April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eaglebaby am 07.10.2018, 12:44 Uhr

Erinnerungsschmuck

Huhu ihr Lieben!
Habt ihr schonmal etwas von Muttermilchschmuck gehört? Oder bzw und Schmuck, in den man eine Haarsträhne oder ein bisschen vom Nabelschnurrest einarbeiten lassen kann? Ich fand das mit der Muttermilch erst etwas komisch, aber je mehr ich drüber nachdenke, desto schöner finde ich dieses "Andenken" an die gemeinsame Stillzeit Hat sich jemand von euch schon einmal so ein Schmuckstück fertigen lassen? Und wenn ja - bei welchem Anbieter? Gibt ja sooo viele im Internet

 
12 Antworten:

Re: Erinnerungsschmuck

Antwort von Michi93 am 07.10.2018, 15:26 Uhr

Ja kenne ich.
Ne Freundin hat was machen lassen.
Und nur Ärger.
Daher kann ich von der Anbieterin "Milkshapes" nur abraten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnerungsschmuck

Antwort von Yuna123 am 07.10.2018, 16:44 Uhr

Finde ich auch ne schöne Sache.
Bin noch am hin und her überlegen

Aber wo wüsste ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnerungsschmuck

Antwort von Yuna123 am 07.10.2018, 16:45 Uhr

Das ist ja schon mal gut zu wissen.
Was für Ärger denn? Bezahlung oder bei Umsetzung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnerungsschmuck

Antwort von AugSep16 am 07.10.2018, 20:04 Uhr

Ist für mich neu. Ich hab zur Geburt / Taufe der großen einen Anhänger von Thomas Sabo bekommen. War zeitgleich mein Hochzeitsschmuck. Zur Taufe der kleinen darf mein Mann auch wieder einen Anhänger aussuchen.

Ich brauch aber ehrlich gesagt keinen Anhänger aus Muttermilch oder so. Ich Stille gerne und würde auch immer wieder alles probieren damit das stillen klappt, aber ich brauch im Anschluss keine Erinnerungen dran.
Und Haare oder Nabelschnurblut finde ich auch nicht so toll. Lieber ein schönes Medaillon mit Fotos der Kinder. Das würde mich viel mehr ansprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnerungsschmuck

Antwort von Janni Jan am 07.10.2018, 22:58 Uhr

Jetzt musste ich erstmal Google fragen, davon hab ich vorher noch nie gehört.
Ich finde den Muttermilchschmuck toll!
Hab ich noch nie gesehen und wenn es mir nicht momentan einfach zu teuer wäre, würde ich mir sowas kaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnerungsschmuck

Antwort von Janni Jan am 07.10.2018, 23:03 Uhr

Bei mamaclever gibt es einen Test von 4 Schmuckanbietern, habe ich gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnerungsschmuck

Antwort von Baby 2018 am 07.10.2018, 23:48 Uhr

Also von dem lese ich zum ersten mal....musste zuerst googeln...
Aber ich hab schon gelesen das Frauen ihre Plazenta in tabletten umwandeln und diese dann einnehmen... iiiihhhh soll anscheinend schön machen...
Aber das mit der muttermilch finde ich ne tolle idee wenn ich noch am stillen wäre hätte ich das bestimmt gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnerungsschmuck

Antwort von Michi93 am 08.10.2018, 9:15 Uhr

Kommunikation und Lieferung

Es wurden 3-4 Wochen angegeben, sie wartet nun schon fast 8 Wochen
Und zudem war es leider ihre einzige Milch die sie sich mühsam zusammen gesammelt hat

Dann wartet sie Tagelang auf Antwort und über Instagram und Facebook erfährt man dann, dass die Verkäuferin jedem ne andere Geschichte auftischt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnerungsschmuck

Antwort von Michi93 am 08.10.2018, 9:19 Uhr

Da bist du aber nur halb informiert.
Man kann aus Plazenta und Muttermilch Globuli herstellen lassen, die dann unter anderem von Mutter und Kind eingenommen werden können zb bei Zahnungsbeschwerden.
Finde das alles andere als Ekelhaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnerungsschmuck

Antwort von stephi0390 am 08.10.2018, 10:08 Uhr

Ich hab zu Beginn des wochenbetts von meiner Mama davon erfahren und hab schon was länger Milch im eisfach dafür gebunkert. Ich möchte mich gern von meinem Mann beschenken lassen zu Weihnachten.
Ich hoffe er erinnert sich noch.. er soll das Schmuckstück auswählen sodass es für mich auch noch eine Überraschung ist
Welchen Anbieter bin ich auch noch ratlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnerungsschmuck

Antwort von Fünkchen 2016 am 08.10.2018, 20:32 Uhr

Was es alles gibt... Mir gibt das nichts!
Auch wenn ich brav alle meine Kinder gestillt hab' bzw stille brauche ich dafür keine Trophäe.
Wir haben uns für jedes Kind symbolisch einen Brilli in die Eheringe setzten lassen. Mein Mann innen ich außen & den Ring trage ich mit Stolz.
Wie auch immer, die größte Freude sind sowieso die Kinder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erinnerungsschmuck

Antwort von Mamaseinisttoll am 18.02.2022, 19:14 Uhr

Habe ich auch machen lassen und sogar nochmal bestellt. Erstmal etwas skeptisch gewesen, ob alles so wird, wie ich es mir wünsche. Und ich wurde sogar positiv überrascht, wie toll es aussieht.

Ich habe meine Erfahrung mit Perlenstolz machen können. Die sind mega. Toller Kundenservice, toller Schmuck. Hat ja schließlich mit Vertrauen zu tun.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.