Monatsforum August Mamis 2020

Frage zum CTG

Frage zum CTG

Miniwunder

Beitrag melden

Hallo Mädels. Gestern hatten wir CTG-Premiere. Weil ich ja auch immer ein bisschen (positiv) aufgeregt bin und mit meiner Gyn auch gerne mal verquatsche, fiel mir aber erst auf dem Rückweg auf, dass wir gar nicht über die Ergebnisse des CTGs gesprochen haben. Soll ich da mal anrufen oder ist es eh so, dass wenn die nichts sagen, dann auch alles okay ist? Der kleine Mann ist jetzt übrigens ca. 33-34 cm groß, wiegt knapp 1 kg. und liegt weiterhin in SL Fotomäßig hatte er natürlich wieder keine Lust mitzumachen, was ich nach dem ganzen Lärm und den Untersuchungen auch absolut verstehen kann. Das tat mir schon sehr leid, denn das CTG ist ja echt laut und er hat mehrmals kräftig gegen den Sensor getreten.

LucaLea

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Miniwunder

Oh ja, das mit dem verquatschen kenne ich leider auch nur zu gut Steht vielleicht was in deinem mutterpass? Bei mir stand immer ctg o. B. (ohne Befund, also unauffällig) Ansonsten hätte sie sicher etwas gesagt

nulesa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Miniwunder

i.d.R. ist es eigentlich so, dass wenn etwas auffällig wäre, hätten sie es angesprochen. Wenn es vergessen wird, dann ist mit Sicherheit alles okay gewesen. Dann wurde es angeschaut und mit okay abgehakt. Dann ist es bei den Ärzten schon wieder aus dem Kopf. Wenn du dir aber unsicher bist, dann ruf einfach kurz dort an, sag, dass ihr darüber nicht gesprochen habt, dann schaut die MFA kurz drauf und kann dir Rückmeldung geben. Meine Maus bleibt noch bis 30+... verschont von CTG. Dafür sind die Termine bei mir engmaschiger. Möchte die FÄ so. Jetzt alle 3 Wochen, ab 30+ dann alle 2 Wochen und ab 36+ jede Woche. Am Ende habe ich dann auch zig CTG zusammen