall wie Wasser :-( Manno die ganze Zeit fast nix mehr gehabt und nun in der SS kommt warscheinlich alles auf einmal, wo ich es nicht brauchenkann, weil ich ja kaum Medis holen kann. Nachbarin meinte schon, das wäre schon durch Eifersucht ,was ...

von kababaer, 14. SSW 13.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

was ist das ? Fieber steigend und Bläschen im Mund ?

Hallo Philipp fiebert seid heute Nachmittag stetig nach oben...vorhin bei 39.9 beim weinen sah ich das er den ganzen Mund voller Blasen hat ? Kinderarzt is keiner da also muß ich bis morgen warten Schmerzen scheint er keine zu haben den er turnt jetzt schon wieder rum ...

von gänseblümchenprinzessin 25.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Kein guter Morgen - 40 Grad Fieber :-(

War heute morgen mit Annika schon bei der Kinderärztin, weil sie um 8 schon 40,1 Fieber hatte . Die Nacht war (wie es sich schon angedeutet hatte) sehr unruhig, und wir haben schon gemerkt, dass sie ganz schön heiß war, haben sie aber schlafen ...

von lilatiger74 26.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.