August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katharina1991, 27. SSW am 14.05.2020, 11:32 Uhr

Überweisung zum Urologen

Hallo ihr Lieben,
ich war gerade mal wieder beim Frauenarzt und habe eine Überweisung zum Urologen bekommen.
Vor ca. 3 Woche hatte ich schonmal eine Blasenentzündung und jetzt habe ich vermutlich wieder eine.
Mit der Ärztin konnte ich nicht sprechen.
Die Arzthelferin meinte nur das mein Urin wieder nicht in Ordnung ist und ich zum Urologen soll.
Dort habe ich jetzt meinen Urin abgegeben und muss später nochmal hin.
Auf meiner Überweisung steht Ery ++, Protein negativ, Nitrit negativ,Zucker negativ, Leuko ++.
Habt ihr eine Idee was das bedeuten könnte? Warum habe ich nicht wieder ein Antibiotika bekommen wenn es doch „nur“ eine Blasenentzündung ist?!
Schonmal vielen Dank an alle und vielleicht habt ihr ja eine Idee.

 
2 Antworten:

Re: Überweisung zum Urologen

Antwort von ErstlingsMami, 26. SSW am 14.05.2020, 11:53 Uhr

Hallo Katharina,

Ery sind Erythrozyten und somit rote Blutkörperchen.
Leuko sind Leukozyten, also weiße Blutkörperchen. Wenn diese vermehrt im Urin vorkommen, kann es sich um einen Harnwegsinfekt handeln. Die ++ geben die Menge an. Es gibt neg., +, ++ und +++.

Bei einem ordentlichen Harnwegsinfekt wäre allerdings auch das Nitrit positiv. Das würde nämlich Bedeuten, dass sich Bakterien im Urin befinden.

Wenn du schon mal Antibiotika vor kurzem bekommen hast, wurde danach nochmals getestet? Falls der Urin nämlich nach dem Antibiotika immernoch auffällig ist, wirkt das Antibiotika nicht. Deshalb evtl. Die Überweisung zum Urologen.

Hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überweisung zum Urologen

Antwort von noah220819 am 14.05.2020, 12:28 Uhr

Ich würde sagen, der Urologe wird nochmal genau gucken, welche Bakterien die Entzündung auslösen, ggf. weitere Diagnostik vornehmen, um dann ein spezielles Antibiotikum zu verschreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.