April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Skyline1979 am 18.10.2018, 9:25 Uhr

Überfordert

Du Arme. Die Nächte sind bei uns auch grad schrecklich. Ich hab ihn bisher immer in unserem Bett gestillt und ihn dann in seines zurück gelegt. Dann fing es erst an, dass er sehr oft zum Stillen kam und im Moment krieg ich ihn auch oft nicht mehr in sein Bett zurück. Er ist ja gerade krank und vielleicht braucht er die Nähe...?

Jedenfalls kann ich es dir bestens nachfühlen. Ich verstehe, dass es verletzend iat, wenn die Schwiegermutter das neue Baby bevorzugt, aber die Mama ist ja noch da, während du jetzt Hilfe brauchst. Also versuche über deinen Schatten zu springen und frage nach Hilfe, vielleicht auch bei deinen Geschwistern und Eltern, wenn es geht. Und die sollen am besten weggehen mit dem Kleinen, damit du die Gelegenheit hast, eine Mütze Schlaf zu bekommen.

Was das Zunehmen angeht, rate ich dir, das gelassen zu sehen. Das Gewicht war am Anfang ein wenig hoch und hat sich nun im Normalbereich eingependelt, also alles wunderbar. Glaub mir, würde ihm was fehlen, würde er es dir signalisieren. Vielleicht ist das Dauerstillen auch nur eine Phase, es passt auch zur derzeitigen Entwicklung. Das Kind kann eine Menge mehr wahrnehmen und gewinnt rasant neue Fähigkeiten, das verunsichert es natürlich und es sehnt sich nach Mamas Nähe.

Also, was die Notwendigkeit des Abstillens angeht, kann ich mich Susafi nur anschließen. Ich denke, das ist nicht nötig. Wenn du es aber selbst möchtest, dann wäre mein Tipp, eben immer mal wieder wenn er Hunger hat ein Fläschchen mit Milchnahrung anzubieten. ABER:Ohne Druck und Stress. Den habt ihr so schon genug und mehr wäre derzeit echt zu viel. Vielleicht gewöhnt er sich nach einer gewissen Anzahl Versuche dran und trinkt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.