September 2021 Mamis

September 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lizz1305, 36. SSW am 06.08.2021, 12:44 Uhr

Schmerzen ähnlich Periodenkrämpfe

Hallo zusammen,

ich brauche nur mal etwas Beruhigung.

Das es rein theoretisch jetzt langsam jederzeit losgehen könnte macht mich gerade etwas kirre. Es ist das erste Kind und ich bin entgegen meiner Natur total aufgeregt und ängstlich. Eigentlich sind es noch fast 5 Wochen und die kann ich mich jetzt nicht völlig verrückt machen.

Was mich u.a. gerade stresst sind extreme Mens-artige Schmerzen, gerade nachts. Oft nachdem ich z.B. nachts um 3 Uhr auf der Toilette war. Sie setzen auf dem Rückweg ins Bett ein und gehen oft 1-2 h, sodass an Schlaf erstmal nicht mehr zu denken ist. Hat noch jemand sowas ähnliches?

Zudem zieht es ständig massiv in der Leistengegend, aber ich denke das liegt daran, dass sie da irgendwo gegen haut, beim fleißigen zappeln. Sie liegt ja schon seit der 31. SSW im Becken.

Allgemein habe ich das Gefühl, dass es ihr auch langsam zu eng wird. Langsam tut jede ihrer Bewegungen weh. Ich hoffe mein Bauch wächst noch ein bisschen, damit sie wieder mehr Platz hat. Gefühlt tanzt sie nachts immer fleißig den Wurm.

LG Lizzie

 
4 Antworten:

Re: Schmerzen ähnlich Periodenkrämpfe

Antwort von Aixoni, 36. SSW am 06.08.2021, 12:58 Uhr

Hallo Lizzie,

Es kann durchaus langsam sein, dass aus den Übungswehen richtige Senkwehen werden und die wirklich unangenehm sind. Ich bin jetzt auch in der 36 Woche und bei mir fängt es auch so langsam an glaube ich. Allerdings weiß ich schon von Kind 1 dass ich die kaum spüre da war es auch immer nur ein leichtes ziehen, aber viele andere empfinden das sehr anders.

Der Schmerz in der Leistengegend kann natürlich von Gezappel deiner kleinen Maus kommen (ich hab da auch ein sehr aktives Exemplar ), es kann aber auch sein, dass die Mutterbänder weh tun weil sie sich natürlich noch etwas weiter dehnen müssen, wenn der Bauch sich senkt. Das hab ich derzeit ständig

Ansonsten kannst du dir sicher sein, dass es noch keine Geburtswehen sind - den Unterschied merkt man deutlich

Wann hast du denn deinen nächsten FA-Termin? Vllt tut sich ja schon ein bisschen was am Muttermund, alles was man während der eigentlichen Geburt nicht mehr machen muss ist super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen ähnlich Periodenkrämpfe

Antwort von KatharinaY, 34. SSW am 06.08.2021, 13:00 Uhr

Huhu, ich hab das schon seit einer Weile immer wieder. Nicht so lange wie du beschreibst, aber oft wird es auch ausgelöst durch einen Gang auf die Toilette, beim Aufstehen ist dann alles verkrampft und tut extrem weh. Meine Hebamme meinte, dass es völlig in Ordnung ist, wenn der Bauch hart wird, aber Schmerzen sollten eigentlich nicht sein. Beim letzten Arztbesuch war aber alles ok, Mumu zu, Zervix bei 3,5 cm und CTG unauffällig. Da das bei mir schon mehrere Wochen so läuft und bisher nichts passiert ist, warte ich jetzt einfach bis zum nächsten Termin und ruhe mich viel aus, bzw. nehme ausreichend Magnesium. So hält es sich nun auch in Grenzen. Wenn dich das nervös macht, würde ich vielleicht doch mal beim FA anrufen und schauen, ob alles in Ordnung ist. Dann kannst du wieder ein bisschen entspannter sein. Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen ähnlich Periodenkrämpfe

Antwort von Lizz1305, 36. SSW am 06.08.2021, 13:54 Uhr

Danke für die Antworten. Ihr seid lieb.

Senkwehen hatte ich schon in der 31. Woche, seit dem macht es sich die Kleine schon im Becken bequem.

Richtig schmerzhaft ist es nicht, eben wie richtig fiese Periodenkrämpfe, also schon massiv unangenehm aber nicht richtig schmerzhaft. Aber mir geht es wie dir, beim aufstehen verkrampft sich teils alles und ich laufe eher gebückt zum Bett zurück, weil es irgendwie unangenehm wäre mich richtig aufzurichten.

Ich versuche es mal mit Magnesium.

Mumu und alles, war beim letzten Besuch vor 14 Tagen noch alles zu. Montag bin ich wieder da. Mal gucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schmerzen ähnlich Periodenkrämpfe

Antwort von KatharinaY am 06.08.2021, 14:35 Uhr

Super, wenn du eh am Montag einen Termin hast, kannst du ja mal fragen. Magnesium wurde mir von allen Seiten empfohlen, inklusive Arzt und Hebamme. Kann man wohl auch nicht wirklich überdosieren, da der Körper den Überschuss ausscheidet. Ich soll zwischen 200 und 400 mg täglich nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Immer noch Schmerzen nach Kaiserschnitt :-/

Hallo zusammen, vor 16 Tagen hatte ich einen ungeplanten Kaiserschnitt und ich habe bis heute noch Schmerzen. Nicht die Narbe der Haut sondern eher darunter. Das Gewebe fühlt sich knubbelig an und tut weh. Kennt das jemand? Geht das vorbei? Oder ist irgendwas schiefgegangen? Die ...

von Poca123 03.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen im Oberbauch

Seit Dienstag Abend tut es mir Mittig im Oberbauch weh. Hatte mich da ganz blöde an einer senkrechten Kante gestoßen. Die Schmerzen sind unangenehm. Wie ein blauer Fleck und der brennt auch noch Glücklicherweise hab ich nachher dd ...

von Rebecca85, 37. SSW 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen im Steißbein?!

Seit 3 Tagen habe ich Schmerzen im Steißbein. Meist NUR beim Gehen. Aber seit Heute auch wenn ich auf Klo sitze und etwas "drücke". Es fühlt sich an als wenn was hartes von innen voll auf das Steißbein drückt. Vielleicht der ...

von Rebecca85, 34. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

schmerzen/ziehen 31.Ssw

habe seit ca 12 Uhr (Fa hat natürlich zu) Schmerzen, bzw hatte erst so Arzt Luftnot, dann Schmerzen/ziehen im Nacken bis runter zu den Schulterblättern. Liegen geht gar nicht nur mit schmerzen. Der Bauch ist Dauer hart und schlecht ist mir auch, kenn das so nicht. Was könnte das ...

von schwanger3.0 28.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen unterhalb linkem Rippenbogen

Guten Morgen zusammen, seit letzter Nacht habe ich oben genannte Schmerzen. Ziemlich punktuell leicht unterm Linken rippenbogen Richtung Mitte. Liegt da ein Organ? Kann es Druck vom Baby sein? Aber liegt das Baby nicht eher viel weiter unten? Ist kein furchtbar starker Schmerz ...

von Poca123, 26. SSW 04.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Plötzlich starke Schmerzen im Becken

Hallo! Ich war heute ca 2 Stunden mit meinen Hunden im Wald. Als ich dann gerade nach Hause kam hatte ich plötzlich starke Schmerzen im Beckenbereich. Ich konnte mich kaum aufrichten. Mein Bauch wurde nicht hart dabei. Ich nehme schon täglich 1g Magnesium. Nach kurzem ...

von Lisa1796, 25. SSW 26.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen oberer bauch

Hallo zusammen, Seit gestern habe ich immer mal Wieder kurz schmerzen im oberen Bauch. Vermehrt auf der rechten Seite so unterhalb der Rippen… Ist das normal? Bisher habe ich immer nur schmerzen bzw. ein Ziehen in leisten oder scham Gegend gehabt… Bin deshalb etwas ...

von Kathrinj, 18. SSW 02.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen im unteren Rücken

Hallo ihr Lieben, nach meiner FG im letzten Jahr mache ich mir bei jedem Zimperlein Sorgen, will aber auch nicht ständig zum Arzt.. An sich ist alles super. Letzte Woche konnte ich den Herzschlag sehen und der Krümel hatte sich gut entwickelt :) Seit dem Wochenende habe ...

von Rainboow, 8. SSW 30.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

SSW 4+5 - Schmerzen links

Hallo ihr Lieben, letzte Woche habe ich positiv getestet und bin nach meinem Abgang letztes Jahr im Frühjahr mehr als glücklich! Zudem habe ich Angst… ich habe seit dem positiven Test fast durchgehend ein Ziepen auf der linken Unterbauchseite (fast Leiste). Dieses Ziehen ...

von Rainboow, 5. SSW 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Schmerzen - Mutterbänder?

Huhu ihr lieben, wir sind seit gestern im Wellness also eigentlich alles total entspannt gerade. Gestern hatte ich beim hochlaufen ins Zimmer starke Schmerzen im rechten Unterbauch (minimal auch links), fühlt sich vom Schmerz stechend an wie Muskelkater / Zerrung. Ich kenn ...

von Luisa92, 32. SSW 21.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.