August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miniwunder, 28. SSW am 13.05.2020, 10:01 Uhr

Frage zum CTG

Hallo Mädels.
Gestern hatten wir CTG-Premiere. Weil ich ja auch immer ein bisschen (positiv) aufgeregt bin und mit meiner Gyn auch gerne mal verquatsche, fiel mir aber erst auf dem Rückweg auf, dass wir gar nicht über die Ergebnisse des CTGs gesprochen haben. Soll ich da mal anrufen oder ist es eh so, dass wenn die nichts sagen, dann auch alles okay ist?

Der kleine Mann ist jetzt übrigens ca. 33-34 cm groß, wiegt knapp 1 kg. und liegt weiterhin in SL Fotomäßig hatte er natürlich wieder keine Lust mitzumachen, was ich nach dem ganzen Lärm und den Untersuchungen auch absolut verstehen kann. Das tat mir schon sehr leid, denn das CTG ist ja echt laut und er hat mehrmals kräftig gegen den Sensor getreten.

 
2 Antworten:

Re: Frage zum CTG

Antwort von LucaLea, 26. SSW am 13.05.2020, 10:38 Uhr

Oh ja, das mit dem verquatschen kenne ich leider auch nur zu gut
Steht vielleicht was in deinem mutterpass?
Bei mir stand immer ctg o. B. (ohne Befund, also unauffällig)
Ansonsten hätte sie sicher etwas gesagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum CTG

Antwort von nulesa, 28. SSW am 13.05.2020, 10:40 Uhr

i.d.R. ist es eigentlich so, dass wenn etwas auffällig wäre, hätten sie es angesprochen. Wenn es vergessen wird, dann ist mit Sicherheit alles okay gewesen. Dann wurde es angeschaut und mit okay abgehakt. Dann ist es bei den Ärzten schon wieder aus dem Kopf.
Wenn du dir aber unsicher bist, dann ruf einfach kurz dort an, sag, dass ihr darüber nicht gesprochen habt, dann schaut die MFA kurz drauf und kann dir Rückmeldung geben.

Meine Maus bleibt noch bis 30+... verschont von CTG. Dafür sind die Termine bei mir engmaschiger. Möchte die FÄ so. Jetzt alle 3 Wochen, ab 30+ dann alle 2 Wochen und ab 36+ jede Woche. Am Ende habe ich dann auch zig CTG zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

VU + Zuckertest + CTG

Huhu allerseits! Heute hatte ich nach 5 Wochen bei 27+5 meine VU. Mein Arzt war zwei Wochen im Urlaub, weshalb es länger gedauert hat. Jedenfalls stand der Zuckertest an (er macht direkt den großen) und das erste CTG. Bei der US-Untersuchung hat er festgestellt, dass ...

von Alice_15, 28. SSW 07.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

CTG vom Montag

Hey Mädels... Ich war am Montag beim CTG.... Was soll ich sagen... Es waren Wehen zu sehen... Daraufhin hat meine FA dann geschaut ob da schon was am Mumu passiert ist oder der GBH sich verkürzt hat... Aber nichts dergleichen... GBH ist noch über 5cm lang... Oohhh ich habe ...

von Silvie3010, 38. SSW 24.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

CTG und kein Ultraschall

Ich hatte gestern mein erstes CTG... Nachdem das durch war... Hätte ich mich auf Baby TV gefreut... Jedoch hatte ich keinen Ultraschall.. Was haltet ihr davon... Ist das normal das nur CTG gemacht wird ohne Ultraschall? Bin aktuell 34te Woche ...

von Silvie3010, 34. SSW 25.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Kontroll ctg

40 min. Wieder abfaelle aber nicht mehr so viele wie Freitag. Frequenz zwischen 127 und 141. Sollten aber eigentlich auch mal bis 160 hoch gehen wie ich es verstanden habe. Tun sie aber nicht. Daher würde Doppler gemacht. Da waren die Werte gut. Fazit der Fa. Ich muss heute ...

von PatriciaKelly, 31. SSW 03.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Ctg auffällig

Beim ctg heute sind die Herz Töne 2,3x abgesackt. Soll minatg zum Kontroll ctg kommen. Hatte das schon jmd von euch mal? War beim nächsten Mal alles gut? Mir wurde gesagt kann schon mal vorkommen und dass es wahrscheinlich daran liegt weil ich vorher nix gegessen und wenig ...

von PatriciaKelly, 31. SSW 31.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Ultraschall, CTG, Doppler und co. ...

werden ab 2021 gesetzlich strak eingeschränkt weil die negativen Auswirkungen auf das Kind belegt wurden . Heute war meine Hebamme da und hat das erzählt. Angelsound und co. werden wahrscheinlich sogar vom Markt genommen. Ich habe ...

von Löwenmädchenmama, 13. SSW 28.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Wieder CTG und dazu Doppler

So, heute wollte unser kleiner Mann das CTG mal überhaupt gar nicht, er ist ständig geflüchtet und hat wohl auch geschlafen. Aber er hat mich ja auch die komplette letzte Nacht wach gehalten, habe gerade mal 2 Stunden geschlafen. Dann ...

von love14, 35. SSW 07.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Heute Abend 3.VU und erstes CTG

So, heute ist es endlich soweit und wir dürfen meinen Bauchbewohner wieder auf dem US sehen ;-))). Haben extra um 17 Uhr einen Termin damit unser großer Sohn mit kann. Er freut sich schon riesig, und ich natürlich auch. Zumal die Spannung sehr groß ist, wie er denn nun jetzt im ...

von love14, 31. SSW 05.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   CTG

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.