August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JSM92, 19. SSW am 10.03.2013, 16:26 Uhr

gehts jmd genau so wie mir?

hallo ihr lieben ,

erstmal muss ich mich echt bei euch allen entschuldigen das ich die letzte zeit ziemlich viel Probleme postet, ich fühle mich hier einfach verstanden und bekomme hier einfach ehrliche meinung das tut einfach gut doch ich glaube auch das es einen oder anderen nervt dafür sorry wirklich...

2. ich bin einfach nur noch genervt , fühle mich nicht verstanden von meinem freund auch nicht ernst genommen alles ist wird mir viel zu viel,
muss auch ehrlich sagen ich war ja eig eine rictige raucherin habe aber keinen problem gehabt auf zuhören seit ich von meiner ss erfahren habt, doch mein freund? der rauch und rauch und es stinkt und nervt mich tierlisch , er geht lieber rauchen statt die letzt 10 min zeit mit mir zu verbringen ( seine eltern wissen das er raucht ) aber er ist so feige muss alles heimlich machen wegen sein bruder ! aber rauch in der gegenwant von seiner schwanger freundin ... ICH VERSTEH DEN TYP WIRKLICH NICHT!!! dann mit alc. mein lieber freund geht mit mir und sein bester freund weg sauft sich so her und was passiert danach? er fängt anmich zu beleidigen zu stressen dann habe ich ihn vor die wahl gestellt alk oder mich gut nach langer diskution hat er sich für mich entschieden aber was passiert dann? er muss bei seiner freund große klappe haben und verzhlen das er aus Soldarität aufhört zu SAUFEN weil ich ja auch nichts trinken kann :::::::(! ehhh was geht bei dem kapuut? dann soll mir doch einer sagen das frauen scheisse oder komplieziert sind...


ich hab mir echt überleg ob ich nicht zur einer therapie gehen soll weil mich das ganze so stresse... ich bin überfordert mit der eine und der andere situationen...

Bin ich krank im kopf oder stimmt i was mit mir nicht? die frage stelle ich mir in zwischen schon ...

oh meine lieben , ich hoffe euern männer haben mehr verständnisse und so für euch den meiner kann man eig kaum ertragen .....

Liebe grüßle und ja es tut mir echt leid
Euern Jade

 
6 Antworten:

Re: gehts jmd genau so wie mir?

Antwort von sickandstrange am 10.03.2013, 16:44 Uhr

du hast echt n "dolles" exemplar.
also mein freund raucht und trinkt auch gerne. zum rauchen muss er in die küche und er schickt mich da auch raus, wenn er raucht. da is das fenster immer offen und da er nur in der küche raucht, stinkt die bude nicht danach.
am anfang meiner ss ging er noch schön saufen und ich wartete daheim auf ihn und war natürlich stinksauer. nach ner aussprache unterlässt er jetzt die kneipengänge. verbieten kann ich ihm das rauchen und trinken nicht. aber er versucht sich wenigstens einzuschränken und das finde ich gut.
aber DEIN FREUND...das is echt ne marke. so langsam glaube ich echt, dass du ohne ihn besser dran wärst. er will ja nun wirklich gar nix verstehen. eine schwangere zuzuqualmen, sie zu stressen und rein gar nicht hinter ihr zu stehen, das geht mal gar nicht. ihm ist ja scheinbar alles wichtiger als du. will er das kind evtl gar nicht?
also ne therapie hilft nur wenn du einen guten therapeuten findest. und selbst dann müsste dein freund sich ändern, was er wohl laut deiner aussagen nicht tun wird.
ich wünsch dir kraft und hoffe du findest da irgendwie eine lösung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehts jmd genau so wie mir?

Antwort von PiaMarie, 17. SSW am 10.03.2013, 16:59 Uhr

Hallo,

Nein, es ist nicht schlimm und man braucht sich entschuldigen, wenn man mehrere Probleme hintereinander postet.
Dazu ist ja ein Forum da. ( Lesen oder nicht lesen - kann jeder entscheiden;))

Zu deinem Anliegen.
Ohje- aber lass erstmal den Kopf nicht hängen. Es kann nur besser werden.
So wie du mir die Lage beschreibst, scheint es für mich als wäre es für deinen Freund noch gar nicht richtig angekommen, dass du ein Kind bekommst.
Er spürt ja schließlich kein Ziepen im Bauch, keine Übelkeit etc.
Wie wärs wenn ihr versucht ein Gespräch zu führen, auf neutralen Boden, wo ihr beide eure Vorstellungen/Sorgen/Wünsche zum Thema äußern könntet?
z.B bei ner Schwangerschaftsberatung?
Du kannst ja deinem Freund sagen, es soll keine Anklage gegen ihn werden (was das Gespräch auch nicht werden sollte), aber um einfach nen Profi neben sich zu sitzen haben, der solche Situatinen kennt und vielleicht ein paar Tipps auf Lager hat?!

Vielleicht können sie dann auch dir mit deinen eigenen Problemen weiterhelfen.

Beißen können sie nicht, verlieren könnt ihr auch nichts ;)

Grüße PiaMarie

P.S wir hatten auch so ein Gespräch & es hat sich vieles
geklärt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehts jmd genau so wie mir?

Antwort von Lulalei, 19. SSW am 10.03.2013, 17:02 Uhr

Weisst du, ich wollte mich erst heute "mal wieder" trenben, ganz im Ernst. Zwar wegen anderer Probleme, aber ist ja Wurscht...
Habe mich entschlossen, abzuwarten, ob ich nach diesen Hormonwallungen auch noch alkes so empfinde...
Was dein Freund macht, ist echt das Letzte, ohne Zweifel. Geh ihm aus dem Weg wenn er raucht und säuft, aber hüte dich vor Kurzschlussreaktionen. Lenk dich ab, tu was gutes für dich. Und abwarten, wie er sich nach der Geburt entwickelt. Trennen kannst du dich noch jeden zukünftigen Tag...!
Viel Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehts jmd genau so wie mir?

Antwort von sickandstrange am 10.03.2013, 17:13 Uhr

ochmann, warum sind manche männer so doof und machen euch das leben schwer. das habt ihr nicht verdient. ihr tut mir leid :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehts jmd genau so wie mir?

Antwort von bald3fachmama2013, 17. SSW am 10.03.2013, 19:48 Uhr

hallo

lass den kopf nicht hängen

für mich klingt eure situation völlig logisch: du als werdende mutter bereitest dich darauf vor ein baby zu bekommen und bist bereit dich selbst hinten anzustellen und dem kind zuliebe auf alles zu verzichten für dich ist dieses kind schon da, in dir!

dein mann weiß das wenn das kind erst mal da ist für ihn kaum noch freiheiten sind also nutzt er jetzt die zeit voll aus ein mann denkt er muß sein leben erst ändern wenn das kind geboren denn dann ist es erst für ihn realistisch

rede mit ihm aber lass ihm die freiheiten solange er es nicht übertreibt wenn das kind erst mal da ist wird auch er sich ändern er ist eben ein mann und die denken nun mal anders

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehts jmd genau so wie mir?

Antwort von Rini, 19. SSW am 10.03.2013, 20:50 Uhr

Ach süße, mach dir da mal keine Gedanke. Ich glaube nicht das es irgend jemand auf die Nerven geht....mich jedenfalls nicht. Und wenn du denkst das du Hilfe hinzunehmen möchtest find ich das Super, denn man belastet sich mit sowas sehr und vor allem ist es schlecht für das Kind.......
Meine ist auch nicht ganz einfach......ziemlich schwere Zeiten mit ihm da er auch psychisch krank ist und das kostet ziemliche viel kraft für mich..... Also ich will nur schreiben das es mich nicht stört und wenn es gar nicht mehr geht schreib mir einfach eine pn ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.