April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yuna123 am 12.10.2018, 9:09 Uhr

Mützen

Guten morgen

Jaaa die Mützen..
Bei uns ein leidiges Thema. Seitdem die Motte nicht mehr nur ruhig schlafend im kiwa liegt, rutscht jede Mütze dahin wo sie nicht hingehört und die Ohren sind frei.

Nun hab ich einen Fahrradanhänger gekauft und kann nicht alle zwei Minuten schauen ob die Ohren abgedeckt sind oder 100x anhalten weil sie nichts sieht

Habt ihr DIE Mütze? Die Marke? Oder die Idee?

 
17 Antworten:

Re: Mützen

Antwort von AugSep16 am 12.10.2018, 9:38 Uhr

Aufjeden Fall mit richtigen Ohren und zum Binden. Eine Marke kann ich dir nicht nennen da es ja immer auf die jeweilige Mütze ankommt. Sterntaler fällt meist sehr klein aus. Da braucht es eigentlich bei uns immer eine Größe größer.

Ich nähe aber jetzt eigentlich immer alle Mützen selbst. Aber eben immer Schnitte mit Ohren und Bändchen für die kleine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mützen

Antwort von Maiglöckchen2.0 am 12.10.2018, 10:12 Uhr

Ich habe meistens Mützen von Sterntaler mit Ohren und Bändchen und die halten super, dürfen halt nicht zu klein sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mützen

Antwort von Mbula am 12.10.2018, 12:58 Uhr

Oma Mützen :)
Da kann nichts verrutschen. Habe eine für 5€ bei Ernstings Family gekauft. Zurzeit ist dort auch ein Gewinnspiel. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mützen

Antwort von Janni Jan am 12.10.2018, 13:28 Uhr

Was sind denn Oma Mützen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mützen

Antwort von Yuna123 am 12.10.2018, 18:24 Uhr

Hab ich mir schon fast gedacht. So eine hab ich zwar schon, aber die ist eindeutig noch zu groß und rutscht deshalb.
Danke für eure Meinungen.
beim selbst nähen nerven mich immer die Bänder

Weiß auch nicht was ne Oma Mütze ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mützen

Antwort von AugSep16 am 12.10.2018, 19:32 Uhr

Wieso nerven dich die Bänder? Mach doch einfach eine Jersey Nudel.
War meine erste Mütze. Da war die große eins.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mützen

Antwort von Yuna123 am 12.10.2018, 19:38 Uhr

Aber diese jersey Nudel muss ich doch wenden oder? Immer so ein blödes gefummel.

Naja vil setzt ich mich da nochmal ran. Gibt's da ein freebook?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mützen

Antwort von AugSep16 am 12.10.2018, 21:36 Uhr

Nein. Das ist ja nur ein Streifen Jersey der gedehnt wird und sich dabei eindreht. Da wird gar nichts genäht. Unten einen Knoten rein und gut ist. Die Mütze ist von klimperklein gibt aber auch sicher gute freebooks. Schau z. B. mal bei Lybstes oder wenn es doch ohne Bändchen sein soll kann ich die empfehlen:
http://aefflyns.blogspot.com/2015/12/freebook-icyminimop-die-gefutterte.html?m=1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mützen

Antwort von Baby 2018 am 12.10.2018, 23:26 Uhr

Oohh wir tragen noch keine mütze da es noch nicht sooo kalt ist bei uns....
Wir haben 2 von C&A die sind dünn die trägt sie ca.2- 3 stunden nach dem baden dann nehm ich sie ihr weg....
Von selber machen hab ich keinen blassen schimmer aber ich würde sagen in H&M gibt es bestimmt tolle mützen... hab noch nicht geguckt aber müssen wir mal langsam auch besorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mützen

Antwort von Fünkchen 2016 am 13.10.2018, 14:01 Uhr

Schalmütze-gestrickt von Oma-perfekt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mützen

Antwort von Yuna123 am 13.10.2018, 14:18 Uhr

Na das werde ich dann mal probieren
danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mützen

Antwort von Yuna123 am 13.10.2018, 14:20 Uhr

Wir tragen auch nicht wirklich eine. Nur jetzt mit dem Fahrrad, früh morgens oder einfach wenn es mal zieht hab ich gerne eine dabei.

Außerdem dachte ich mir kann ich mich ja schon mal frühzeitig erkundigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mützen

Antwort von Mbula am 13.10.2018, 21:29 Uhr

Diese Mützen, wo nur noch das Gesicht rausguckt. Die sind spitze. Hatte ich bis ich 10 war immer noch ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mützen

Antwort von Mbula am 13.10.2018, 21:32 Uhr

Da braucht man keinen Schal :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mützen

Antwort von Skyline1979 am 14.10.2018, 17:15 Uhr

Die Dinger heißen Schlupf- bzw Schalmützen. Für kältere Zeiten finde ich die auch toll, aber im Moment sind die doch noch viel zu warm...?

Mein Kleiner trägt so eine Übergangsmütze aus dünnem Stoff von Alana oder eine selbst genähte vom Flohmarkt.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mützen

Antwort von Mbula am 14.10.2018, 18:05 Uhr

Bei uns heißen die Oma Mützen ^^
Da wir hier schon öfters 2/3 Grad früh haben, ist das echt praktisch und ich bin über jede Mütze froh. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mützen

Antwort von BiBi82 am 22.10.2018, 20:33 Uhr

Hallo!
Guck mal nach der Zwergenmütze von Schnabelina. Das Freebook habe ich schon in vielen Größen genäht und es sitzt gut.
Lg
BiBi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.