April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SarahSahara85 am 17.10.2018, 13:50 Uhr

U5

Hallo zusammen,

wir hatten heute die U5. Der Kleine ist nun 70cm groß und wiegt 8750g.
Er ist altersgemäß entwickelt, auch wenn er sich noch nicht drehen kann mit seinen 6,5 Monaten. Das nimmt mir die Sorgen dann doch, ich warte schon ewig drauf, dass es klappt aber er hatte bis Sonntag nicht mal das Interesse es auszuprobieren. In der Krabbelgruppe sind alle anderen wesentlich mobiler. Ein Baby ist 3 Wochen älter und zieht sich schon hoch und krabbelt ohne Ende... Da sind wir noch Monate weit von entfernt.

Wie geht es euch und euren Babys? Was können sie schon und auf welchen nächsten Schritt wartet ihr schon?

GlG

 
11 Antworten:

Re: U5

Antwort von Klümpchen88 am 17.10.2018, 14:14 Uhr

Das kommt auch ganz sicher bald
Leon steht jetzt wippend im Vierfüßler und will sich aus dem Liegen immer aufsetzen. Ich denke, krabbeln ist nicht mehr allzuweit entfernt.

Ich kenne auch ein Mädchen im Alter wie Leon, sie liegt quasi auch nur auf dem Rücken, dafür brabbelt sie wie verrückt. Jedes Kind ist eben anders. Aber schön, wenn dir die Angst genommen wurde!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von Mbula am 17.10.2018, 15:55 Uhr

Also Jonathan ist jetzt auch seit ein paar Tagen 6 Monate und er kann das auch alles noch nicht. Er liegt einfach nur da.
Meine Physiotherapeutin meinte, dass er wie ein kleiner Buddha ist - ja nicht bewegen ^^
Aber das ist wirklich nicht schlimm. Meine Schwester konnte mit 1 1/2 Jahren erst laufen und hatte bis dahin auch Glatze und keine Zähnchen.
Jedes Kind ist anders und die zu vergleichen funktioniert einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von susafi am 17.10.2018, 20:02 Uhr

Mikey rollt sich durch die Wohnung. Schon ewig, aber sonst passiert da nichts mehr. Warte auch auf Robben oder Vierfüßlerstand, aber nichts. Vermutlich bremsen die Zähne ihn seit gut 7 Wochen nun aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von AugSep16 am 17.10.2018, 20:17 Uhr

Hier hatte sie es mit dem drehen schon fast raus und von einem Tag auf den anderen hat sie die Lust verloren. Jetzt brabbelt sie wieder wie ein Weltmeister und isst endlich mal regelmäßige 3 Löffel Brei.
Die kleine bringt auf 71 cm jetzt 6600 g. Ich warte ganz gespannt auf die nächsten Schritte und die große Schwester mindestens genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von stephi0390 am 18.10.2018, 4:54 Uhr

Maya dreht sich auch erst seit 10 Tagen ca. Sie wird morgen 6 Monate. Seit sie es kann macht sie es aber auch nicht wie andere Babys ständig sondern wohl dosiert
Sie ist motorisch glaub ich auch eher im hinteren Bereich aber bei der u5 hieß es auch dass alles gut ist. Dafür hat sie schon 6 Zähne und es geht weiter
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von Skyline1979 am 18.10.2018, 9:09 Uhr

Schön, dass es deinem Kleinen gut geht. Da alle Zwerge unterschiedlich sind, ist es voll Okay, wenn deiner sich noch etwas Zeit lassen möchte. Ich sags mal so:Meine Tochter fing mit 13 Monaten an zu laufen, mein mittlerer Sohn mit neuneinhalb Monaten. Heute kräht kein Hahn mehr danach oder jemand fragt danach, wer was konnte. Ich sag mir immer, dass wenn der Kinderarzt zufrieden ist, ich es auch bin.

Lars ist schon kräftig am Robben. Er zieht sich mit den angewinkelten Armen vorwärts und das mittlerweile in atemberaubendem Tempo. Nichts ist mehr vor ihm sicher. Außerdem hat er oft keine Lust mehr, irgendwo ruhig zu bleiben, er windet sich dauernd beim Tragen auf dem Arm, will nach vorne sehen und will nicht mehr in seinen Maxi Cosi gesetzt werden, sondern spreizt schon so die Arme, dass man ihn nicht richtig reinsetzen kann und versucht sich sofort aufzurichten. Um selbstständig zu sitzen, fehlt ihm aber noch die Kraft im Rücken, weshalb er nach wie vor in der Liegewanne seines Kinderwagens liegt und nicht bereits im Sportaufsatz sitzt. Gefallen würde ihm das sicherlich und er füllt die Liegewanne auch komplett aus, aber bevor er nicht selbstständig sitzen kann, kommt das nicht infrage.

Er macht einfache Dinge nach, zum Beispiel auf eine Matte klopfen oder Winkbewegungen. Und er küsst seit allerneustem. Mit weit geöffnetem Mund allerdings, dann lutscht er auch gern mal an der Wange. Hinterher ist man gut eingespeichelt :))
Aber die Absicht ist klar, am Anfang war ich mir da gar nicht so sicher.

Er ist natürlich noch ein ziemlicher Grobmotoriker und zerkratzt mal aus Versehen der Mama die Brust, kneift und reißt Haare aus. Das ist zuweilen wirklich schwierig. Ich sage dann laut "Aua!" (und das ist ja nicht gespielt, da wirklich schmerzhaft) und nehme seine Hand und mache es so bei mir, wie ich es gerne hätte. Also ganz sanft übers Gesicht streichen z. B. und dabei sage ich "Ei.

Ein bissel wehmütig und ängstlich bin ich grad, weil meine Elternzeit sich schon dem Ende entgegen neigt und wir langsam das Stillen zumindest tagsüber entwöhnen müssen. Abpumpen ist bei mir ein Drama und auf der Arbeit möchte ich es keinesfalls machen. Es ist nur halt schade, weil unsere Stillbeziehung so gut ist. Es hat von Anfang an toll geklappt und gab nie Probleme. Ab Januar übernimmt der Papa den Kleinen für fünf Monate. Ich steige direkt wieder voll ein ins Arbeitsleben. Seufz, das Loslassen wird mir schwer fallen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von susafi am 18.10.2018, 9:24 Uhr

Oje Sky. Das tut mir immer total leid, wenn ich sowas lese. Mir würde es das Herz brechen Mikey jetzt "alleine" zu lassen. Stillen ist so unberechenbar, man weiß nie wie lange es dauert. Wir sind noch voll mittendrin. Ein Ende ist da noch nicht in Sicht und zum Glück muss ich da nicht drüber nachdenken. Ich habe mir extra 2 Jahre Zeit genommen, obwohl ich schon im Kopf habe nächstes Jahr geringfügig einzusteigen, aber das entscheide ich spontan.

Das Haare greifen hat bei uns zum Glück stark nachgelassen. Aber Mikey zeigt auch deutlich, wenn er etwas nicht will. Maxi Cosi geht noch. Aber wehe ich halte ihm etwas hin, was er nicht will. Das haut er mir aus der Hand.

Sei lieb gegrüßt. Hoffe man liest trotzdem mal noch von euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von Skyline1979 am 18.10.2018, 9:27 Uhr

Liebe Grüße zurück.

Na klaro lass ich von mir hören, muss ja mit der Bahn zur Arbeit, da hab ich Zeit, hier rein zu gucken :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von Menou am 18.10.2018, 17:46 Uhr

Das mit den Küsschen geben macht Paul auch xD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von Frederike am 18.10.2018, 21:00 Uhr

Unsere Jüngste ist am Sonntag sechs Monate alt geworden und ich warte täglich drauf, dass sie los krappelt. Sie ist wirklich kurz davor... Po geht hoch, Beine sind angewinkelt und sie wippt vor und zurück. Sie ist also in den Startlöchern vorwärts kommt sie natürlich trotzdem irgendwie.
Echt schön, wie sich alle so entwickeln und Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von Emilia_Sophie am 19.10.2018, 13:50 Uhr

Wir haben am Montag die nächste U Kontrolle. Meine Kleine ist motorisch eine rechte Frühentwicklerin. Sie robbt schon seit über einem Monat und kann sich mittlerweile selbstständig hinsetzen. Wippen im Vierfüsserstand geht auch schon länger, krabbeln noch nicht.
Aber die Spannweite was sie können müssen ist riesig und im Endeffekt fragt wirklich nie mehr jemand danach wann sie krabbeln etc. konnten;-)

Brei geht hier gar nicht, aber sie hat grosses Interesse an Fingerfood. Das sind aber noch Mini Portionen, aber ihr schmeckt es und sie isst mit Freude.
Zähne hat sie noch keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.