April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Emilia_Sophie am 19.10.2018, 13:42 Uhr

Überfordert

Du klingst echt verzweifelt. Schade, dass du keine gute Hebi/Kinderarzt hast der da besser auf dich eingeht.
Mal meine Gedanken dazu (mein April Baby ist mein 4. Kind und ich bin grösstenteils alleine. Keine Verwandten in der Nähe, Mann wochenlang auf Geschäftsreisen...):
1. noch kein Baby ist vor einer vollen Flasche verhungert. Ja, er bevorzugt die Brust, aber bevor er hungert nimmt er auch die Flasche. Ganz sicher!
2. meine Kleine verweigert auch den Brei, aber sie isst einfach mit am Familientisch. Kartoffeln, Bananen, Brokkoli, Spinat, Karotte (weich gekocht natürlich)... kann alles bereits ohne Zähne gegessen werden.
3. unterlasse das Dauerstillen. Das erledigt dich und gewöhnt deinem Kind an dass es nur an der Brust zur Ruhe findet. Das geht zwar nicht von einem Tag auf den anderen und ich halte auch nichts vom Schreienlassen. Aber schrittweise umgewöhnen geht sehr wohl. Schnuller, streicheln, kuscheln, singen oder das Baby einfach mal ein paar Minuten machen lassen...

Und wenn alles nichts hilft: such dir Entlastung durch Babysitter, Kita.... muss ja nur stundenweise sein um mal durchatmen zu können

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.