August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

von Enia85, 13. SSW  am 14.02.2021, 20:11 Uhr

Ultraschall,Bauchdecke bei Übergewicht

Nächsten Mittwoch haben wir unseren Termin für das Ersttrimesterscreening und ich mache mir Sorgen, da ich in meinen vorherigen Schwangerschaften immer schlank war, dass man wegen meines jetzigen Bauchfetts nicht alles vernünftig sehen und überprüfen kann ...
Ich bin 1,69 und wiege 103 Kg , hat jemand Erfahrungen bzgl Ultraschall und Übergewicht ?
Liebe Grüße

4 Antworten:

Re: Ultraschall,Bauchdecke bei Übergewicht

Antwort von makkipakki am 14.02.2021, 20:22 Uhr

Bin unwesentlich größer und habe zu Spitzenzeiten ähnliches Gewicht gehabt. Mein Arzt war nicht begeistert und das Gerät war nicht der Hammer.
Sehen konnte er aber alles. Und ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Irina89, 13. SSW am 15.02.2021, 7:20 Uhr

Hi , bin auch adipös.
Meine Gynäkologin hat schon ab der 12 SSW abdominal geschallt, ebenfalls die Pränataldiagnostikerin . Beide konnten alles sehen ohne Probleme . Lg

Antwort von dea23, 15. SSW am 15.02.2021, 7:27 Uhr

Guten Morgen

Ich glaub, dass das die Frauenärzte immer unterschiedlich entscheiden..

Bei meinem letzten Termin beim FA wurde auch vaginal untersucht. Zwei Tage später war ich beim anderen Arzt wegen der Nackenfaltenmessung - Untersuchung über die Bauchdecke..

Ah und mit Gewicht hat das bestimmt reichlich wenig zu tun.. Ich bin 1.72 m groß und wiege 67 kg.

Antwort von Enia85, 13. SSW am 15.02.2021, 9:42 Uhr

Danke für eure Antworten, dann bin ich beruhigter

Schwangerschaftsnewsletter