August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gänseblümchenprinzessin am 25.06.2009, 20:47 Uhr

was ist das ? Fieber steigend und Bläschen im Mund ?

Hallo Philipp fiebert seid heute Nachmittag stetig nach oben...vorhin bei 39.9

beim weinen sah ich das er den ganzen Mund voller Blasen hat ?
Kinderarzt is keiner da also muß ich bis morgen warten

Schmerzen scheint er keine zu haben
den er turnt jetzt schon wieder rum nach dem er fast den ganzen Nachmittag geschlafen hatte...

 
7 Antworten:

denke fuß hand mund krankheit (scheint umzugehen)

Antwort von reblaus am 25.06.2009, 21:09 Uhr

such mal bilder und vergleiche
gute Besserung


Ein Baby oder Kind mit Hand-Fuß-Mund-Krankheit wird sich schlecht fühlen. Das sichtbare Anzeichen des Virus ist ein roter, juckender Ausschlag, der in kleine, weiß-graue Bläschen übergeht. Diese treten - wie der Name schon sagt - an den Händen, Füßen und im und um den Mund auf. Ihr Kind könnte auch Halsschmerzen haben, leichtes Fieber und sich unwohl fühlen. Die Blasen können sehr schmerzhaft sein - unter Umständen will Ihr Kind nicht gestillt werden oder wird das Essen verweigern, weil ihm der Mund so wehtut.


Sollte ich zum Arzt gehen?


Wahrscheinlich wollen Sie das tun, obwohl der Arzt wenig unternehmen kann. Aber wenn das Fieber über 39 Grad Celsius steigt oder nach fünf Tagen noch nicht verschwunden ist, dann sollte der Arzt aufgesucht werden - eventuell ist eine zweite Infektion vorhanden. Achten Sie auf Anzeichen einer Dehydrierung (Austrocknung) bei Ihrem Kind. Manchmal wird ein Baby nichts schlucken, weil das so sehr schmerzt. Wenn Ihr Kleines also nicht isst oder trinkt und innerhalb von sechs bis acht Stunden keine Windel nässt, dann sollten Sie zum Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist das ? Fieber steigend und Bläschen im Mund ?

Antwort von Fleeti am 25.06.2009, 21:17 Uhr

also es kann auch Mundfäule sein oder wir hatten mal Herpangina das ist es eine ätzende Krankheit. 5 Tage superhoch Fieber, Schmerzen, Erbrechen, Bläschen im Mund usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist das ? Fieber steigend und Bläschen im Mund ?

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 26.06.2009, 9:22 Uhr

Virusinfekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie geht es ihm denn heute morgen?

Antwort von reblaus am 26.06.2009, 10:44 Uhr

ist das Fieber denn über nAcht auch wieder gesunken?

Weiterhin Gute Besserung

Frauke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist das ? Fieber steigend und Bläschen im Mund ?

Antwort von Caro345 am 26.06.2009, 10:48 Uhr

gute besserung an phili!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht es ihm denn heute morgen?

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 26.06.2009, 18:48 Uhr

Hallo Frauke

Philipp ist heute wieder der alten -lieb das du nachfragtst wir waren heute beim Kia und seid Mittag ist er fieberfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist das ? Fieber steigend und Bläschen im Mund ?

Antwort von EnaWupp am 26.06.2009, 20:22 Uhr

von mir auch noch gute besserung!!!!! schön dass es ihm aber wieder etwas besser geht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wem geht es ähnlich? Geschmack im Mund

Hallo ihr, Wem geht es ähnlich? Nach jedem essen habe ich nach ein paar Minuten so einen komischen Geschmack im Mund. Ich kann das so schwer beschreiben. Nicht metallisch, aber so ein Nachgeschmack bei jedem essen, der auf der Zunge hängt wie ein Pelz. Nur morgens ...

von JosefMatula 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Süßer Geschmack im Mund

Hallo zusammen, ich habe seit einige Tage ab und zu so einen komischen süßen Geschmack im Mund. Wenn ich Wasser trinke, scheint es mir auch süß. Im Netz steht das als Symptom für Diabetes. Mein kleiner Zuckertest war wenig erhöht, deshalb musste ich den großen Test machen. ...

von TanchetoHello, 29. SSW 11.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Rote punkte um den mund

Hey ihr Lieben, ich war vor kurzem im Auto da wurd mir bisschen schlecht und musste mich übergeben, soweit geht es mir Eigenlich gut, ich habe danach so rote Punkte um den Mund bekommen kennt das jemand vom übergeben ? Ich hab ja auch fluomizin bekommen jetzt weiß ich nicht ob ...

von Sally123 17.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Komischer, saurer Geschmack morgens im Mund?

Hallo ihr Lieben! Befinde mich aktuell in SSW 11 und mir geht es so weit gut. Bis auf sporadische Unterleibsschmerzen und ein bisschen Übelkeit bzw. flau im Magen habe/hatte ich soweit keine Anzeichen. Seit ca. 5 Tagen wird ...

von dea23, 11. SSW 21.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

tips für "trockenen mund durch schmerzmittel"

hej liebe august-mamas vielleicht hat jemand einen tip: bei meiner ersten geburt musste ich mir irgendwann schmerzmittel geben lassen. davon hab ich einen total trockenen mund bekommen. trinken hat nur kurzzeitig linderung verschafft, aber halt die blase gefüllt was jetzt ...

von mawi007 07.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Mundschutz bei Entbindung

Ich hatte gestern übrigens einen Termin bei der Hebamme. Die sagte, dass in manchen Krankenhäusern (vielleicht auch in allen? ) Mundschutzpflicht gilt, auch für die Mutter während der Entbindung. Habt ihr auch schon davon gehört? Also ...

von leni8901 25.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Ich habe Fieber

Hallo ihr Lieben, Oh Mann seit gestern Nachmittag habe ich Fieber, war schon in der Notsprechstunde und aus gynäkologischer Sicht ist erstmal alles in Ordnung (habe am 15. entbunden). Habe auch sonst keine Beschwerden außer etwas Kopfschmerzen. Die Ärztin sagte ich soll mal ...

von erdbeerchen89 25.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber in Frühschwangerschaft

Hallo zusammen, irgendwie hat mich wohl was erwischt. Heute Mittag das erste Mal unsere Kloschüssel geküsst. Kopfschmerzen und Schwindel sind auch noch dabei. Jetzt habe ich eben mal Fieber gemessen weil ich hier im Haus bei 22 °C friere mit Pulli und Strickjacke. 38,6°C ...

von Schmetterling989 29.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

@wannabemommy..Kann ja meiner Tochter schlecht den Mund zukleben!!!!

Sie ist halt so und es ist auch normal das kleine Kinder in dem Alter so neugierig sind.Sie hat ja nicht mal was angefasst sondern stand nur neben dem US Gerät und wollte gucken.und gerade als Arzt der selber 4 Kinder hat sollte man selber wissen wie kleine Kinder sind und nicht ...

von Sarina2014 24.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

was würdet ihr nehmen bei Erkältung oder Fieber!?

Hallo wie berichtet ist mein kleiner ja krank und hat Fieber und eine fette Erkältung bis jetzt habe ich es nicht früher war ich immer diejenige die sofort hier geschrien hat und es auch bekommen hat naja bei 38 fünf laut Forums soll man sich ja mit dem Dr. in Verbindung setzen ...

von Petra8011, 10. SSW 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.