Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meljae, 34. SSW am 11.05.2014, 23:52 Uhr

Übelkeit, Kreislauf und Durchfall :-(

Mädels es ist spät, ich weiß, aber ich dachte vielleicht ist noch eine wach und kann mir einen Rat geben: das Wochenende war ein bisschen stressig bei mir, obwohl ich gut auf mich aufpasse und versuche langsam zu machen wenn es mir zu viel wird... Jedenfalls hatte ich öfters mal einen harten Bauch, was jetzt in unseren Wochen ja auch nicht mehr so untypisch ist, dennoch ist der harte Bauch bei mir mit gefolgter Übelkeit verbunden und auch so ein bisschen Kreislauf ... Und aber was mich jetzt doch etwas beunruhigt auch mit Durchfallattacken (sorry :-(). Habe das jetzt Samstag und heute mehrfach gehabt, obwohl ich zB auch Eisen schlucken, was ja eher zur Verstopfung führt. Momentan gehts bei mir gerade, letzte Attacke überstanden und mein Kreislauf fährt auch wieder hoch. Denke mir die Nacht packe ich und morgen früh wollte ich mal den Arzt anrufen... Irgendjemand ne Idee? Margen- Darm schließe ich eigentlich aus, bei mir gabs jetzt irgendwie nichts ungewöhnliches ... Evtl vom Stress? Oder doch ein Zusammenhang
mit dem harten Bauch? Baby gehts gut, ich spüre sie jedenfalls fleißig.
LG Melanie

 
4 Antworten:

Re: Übelkeit, Kreislauf und Durchfall :-(

Antwort von Sommersturm86, 37. SSW am 12.05.2014, 0:06 Uhr

Ich hab das ab und zu jetzt auch relativ schlimm. Senkwehen können das verursachen. Hatte an den Abenden auch immer welche. Übelkeit kann ja sowieso eine Nebenwirkung bei Wehen sein und durch die Kontraktionen der Gebärmutter wird der Darm angeregt und führt zum Durchfall.
Und das mit dem Kreislauf; also bei mir liegt es viel am Wetter. Sobald es ein bisschen schwül ist, geht's bergab. Nichts dramatisches, aber halt schon nervig und störend, besonders mit Kleinkind. :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, Kreislauf und Durchfall :-(

Antwort von Gabi1981, 35. SSW am 12.05.2014, 0:06 Uhr

Mit einem harten Bauch kämpf ich schon seit fast vier Wochen, mein Arzt meinte das sind Senkwehen oder Übungswehen. Solang sie nicht regelmäßig kommen würd ich mir keine Sorgen machen. Meist gehen sie durch Wärme weg.

Ein niedriger Blutdruck ist leider am Schluss oder allgemein in der Schwangerschaft keine Seltenheit. Am wichtigsten genug trinken auch wenn man dann noch öfter aufs Klo muss. Gefühlte tausend mal.

Verdauungsprobleme sind am Ende der Schwangerschaft sehr häufig. Du sagst selbst deine Kleine ist sehr aktiv. Mit jedem Tritt und jeder Bewegung bearbeitet sie deinen Darm. Manchmal reagiert der mit Durchfall, manchmal mit Verstopfung weil das Kind wo drauf drückt. Leider kenn ich das Problem auch selbst. Auf hier hilft am besten viel trinken und Antibiophilus kann man auch in der Schwangerschaft nehmen, halten die Darmflora im Gleichgewicht.

Die Kombination aller drei Sachen ist unangenehm das weiß ich, aber ich würde jetzt erst mal einen Gang runter schalten, viel trinken, die meisten Dinge erledigen sich in ein bis zwei Tagen von selbst und auf einmal geht es dir wieder besser.
Wenn du dir aber wirklich Sorgen machst dann würd ich einen Arzt aufsuchen.
Wünsch dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, Kreislauf und Durchfall :-(

Antwort von Meljae, 34. SSW am 12.05.2014, 0:13 Uhr

Ok ja das mit dem Kreislauf ist bei mir wirklich die letzten 2 Wochen zum Problem geworden, bei meinen letzten CTG bin ich im Liegen auf der Liege schon fast zusammengeklappt .... Ok ich denke, dann ist es wahrscheinlich halbwegs normal, wollte mich jetzt auch nicht gleich verrückt machen, sondern eher zur Sicherheit noch mal den Arzt anrufen und ansonsten erstmal beobachten.
Danke euch und wünsche erstmal ne gute und ruhige Nacht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit, Kreislauf und Durchfall :-(

Antwort von insala, 34. SSW am 12.05.2014, 10:19 Uhr

Habe jetzt auch vermehrt Probleme mit der Verdauung und oft Bauchweh! Darm und Magen werden ja ganz schön verdrängt von unseren Schätzen! Das wird wohl besser, wenn der Bauch sich gesenkt hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann wurde eure Übelkeit besser?

Ein hallo aus dem Julibus Ich bin jetzt in der 14.SSW und hatte eig gehofft das meine Übelkeit besser wird… es ist zwar nicht so schlimm wie in der letzten ...

von Bärchen87, 14. SSW 13.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Ab und zu immernoch Übelkeit

Hi, ich bin jetzt fast 17. ssw und habe dieses Mal leider mit Übelkeit zutun. Es ging vor 2 Wochen weg und jetzt fängt es wieder an. Es ist sooooo nervig. Ich nehme schon wenn ich dann arbeiten muss eben alle paar Wochen man eine vomex aber noch besser wäre es, wenn es endlich ...

von Frida1996, 16. SSW 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Plötzlich starke Übelkeit

Hallo in die Runde, Ich bin jetzt in der 11ten Woche und dachte eigentlich langsam wird die Übelkeit besser. Doch seit dieser Woche wird sie immer schlimmer. Hatte das von euch auch jemand? Ich weiß es gibt auch Fälle wo die ganze Schwangerschaft über keine Besserung eintritt. ...

von Sparkling95, 11. SSW 30.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Ständige Kopfschmerzen und Übelkeit

Liebe werdende Mamas, Ich melde mich in dem Forum, weil ich leider total verzweifelt bin. Ich habe seit der 6. SSW ( bin jetzt in der 12…) wirklich jeden Tag Kopfweh und mir ist echt übel. Zwischenzeitlich hatte ich auch eine Magenschleimhautentzündung und es ging nix mehr ...

von ChristinaA91, 12. SSW 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit

Hallo meine Lieben Ich wollte mal fragen wie es bei euch mit der Übelkeit aussieht/aussah. Bei mir war es in der 8/9 Woche definitiv schlimm. Heute ist Wochenwechsel in die 10. und bis jetzt (es ist aber auch erst mittags) habe ich keine ...

von Motte98, 10. SSW 10.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit, Job, Müde

Hi Leute, diesmal plagt mich Übelkeit -.- wie geht ihr damit auf der Arbeit um? Ich bin so unmotiviert seitdem. Hoffe es legt sich bald wieder, eigentlich arbeite ich gern. Und irgendwie kommt die Übelkeit immer zum ungünstigsten Zeitpunkt und dann steigert man sich noch mehr ...

von Frida1996 30.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Übelkeit bei SSW 6+6

Hallo ihr lieben, Letzte Woche hab ich gedacht ,,wie schön ist es schwanger zu sein ohne Übelkeit“ und seit gestern ist mir übel bis zum geht nicht mehr! Gestern Nacht kaum geschlafen, heute den ganzen Tag Übelkeit, ich kann nicht mal Essen riechen

von Maya_14, 6. SSW 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Übelkeit

Kreislaufprobleme

Hallo liebe Mamas, .. Mittlerweile bin ich ssw 34 also 33+3 und kaum ist die letzte Krise überstanden kommt schon die nächste. (Kind Nr.2) .. Vorgestern habe ich zum ersten Mal ohrenpfeiffen gehabt (nicht den ganzen Tag) Dann wird mir immerwieder schlecht anfangs nur im ...

von Chrisi10265, 34. SSW 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Gewicht und kreislauf

Hallo ihr lieben, Ich war gestern beim frauenarzt und qurde dort gewogen. Ganze 10 kg habe ich nun zugenommen. Ich mache mir schon sorgen , da das dritte trimester ja eigentlich noch kommt wo man am meisten zu nimmt. Hab Angst, dass ich es nicht mehr runter bekomme nach der ...

von Mariehüfing, 26. SSW 09.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Kreislaufprobleme ,wer hat es auch ?

Hallo hoffe euch geht's gut ,also heute merke ich meinen Kreislauf extrem , ich bin ja eher der Typ, wo einen niedrigen Blutdruck hat ! Bin froh wen die maskenpflicht ,in bus und Bahn wegfällt! Was könnte jetzt helfen ,hmmm ! Ich frag mich grad wie es im sommer werden soll

von SmileyDay, 18. SSW 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kreislauf

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.