August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miniwunder am 16.07.2021, 12:58 Uhr

Schniefnasenalarm

Mädels ich brauche Tipps: Unser Sohn hat eine Schnoddernase. Wir waren direkt beim Arzt, wurden auf Corona getestet (PCR Test war bei uns beiden glücklicherweise negativ) und seine Atemwege und Ohren wurden überprüft. Leichte Erkältung war die Diagnose. Sonst keine weiteren Anweisungen. Okay.

Nun rennt dieses Kind hier aber immer mal mit einer laufenden Nase durch die Gegend. Ich, bewaffnet mit Taschentüchern und Nasensauger, hinterher. Das findet er natürlich total doof, meckert und dreht den Kopf weg. Teilweise habe ich keine Chance, außer ich fixieren ihn mit Spanngurten.

Hat jemand von euch Tipps, wie ich das besser hinbekomme? Und kann ich ihm noch irgendwie helfen? Ich tropfe Kochsalzlösung so 2 bis 3x täglich.

 
7 Antworten:

Re: Schniefnasenalarm

Antwort von Mika82 am 16.07.2021, 13:44 Uhr

Viel mehr kannst du nicht machen.
Beim Schlafen den Kopf höher legen, fällt mir gerade noch ein. Und falls ihr ein Inhaliergerät habt , inhalieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schniefnasenalarm

Antwort von Anni1500 am 16.07.2021, 13:52 Uhr

Viel mehr geht nicht. Meine kleine hat sich auch erkältet mal wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schniefnasenalarm

Antwort von einfachkleene am 16.07.2021, 14:00 Uhr

Wir haben das gleiche vor 1 Woche durch. Dauerte 4 Wochen bis alles ausgestanden war… mehr kannst Du aber nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schniefnasenalarm

Antwort von Nijo90 am 16.07.2021, 14:30 Uhr

Falls du stillst, ein paar Tropfen MuMi in die Nase. Wenn die Nase zu ist, Engelwurzbalsam auf die Nasenflügel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schniefnasenalarm

Antwort von Präriemaus am 16.07.2021, 14:33 Uhr

Hatten wir auch vor ein paar Tagen. Habe in zwei Nächten Zwiebelsäckchen (Zwiebel gewürfelt in Waschlappen/Socken, verschließen und ans Bett hängen) ins Zimmer gehängt und das hat gut was gebracht. Auch wenn das Zimmer dann nach Dönerbude stinkt und nasse Handtücher im Zimmer aufhängen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schniefnasenalarm

Antwort von jbfl22 am 16.07.2021, 16:34 Uhr

Zum Nase Putzen: meine Tochter windet sich und kämpft auch immer, sobald es um irgendetwas im Gesicht geht. Außer mit einem Trick: wenn ich ihr die Nase putzen möchte, mache ich das erst mit meiner Nase, meist reicht es sogar, wenn ich auf meine Nase tippe, „meine Nase“ dazu sage und dann auf ihre tippe und „deine Nase“ sage. Das mache ich so zwei Mal, meistens fängt sie dann auch an zu lachen und beim dritten Mal putze ich dann schon etwas. Dauert ein bisschen, geht aber etwas kampfloser als ohne klingt jetzt irgendwie albern, wenn man das so erzählt, aber hier funktioniert es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schniefnasenalarm

Antwort von Jellenna am 16.07.2021, 21:23 Uhr

Ich putze die nase am waschbecken mit laufendem wasser per hand. Das scheint ihr weniger weh zu tun als mit dem taschentuch. Da dreht sie sich sofort weg. So geht es hier ganz ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.