August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Himbeere90, 29. SSW am 12.05.2020, 19:13 Uhr

Dicke Beine

Ich muss mich mal ausheulen. Meine Knöchel und Füße sind gerade ganz dick! Es ist noch nicht einmal warm draußen und ich hatte das sonst nie in den Schwangerschaften!

Geht es jemandem ähnlich?
Hat jemand Tipps...außer "so viel wie möglich entlasten". Denn das geht mit 3 Kindern daheim einfach nicht.

 
7 Antworten:

Re: Dicke Beine

Antwort von Lisaleon, 27. SSW am 12.05.2020, 19:27 Uhr

Japp ich, wie lmmer aber wie du schon sagst beine hoch legen. An manchen Tagen ist es echt schlimm und dann geht es auch wieder...viel machen (ausser natürlich Hintergrund Schwangerschaftsvergiftung ausschließen) kann man nicht. Und wenn das keine Begleitsymptome hat ist es lästig aber nicht dramatisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dicke Beine

Antwort von Kapunkt, 29. SSW am 12.05.2020, 20:38 Uhr

Du arme! Bekomme auch langsam dicke Füße, dadurch dass ich auf der Arbeit viel sitze und bisschen gehe.. Beine hochlegen geht dort auch nicht, weil da alles ganz ungünstig zugebaut ist.

Viel viel Trinken und joa.. So oft man es kann die Beine hoch.. Kannst auch versuchen nachts die Beine etwas hochzulagern, auf einem Kissen zb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dicke Beine

Antwort von SuperNika-2007 am 12.05.2020, 20:44 Uhr

Hab ich leider auch unten und an den Knöcheln. Hab Kompresionsstrümpfe bekommen. Bin schön ängstlich wie es in der Hitze dann ausschaut.
Kalt abduschen soll helfen und Beine hoch lagern, wenn man sitzt oder liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dicke Beine

Antwort von Julz2016, 25. SSW am 13.05.2020, 8:14 Uhr

Hallo, ich hatte es in meiner ersten Schwangerschaft extrem .. Wechselbäder helfen und fragt deine Frauenärztin bzw Hebamme nach Akupunktur , bei mir war es so extrem das es nicht sehr viel gebracht hat aber den Schmerz gelindert. Bei meiner Freundin ist es nach der Akupunktur komplett weg gegangen....
Falls noch fragen sind .. frag :)
Achte sehr gut drauf das du keine flimmernden Augen , Kopfschmerzen, Bluthochdruck bekommst. Damit sofort zum doc...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dicke Beine

Antwort von Himbeere90 am 13.05.2020, 9:08 Uhr

Danke für die vielen Tipps!
Ich habe Dienstag meine Vorsorge, dann werde ich es mal ansprechen und bis dahin einige eurer Sachen ausprobieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dicke Beine

Antwort von Elligoran, 28. SSW am 13.05.2020, 10:48 Uhr

Huhu.
Kompressionsstrümpfe helfen da ganz gut.
Ich weiß, wenn es wärmer wird sind die Dinger echt scheisse.. Aber sie helfen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dicke Beine

Antwort von Hanna1234, 27. SSW am 14.05.2020, 13:11 Uhr

Bewegung hilft auch :)
Spazieren gehen usw.
Wir haben im letzten Schwangerschaftssportkurs eine Übung gemacht (allerdings gegen Krampfadern) bei der man sich hinstellt, große Zehen aneinander und Fersen 4cm auseinander, und dann auf die Zehenspitzen, paar Sekunden halten und wieder runter. Das ein paar mal und dabei die Arme über die Seite nach oben und wieder runter. Das gleiche dann nochmal mit den Füßen als V. Hat richtig gut getan!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schöne Beine - kostenlose Broschüre für werdende Mamis

Liebe werdende Mamis, besonders in der Schwangerschaft müssen die Beine einiges aushalten :-) Für gesunde Beine in der Schwangerschaft könnt ihr euch hier, wenn ihr mögt, eine kostenlose Broschüre bestellen:

von Redaktion 07.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Schmerzen in den Beinen

Hallo ihr Lieben :) Ich habe seit ein paar Tagen ziemliche Schmerzen in den Oberschenkeln und im Becken. Es fühlt sich an wie starker Muskelkater und ist besonders schlimm wenn ich aufstehe. Länger liegen kann ich sowieso dadurch nicht in der gleichen Position, d. H. Ich wälze ...

von SiSi90, 10. SSW 03.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Kribbelnde Beine

Huhu ihr, kennt das jemand von euch? Habe keine Krämpfe oder Wasser in den Beinen. Nur eine Art kribbeln... so eine Unruhe. Hab schon mal was von diesem Restless Legs Syndrom gehört und gelesen. Das war auch mein erster Gedanke, als ich es vor ca. 6 Wochen das erste mal hatte. ...

von Aconite, 24. SSW 20.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Schmerzende Beine...

Halli Hallo. Pünktlich zum Wochenwechsel, bekomm ich "Krämpfe" bzw muskelartige Beschwerde in den Beinen. Denke werde Magnesium jetzt täglich nehmen... Wen geht es auch schon so? Welche Beschwerden habt ihr noch so neu dazu ...

von Trini_3.Wunder2018, 10. SSW 28.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Wasser in den Beinen, was tun?

Hallo ihr lieben, Alles fing am Mittwoch mit Krämpfen in den Beinen sowie Füßen los und ging dann bis Freitag soweit das ich Krämfe in den Händen hatte. Hab dann mit meiner Hebamme gesprochen wieviel Magnesium ich nehmen darf. Mittlerweile werden die Krämpfe besser. ...

von fünfMinis, 19. SSW 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

hab heute schon Beine und Ärmchen erkennen können!

Hallo, war heute bei meinem Gyn, wegen dem Hämatom, muss noch 2 Wochen strenge Bettruhe einhalten :( Aber unser Zwergal ist nun schon 2,3cm groß und ich hab schon die Beine und Arme gesehen :) Und das Herzchen schlägt auch ganz brav :) Bin nun echt sehr ...

von mjkk, 10. SSW 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beine

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.