August 2007 Mamis

August 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Silke28 am 25.06.2009, 13:03 Uhr

Ist das Essen mitFingern noch normal oder "erlaubt"?

Marie läßt das irgendwie nicht...klar, mit den Fingern geht es schneller, aber mich nervt es manchmal doch sehr, zumal sie mit Löffel und Gabel essen KANN...ist das noch okay?? Bin doch schon sehr dahinter, dass sie richtig ißt und will das eigentlich auch...mag so Rumgesaue irgendwie nicht...geil und das sagt ne Mama mit nem fast 2 jährigen Kind
Wie kann ich ihr das denn abgewöhnen oder kommt das von alleine????

LG
Silke

 
5 Antworten:

Re: Ist das Essen mitFingern noch normal oder "erlaubt"?

Antwort von gänseblümchenprinzessin am 25.06.2009, 13:06 Uhr

das kommt von allein Kinder verbinden ja mit essen viel mehr als nur die reine Nahrungsaufnahme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das Essen mitFingern noch normal oder "erlaubt"?

Antwort von nani82 am 25.06.2009, 13:06 Uhr

oh silke, schön das nicht nur bei uns so rumgeschweint wird..... max hat ne ganze zeit soooooo schön mit gabel und löffel gegessen und kann das auch. immoment: no way!! gabel/löffel in der einen hand und geschaufelt wird mit der freien.....der sieht immer aus ich mag dieses geschmiere auch überhaupt nicht und habe mitlerweile kapituliert, ich lass ihn und hoffe auf das mütter mantra: PHASE PHASE PAHSE!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das Essen mitFingern noch normal oder "erlaubt"?

Antwort von Fleeti am 25.06.2009, 13:40 Uhr

das gibt sich irgendwann von alleine. Unser Großer ist jetzt komplett mit Löffel und Gabel , Jonas saut noch immer total in der Gegend herum, ich habe gerade die letzten Spaghetti unterm Tisch weggekratzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das Essen mitFingern noch normal oder "erlaubt"?

Antwort von Caro345 am 26.06.2009, 10:43 Uhr

normal, würd ich sagen. Wenn er großen Hunger hat, geht nix anderes! Emil übt grad übrigens das Schneiden mit dem Messer *stolzbin* Naja, klappt aber noch lange nicht, so wie das aussieht. *stolzwiederabschwell*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist das Essen mitFingern noch normal oder "erlaubt"?

Antwort von EnaWupp am 26.06.2009, 20:27 Uhr

oh je unsere küche inkl Kind sieht nach dem essen immer aus wie ein schlachtfeld Luisa wechselt sich immer ab mit gabel und fingern, dann wird die volle gabel auf den tisch gelegt und mit den fingern weiter gegessen, dann schmeckt das vom finger nicht, dann wirds mir in den mund geschoben....naja, hauptsache es macht ihr spaß, irgendwie kann ich von ihr noch keine Tischmanieren verlangen, dass würde grauenhaft laut enden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habt ihr auch so Probleme mit dem Essen?

Huhu ihr lieben, ich muss das einfach mal los werden und hoffe ich stehe nicht alleine dar Jetzt ist die dauerhafte Übelkeit endlich seit 2 Wochen verschwunden und ich hab mich irgendwie echt wieder aufs Essen ...

von oOSmoky, 13. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Was könnt ihr gar nicht mehr essen/trinken?

Ich finde es total verrückt, wie der Körper so auf bestimmte Nahrungsmittel reagiert. Ich liebe Kaffee, kann aber aktuell nicht mal eine Tasse trinken ohne, dass mir schlecht wird. Milch und Schokolade gehen auch nicht. Ist das bei euch auch ...

von Stina_, 8. SSW 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Ängste beim Essen

Hallo zusammen, ich bin neu hier und entweder in der 9. oder 10. SSW. Meine Ärztin konnte es noch nicht genau ermitteln. Soweit ist alles bei mir in Ordnung, nur hat meine Ärztin gesagt, dass ich einen Grenzwert bei Toxiplasmose habe. Aber das es noch im grünen Rahmen sei. ...

von KathiwirdMama, 9. SSW 24.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Hilfe ich kann nichts essen

Hat mir jemand einen Tipp ich kann mein Waschpulver nicht mehr riechen. Seife riecht genau so ekelig und essen schmeckt alles ganz komisch das es mich schier würgt . Ich weiß nicht mehr was ich essen soll. Schon nur der Geruch nach Essen... wäääh.

von Catch, 7. SSW 24.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Salami essen im Wehenzimmer / direkt vor Geburt?

Hallo ihr Lieben, Nein das ist keine Scherzfrage :D Da bei uns im Krankenhaus absolute Cafeteriasperrung für Besucher ist, sollen wir uns für die Zeit während der Wehen selbst versorgen. Mein Mann hat daraufhin für die Kliniktasche einige Snacks gekauft und weil er ...

von Eisfuchs, 39. SSW 08.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Habt ihr Ideen? - Essen Geburtstagsfeier

Sohn hat in wenigen Tagen Geburtstag. Wir haben uns darauf geeinigt, dass es dieses Jahr ein kleineres Fest wird, ohne Kindergeburtstag. Dafür fällt das Geschenk etwas größer aus. Dies war sowieso schon ein längerer Wunsch von ihm. Jetzt fällt uns aber nichts ein, was wir der ...

von nulesa, 37. SSW 13.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essen & Hunger

Hallo ihr Lieben, gestern haben wir von meiner Mutter ein paar Kohlrouladen bekommen die eines meiner Leibgerichte sind. Sie haben fad geschmeckt und ich hatte schon keinen Appetit mehr als ich die erste Gabel gegessen habe. Trotzdem habe ich aufgegessen, weil ich das ...

von Eisfuchs, 15. SSW 24.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Es geht los...essen essen essen

Heißhunger ist das Zauberwort! Bis letzter Woche war alles ohne Probleme...aber seit 2...3 Tagen könnt ich nur essen, essen , essen Kaum gefrühstückt...schon wieder hunger... Kaum gab es mittag....schon wieder hunger...

von Kimilein, 14. SSW 22.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essensgelüste

Hallo Ihr Lieben, also ich muss mich jetzt mal outen Die gesamte bisherige Schwangerschaft war ich frei von irgendwelchen merkwürdigen Essensgelüsten. Ich hatte zwar einen gesteigerten Appetit auf Milchprodukte den ich zuvor nie ...

von Augustmama2018, 28. SSW 22.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essensverhalten ungewöhnlich

Hey Leute ich mal wieder. Kurze vor info vor der Schwangerschaft liebte ich döner 1-2 mal im Monat gab es das bei uns. Außerdem war ich eine gute esserin .... Also ... Mir ist aufgefallen das ich nichts mehr runter bekomme Bei einer ...

von Minimaus21, 18. SSW 28.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.