August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sickandstrange am 10.03.2013, 20:25 Uhr

Fieber?

Also wenn man unterm arm misst, isses ja meist etwas weniger, als wenns im popo oder unter der zunge gemacht wird. Meinfruüeund hat jetzt unterm arm 37,8 grad. Rechne ich n bissl drauf hat er fieber, oder? Ohmann er tut mir so leid. Wenns nach der vomex nich besser wird würd ich am liebsten den arzt rufen

 
14 Antworten:

Re: Fieber?

Antwort von Lulalei am 10.03.2013, 20:28 Uhr

Also ich will mich nicht ausm Fenster lehnen, aber der Arzt kommt bestimmt net, bei Virus... Miss mal in ner Stunde nochmal und wenbs steigt, ne Paracetamol und eiskalten Kirschsaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber?

Antwort von Lulalei am 10.03.2013, 20:29 Uhr

Achso, ja das ust erhöhte Temoeratur, ab 38 ists Fueber, glaub ich. Und unterm Arm isses nicht sooo viel weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber?

Antwort von seidner, 17. SSW am 10.03.2013, 20:31 Uhr

beobachte die Temperatur, aber solange sie unterm Arm nicht über 39° geht und er irgendetwas trinkt ( Kranenwasser?) ist es ja gut, wenn der Körper sich selber wehrt und mit dem Fieber Bakterien und Viren abtötet.
Wenn seine Füße und Hände warm sind, dann kannst Du auch Wadenwickel machen.
Gute Besserung und hoffentlich steckst Du dich nicht an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber?

Antwort von sickandstrange am 10.03.2013, 20:32 Uhr

Hab keine paras daheim und kein kirschsaft. Aber er trinkt roten saft.
Naja er ist so ne krankheit nicht gewohnt und denkt er stirbt bald. Wenn der wüsste wie ich leide, wenn ich migräne habe...glaube das würde er nich überleben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber?

Antwort von sickandstrange am 10.03.2013, 20:33 Uhr

Wadenwickel hab ich noch nie gemacht... Warm oder kalt???
Jetzt hat er warme hände u d füsse, vorhin waren sie kalt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber?

Antwort von Lulalei am 10.03.2013, 20:38 Uhr

Kalte!!! Und kalten Lappen auf die Stirn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber?

Antwort von seidner, 17. SSW am 10.03.2013, 20:42 Uhr

Abtrockentücher mit Handkaltem Wasser nass machen und gut ausfringen. Meine Mama tut noch Essig drauf, weiß aber nicht warum. Dann die Tücher um die Unterscheiden wickeln und trockene Tücher drumherum. Dann Ca 20 - 30 min wirken lassen.
Mach dich auf ein wenig gezeter gefasst, die kalten Tücher sind im ersten Moment unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber?

Antwort von sickandstrange am 10.03.2013, 20:51 Uhr

Der jammert schon bei dem kalten lappen auf der stirn. Glaube wadenwickel macht er nicht mit. Er liegt jetzt im bett und leidet vor sich hin. Achja und durchfall hat er jetzt auch ...
Hab jetzt erstmal das klo desinfiziert
Danke für eure tipps :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber?

Antwort von seidner, 17. SSW am 10.03.2013, 20:53 Uhr

Halt die Ohren steif. Wenn er heute Nacht durchfiebert geht's ihm wahrscheinlich Morgen besser. Lass dich nicht ärgern :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber?

Antwort von seidner, 17. SSW am 10.03.2013, 20:54 Uhr

Halt die Ohren steif. Wenn er heute Nacht durchfiebert geht's ihm wahrscheinlich Morgen besser. Lass dich nicht ärgern :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber?

Antwort von Mädchen79, 17. SSW am 10.03.2013, 22:04 Uhr

Also Fieber ist erst ab 38, 6 Grad bzw 39 Grad. Alles drunter ist lediglich erhöhte Temperatur.

Wenn er nichts macht von dem, was Du ihm rätst, kann es noch nicht so schlimm sein mit dem Leidensdruck. Also mach Dich nicht verrückt.

An Deiner Stelle würde ich allerdings nicht neben ihm schlafen. Schlaf besser auf dem Sofa oder nimm Deine Matratze mit ins Wohnzimmer. Damit liegst Du nicht direkt in seinem Dunstkreis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber?

Antwort von sickandstrange am 10.03.2013, 22:17 Uhr

Ja hab mich schon aufs sofa verzogen. Verbringen eh kaum eine nacht zusammen nebeneinander weil er immer so laut schnarcht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber?

Antwort von Mädchen79, 17. SSW am 10.03.2013, 22:22 Uhr

Bei uns bin ich ja derzeit der Krankenfall. Habe Lungenentzündung. Aber mein Mann und unser Sohn bleiben bislang tapfer an meiner Seite. Unser Sohn schläft zwar im eigenen Bett, sber bei uns im Zimmer. Und obwohl er erst 2,5 Jahre alt ist, ist er total fürsorglich und wenn er nicht zu mir dürfte, ginge seine Welt unter.

Halte durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber?

Antwort von sickandstrange am 10.03.2013, 22:46 Uhr

Mache ich... Meinfreund kümmert sich ja auch immer gut um mich, wenn ich flach liege. Aber er selbst lässt sich nicht so gern helfen hat es den anschein. Verstehe ich nicht.
Naja ich hoffe nur, dass er mich nicht irgendwie angesteckt hat. Jedenfalls desinfiziere ich immer gleich das bad, wenn er mal wieder spritzpups hatte ;) und ich hoffe, er geht morgen wirklich zum arzt. Männer und ärzte sind ja so ne geschichte für sich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fieber!

Hallo Mädels, ich hab mich nach der Geburt etwas zurückgezogen, um die Zeit zu viert zu genießen. Bis gestern war alles gut. Heute Nacht bekam ich Fieber (38,5 aktuell). Hebi war heute früh da, die Brust ist relativ weich, hat aber ein paar schmerzhafte Knoten (nicht rot). ...

von Alice_15 11.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Ich habe Fieber

Hallo ihr Lieben, Oh Mann seit gestern Nachmittag habe ich Fieber, war schon in der Notsprechstunde und aus gynäkologischer Sicht ist erstmal alles in Ordnung (habe am 15. entbunden). Habe auch sonst keine Beschwerden außer etwas Kopfschmerzen. Die Ärztin sagte ich soll mal ...

von erdbeerchen89 25.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber in Frühschwangerschaft

Hallo zusammen, irgendwie hat mich wohl was erwischt. Heute Mittag das erste Mal unsere Kloschüssel geküsst. Kopfschmerzen und Schwindel sind auch noch dabei. Jetzt habe ich eben mal Fieber gemessen weil ich hier im Haus bei 22 °C friere mit Pulli und Strickjacke. 38,6°C ...

von Schmetterling989 29.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

was würdet ihr nehmen bei Erkältung oder Fieber!?

Hallo wie berichtet ist mein kleiner ja krank und hat Fieber und eine fette Erkältung bis jetzt habe ich es nicht früher war ich immer diejenige die sofort hier geschrien hat und es auch bekommen hat naja bei 38 fünf laut Forums soll man sich ja mit dem Dr. in Verbindung setzen ...

von Petra8011, 10. SSW 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Packstress und der Winzling hat Fieber!!!!!!!!!!!! *supaaaa :-(

Hallo Mädels, morgen geht es los nach Berlin. Bin noch total am wirbeln und machen... und was ist? Unser Jüngster bekommt nen Zahn - was ja eh schon total unangenehm ist für ihn... aber nein, wir bekommen gleichzeitig mal noch über 39 Grad Fieber... Der arme Wurm... ist ...

von Sheepchen, 18. SSW 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

ach wie schön, jetzt noch Fieber und Brechreiz, ich glaube, mehr geht nicht

Mann oh, mann, hab mich gerade mit Mühe und not aus dem Bett geschält. Hab den ganzen Tag total apathisch da gelegen. Jetzt hab ich mir mal ein paar Nudeln reingequält. Vielleicht hab ich dann mehr kraft. Werde nun zum ersten mal in meinem Erwachsenenleben Wadenwickel machen. ...

von Mausi1, 15. SSW 25.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Hier gehen alle mit Grippe + Fieber arbeiten -.-

Der titel sagts ja schon - weil so viele krank sind geht der rest halt mit grippe und fieber arbeiten. - toll oder ??? und ich sitze hier und habe angst mich anzustecken - ich nehme seit ich schwanger bin jeden kleinen infekt auf und kann dann nix mehr machen - und medis nehmen ...

von Caterpie, 15. SSW 05.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber und Grippe

muss ich mir sorgen machen wenn ich fieber u Halsschmerzen in der ss habe? Mache mir schon wieder total die sorgen da ich ja schon mal schwanger war und genau vor einem Jahr das Baby in der 7ssw verloren habe mit As. was gibt's eigentlich für Hausmittelchen? Liebe ...

von katrin_87, 16. SSW 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Hier hört es nicht auf ;-( Meine Tochter schon wieder krank. 40 Fieber...

Bauchweh, Kopfweh und gestern Durchfall wie Wasser :-( Manno die ganze Zeit fast nix mehr gehabt und nun in der SS kommt warscheinlich alles auf einmal, wo ich es nicht brauchenkann, weil ich ja kaum Medis holen kann. Nachbarin meinte schon, das wäre schon durch Eifersucht ,was ...

von kababaer, 14. SSW 13.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

was ist das ? Fieber steigend und Bläschen im Mund ?

Hallo Philipp fiebert seid heute Nachmittag stetig nach oben...vorhin bei 39.9 beim weinen sah ich das er den ganzen Mund voller Blasen hat ? Kinderarzt is keiner da also muß ich bis morgen warten Schmerzen scheint er keine zu haben den er turnt jetzt schon wieder rum ...

von gänseblümchenprinzessin 25.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.