August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fleeti am 25.06.2009, 14:38 Uhr

Vegetarische Rezepte

Also nachdem ich ja beschlossen habe unsere Ernährung ein wenig zu überdenken. Mach ich ja schon seit ich den Thermomix habe.
Habe ich jetzt mal öfters vor fleischlos zu kochen. Muß dazu sagen wir sind wirkliche Fleischfresser. Wenns mal kein Fleisch gab dann eben Schinken oder Hackfleisch .
So heute gabs dann Spaghetti mit pilzen und Karotten :

500 gr. große Champignons
3 Karotten in Scheiben schneiden ( die Karotten habe ich so schön geschnitten wie fürs chinesische )
1 Zwiebel auch in Streifen geschnitten
Alles zusammen anbraten und mit Salz und Pfeffer und ein wenig Brühe würzen. Nach ca. 5 min. dann einen ordentlichen Schuß Cremefine zum Kochen darüber geben und nocheinmal ein wenig kochen. Dann mit frischer Petersilie abschmecken.
Spaghetti al dente Kochen und dann essen.

Letzte Woche habe ich Chinesisch gekocht :

Chinesisch mit tofu :

1 Pck. Tofu
2 Karotten
1 Glas Bambussprossen
1 Paprika
1 Zwiebel

das Gemüse in schöne dünne Streifen schneiden. Den Tofu 30 min. in Sojasauce marinieren ( am besten schon in Würfel geschnitten.)
Zuerst den Tofu im Wok schön anbraten mit Sonnenblumenöl und für den Geschmack ein wenig Sesamöl. Dann den Tofu rausnehmen und beiseite stellen.
Nun die Karotten und die Zwiebel anbraten und immer rühren dann die Paprika dazu und die Bambussprossen alles al dente anbraten und zum Schluß den Tofu dazugeben. Mit sojasauce und 1 Becher Brühe abschmecken, FERTIG
Achja Reis muß man auch noch abkochen

Soooooo das Gemüse ist natürlich nach Geschmack austauschbar. Meine jungs haben sich in beide Gerichte reingesetzt ( war ein Scherz)

 
3 Antworten:

Re: Vegetarische Rezepte

Antwort von nani82 am 26.06.2009, 13:26 Uhr

habs mir mal gespeichert und werde das mit den spagehettis aufjedenfall mal ausprobieren!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarische Rezepte

Antwort von EnaWupp am 26.06.2009, 20:25 Uhr

hmmm, das hört sich gut an, sowas kann ich gebrauchn!!! werde es mal nachkochen und dann berichten!! wenn du noch mehr solche rezepte hat, immer her damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vegetarische Rezepte

Antwort von Fleeti am 26.06.2009, 22:06 Uhr

hi hi bin gerade selbst am ausprobieren, ich habe eben nur für mich beschlossen daß wir zuviel Fleisch essen. Deswegen koche ich für mich und die Jungs jetzt so 2-3 mal die Woche fleischlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.