August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julz2016 am 13.05.2020, 7:55 Uhr

Großer Zuckertest& Nestbautrieb für den großen

Sitze beim Fa und habe jetzt den großen Zuckertest.
Bin da ganz optimistisch das alles im Rahmen ist. Da meine Freundin sich immer messen muss und ich ab und zu mal ,, spaßeshalber" mitgemacht habe , konnte ich schon schauen - da war alles gut. Nun ja es bleibt spannend.

Das andere was mich letzte Nacht nicht schlafen hat lassen , die Zimmergestaltung vom großen.
Da Leon jetzt noch alles vom Babyzimmer hat, bekommt er jetzt mit fast 4 ein komplettes neues Zimmer. Leider sind die kinderzimmer nicht sehr groß und wir sehr eingeschränkt was Möbel hinstellen angeht. Bin jetzt hängen geblieben bei dem ikea Stuva Hochbett. Da ist gleich ein Kleiderschrank und Schreibtisch mit bei. Aber irgendwie hab ich auch Bauchweh ihn in nem Hochbett schlafen zulassen. Er dreht sich 360grad die Nacht immer hin und her. ... hat jemand auch kleine Zimmer und möchte mal Bilder zeigen?
Im Anhang das bett was ich meine.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Großer Zuckertest& Nestbautrieb für den großen

Antwort von Mika82, 29. SSW am 13.05.2020, 8:43 Uhr

Mir gehts fast so wie dir! Für den großen wollen wir genau das gleiche Hochbett holen. Es ist sooo praktisch. Und er wills unbedingt. Aber er ist schon 6,5 jahre alt. Und es ist glaub ich auch erst ab 6 empfohlen. Ist halt ein richtiges Hochbett nicht nur halbhoch. Wir haben auch etwas bedenken weil er auch nacht mal hochschreckt.
Vielleicht zur sicherheit noch ne matratze drunter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Zuckertest& Nestbautrieb für den großen

Antwort von nulesa, 28. SSW am 13.05.2020, 8:44 Uhr

Wir haben auch ziemlich kleine Zimmer. Sohn hat mit 4 ein halbhohes Bett bekommen. Darunter verstaut er seine Spielsachen.
Einen Schreibtisch hatte er bis vor kurzem auch im Zimmer. Aber da er seine Hausaufgaben nur am Esszimmertisch macht und wenig im Zimmer spielt haben wir den jetzt raus & das Babybett rein.
Es ist ziemlich eng, aber dennoch ist in der Mitte Platz zum Spielen.

Wenn es bei euch dieses höhere Bett sein soll, was ja auf die Jahre hinweg gesehen sicherlich sinnvoll ist, dann könnte man ja auch schauen ob man vor die "Treppe" einen Schutz anbringen kann, so dass er von oben da nicht herunterfahren kann. Und dann gäbe es für die Seite ja auch noch diese "mobilen Gitter", so wäre die Seite, die nicht an der Wand steht auch noch zusätzlich erhöht. Bis in 1, 2 Jahren benötigst du dann meist aber auch keine zusätzliche Sicherung mehr.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Zuckertest& Nestbautrieb für den großen

Antwort von Hanna1234 am 13.05.2020, 23:29 Uhr

Das Bett ist ja echt cool :)
Hätten wir 2 Kinderzimmer wäre das auch eine Option!
Leider haben wir insgesamt nur 2 schlafzimmer, ein großes uns ein recht kleines. Am Wochenende haben wir ein tolles gebrauchtes Etagenbett gekauft mit 3 Liegeflächen und Hängeschaukel sowie eine schöne blaue Kommode. Der Plan ist dass wir ziemlich viel jetzt aussortieren und entsorgen/verschenken, auch an Möbeln.
Diese Woche ziehen wir vom großen ins kleine Schlafzimmer um (hoffentlich passt unser Bett da rein) und bauen im Großen das Etagenbett für unsere Tochter auf. Mal schauen wie und ob das dann läuft mit plötzlich im eigenen Zimmer schlafen! wir werden uns aber zumindest für die oberste Ebene eine Sperre für die Leiter überlegen, damit die Kleine da nicht unbeaufsichtigt hochklettert (sie ist etwa 2 3/4). Der Plan ist dass sie unten schläft bis das 2. Kind dann auch ins eigene Bett kommt.
Aber zuerst schauen wir ob wir es überhaupt wieder aufgebaut bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Zuckertest& Nestbautrieb für den großen

Antwort von Julz2016 am 14.05.2020, 13:07 Uhr

Das klingt doch cool , dann zeig doch mal Bilder wenn ihr fertig seit. Das mit der Schaukel klingt besonders spannend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Zuckertest& Nestbautrieb für den großen

Antwort von AliaAtreides, 20. SSW am 14.05.2020, 16:30 Uhr

Hallo aus dem Oktober Bus,
Meine Beiden haben beide das Stuva Hochbett mit 5 bekommen, es ist nie etwas passiert

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.