Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Nanu82 am 08.10.2021, 8:41 Uhr

Uhrzeit Mittagsbrei

Mausi hier bekommt ja noch keinen Brei aber bei unserem Großen bin ich mit der Zeit da immer flexibler geworden. Überhaupt das mit dem ganze Rhythmus sehe ich jetzt anders. Beim Großen hab ich da auch sehr drauf geachtet. Einfach weil ich es auch konnte mit nur einem Kind. Und ich war auch überzeugt, dass er es braucht. Jetzt muss die Kleine sich halt auch öfter in die Familienstruktur einpassen. Und sie ist bei Weitem das entspanntere Baby. Ich habe kürzlich Born to be wild von Herbert Renz-Polster gelesen, weil ich immer schon fand, dass manchmal ein Blick darauf hilft, wie Kinder eigentlich in früheren Zeiten und auch in ursprünglichen Kulturen aufwachsen. Und wenn man sich das Mal so überlegt, hat überspitzt gesagt sicher eine Steinzeitmutter oder eine im Amazonas noch nie auf die Uhr geschaut und gesagt, dass es jetzt zu spät für den Brei ist. Das schreibt er da auch. Wir haben als Spezies nur überlebt, weil wir uns super anpassen können. Auch und vor allem die Babys.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.