September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ell!um am 08.08.2021, 9:01 Uhr

Überglücklich _ Familienzimmer mit Geschwisterkind

Ich bin so unbeschreiblich glücklich! Ich werde einen KS bekommen und konnte mir einfach gar nicht vorstellen 5 Tage von meinen kleinen Schatz getrennt zu sein. Er ist sehr auf mich bezogen und zur Geburt gerade mal 1 Jahr alt. In meiner Wunschklinik dürfen die Geschwister gar nicht ins KH.
Nun hab ich eine Klinik gefunden die für uns sogar vorab ein Zimmer reserviert, damit nichts schief läuft. "Wird ein bisschen Zeltlager Feeling", so beschreibt es die Stationsleitung. Ich freu mich tierisch. 3 Nächte bleibt man dort im Normalfall nach einen KS. Das schaffen wir Raus auf den Spielplatz und Co. ist laut der Sekretärin auch kein Problem

 
6 Antworten:

Re: Überglücklich _ Familienzimmer mit Geschwisterkind

Antwort von Ell!um am 08.08.2021, 9:18 Uhr

Ich muss dazu sagen, dass mein Mann sehr engagiert ist und sich die ganze Zeit um Zwergi kümmern wird Fremdbetreuung klappt bei ihm so gar nicht. Schon alleine die Zeot nur während des KS wird wahrscheinlich kritisch, aber da hab ich noch die Hoffnung, dass es mit viel Spielplatz und Co geht. So können wir als Familie ins neue Leben starten. Ich finde das einfach wunderschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überglücklich _ Familienzimmer mit Geschwisterkind

Antwort von Aixoni, 36. SSW am 08.08.2021, 11:46 Uhr

Hey, das klingt ja perfekt!
Gibt es denn schon einen festen Geburtstermin?

Ich bin auch noch am hadern, ob ich meinen "großen" Mops ein paar Tage mit Papa allein lassen soll oder lieber ambulant entbinden und direkt wieder nach Hause... Es wären zwar max. 2-3 Tage, sofern nichts unvorhergesehenes dazwischen kommt, aber sie ist dann ja auch erst 15 Monate...
Irgendwo hätte ich gerne erstmal 2 Tage Ruhe mit der Lütten um sie kennen zu lernen und das stillen mit ihr zu üben, aber ich weiß nicht, ob das nicht zu viel für meine Große ist.

Ich bete ja schon dafür, dass die Geburt möglichst abends nach dem einschlafen schnell los geht und der Papa oder wir beide wieder da sind, bevor sie wieder aufwacht (sie schläft seit ein paar Wochen recht häufig durch). Ansonsten ist die Oma zwar eine gute Alternative und sie ist auch jetzt schon recht viel unten, damit sie sich ein bisschen daran gewöhnt, aber trotzdem habe ich irgendwie Bedenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überglücklich _ Familienzimmer mit Geschwisterkind

Antwort von Frühlingssonne2020 am 08.08.2021, 11:55 Uhr

Hey das klingt ja super.
Unser kleiner ist bei der Geburt 17 Monate aber ich bin da ganz entspannt ehrlich gesagt.
Da mein Mann seit Dezember in Elternzeit ist ist er sehr auf ihn fokussiert. Bei Omi übernachtet er regelmäßig seit dem er 6 Monate ist. Sie ist seine beste Freundin und wenn sie da ist sind wir abgeschrieben..
Zum Glück ist die Situation so, da ich damit rechnen muss länger zu bleiben. Die kleine wird wohl noch kleiner sein als mein Sohn und da gibt es ja oft Probleme mit der Wärmeregulierung und dem Zucker......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überglücklich _ Familienzimmer mit Geschwisterkind

Antwort von Rosarot38, 37. SSW am 08.08.2021, 13:03 Uhr

Das sind großartige Neuigkeiten!!! Ich kann den dicken Stein der Dir vom Herz fällt bis hier her hören!
Ach wie schön dass es sowas zum Glück auch noch gibt!! Freu mich dolle für euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überglücklich _ Familienzimmer mit Geschwisterkind

Antwort von MamavonMia123, 36. SSW am 08.08.2021, 13:05 Uhr

Das finde ich großartig! Toll, daß du ein KKH gefunden hast, das dies so ermöglicht!!!
Ich finde es auch ganz schlimm, daß die meisten nicht mal den Besuch der Geschwister erlauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überglücklich _ Familienzimmer mit Geschwisterkind

Antwort von Baby032021 am 23.11.2021, 20:38 Uhr

Hallo erstmal Herzlichen Glückwunsch. darf ich Fragen in welchem Krankenhaus du entbunden hast? Ich bin nämlich auf der Suche nach einem Krankenhaus wo dies Erlaubt ist.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Infoabend Geburtenstation / Geschwisterkind

Hallo, war von euch schon jemand bei einem Infoabend auf der Geburtenstation eines Krankenhauses? Wie lief das ab? Bei uns gibt es solche Abende, zum Kennenlernen des Kreissaales, zum Fragestellen etc. Finde ich ganz gut und würde eigentlich gerne mit meinem Mann hingehen. ...

von OhTannenbaum 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

Ältere Geschwisterkinder...

Hallo ihr Lieben, mein großer Sohn ist jetzt fünf (wird nächsten Monat sechs) Jahre alt und macht mich im Moment wahnsinnig... Er ist total anhänglich, will alles nur von mir oder mit mir machen und spielt mir die ganze Zeit am Bauch rum. Ich finde es ja schon das er auf ...

von decemberchen 20.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

@Muffin, Buch für Geschwisterkind

Hallo Muffin, du hast vor einiger Zeit nach guten Büchern gefragt fürs Geschwisterkind. Mir wurde eins empfohlen, ja mir wurde regelrecht vorgeschwärmt. Da wird wohl jede Woche kindgerecht beschrieben, was gerade so passiert im Bauch. Ich häng dir nen Screenshot (es heißt ...

von Flughörnchen, 22. SSW 29.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

Geschenk fürs Geschwisterkind?!

Jetzt wo die Geburt langsam näher rückt, frag ich mich, wie wir es schaffen das der Große sich gut eingebunden fühlt und nicht zurückgesetzt, wenn das Baby dann kommt. Viele wichtige Punkte kamen zum Glück schonmal im Geburtsvorbereitungskurs: Also wenn er ins KH kommt ...

von Neutrina, 34. SSW 28.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

wie Geschwisterkinder sagen?

....und zwar denjenigen die sich KEIN Geschwisterchen wünschen. Ich möchte ja nicht sagen das sie egoistisch ist, im Gegenteil, aber sie hat uns 10 Jahre für sich gehabt. Sie hat schonmal zu uns gesagt, das es so bleiben soll, sie möchte uns nicht teilen und all ihre Zimmer 2! ...

von macey 02.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

Buch für älteres Geschwisterkind

Hallo nochmal, ich suche auch noch nach einem schönen Buch für meinen Großen, das ihm (hoffentlich) erklärt, dass es toll ist ein geschwisterchen zu bekommen (aber authentisch - dass babys auch mal weinen und volle windeln haben sollte nicht verheimlicht werden). Und wie ...

von taxusb, 10. SSW 14.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschwisterkind

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.