Januar 2023 Mamis

Januar 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mamimitherz2013  am 08.12.2022, 14:54 Uhr

Ubdate und frage

Hallo ihr lieben,
Heute hatte ich wieder einen Frauenarzt Termin und wir haben festgestellt das der kleine Mann jetzt schon 3000g und 47cm groß ist. Somit wären wir statt bei aktuell 34+3 eher bei 36+4. Wenn ich jetzt im Mutterpass schaue sehe ich als ersten Entbindungstermin den 21.12.22 und der wurde am Anfang schnell über Bord geworfen und auf den 16.01.2023 korrigiert.
Ich mache mir jetzt schon leicht Gedanken, ob ich nicht doch weiter bin oder ich es gelassen angehen sollte. Denn seit zwei Tagen habe ich übelst Senkwehen die richtig schmerzhaft sind, aber noch keine Auswirkungen auf den Gebärmutterhals hat (der ist immer noch super lang) und auch der Kopf ist noch weit oben.

Nächste Woche habe ich den Termin in der Klinik zur Geburtsplanung und ich bin mal gespannt was die meinen, denn diese 36+4 hat sie auch mit grün markiert.

Wie würdet ihr das einschätzen?

Liebe Grüße Sarah

 
10 Antworten:

Re: Ubdate und frage

Antwort von Whyoming am 08.12.2022, 18:19 Uhr

Das ist aber eine grosse Spanne was sie da von Termin zur Korrektur gemacht haben. Ich bin jetzt 36+2 gestern hatte ich Termin zur Anmeldung da hiess es er habe so 2700gr. Bin von anfänglich 27.12. Um eine Woche auf den 3.01. Gerutscht und das kommt ganz gut hin.

Ich würde sagen irgendwas stimmt nicht. Und würde auf den Termin tippen, wie war es denn sonst bei den Messungen? Habe zwar auch nicht so die Ahnung was da immer auf den Zetteln steht aber da ist ja meist bei jeder Messung die woche dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ubdate und frage

Antwort von Mamimitherz2013 am 08.12.2022, 18:44 Uhr

Ab der 12. Woche war er immer ein paar Tage weiter und vor vier Wochen, wo sie ihn das letzte Mal gemessen hatte waren wir eine Woche weiter und nun eben 2 Wochen und ein Tag. Ich glaub ich hör einfach auf mein Bauch Gefühl und schlussendlich kommen sie irgendwann raus, aber man macht sich doch Gedanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ubdate und frage

Antwort von boymom21 am 08.12.2022, 19:42 Uhr

Wann hast du immer dein Eisprung weist du das ? Denn wenn er wir laut der Rechnung vom Frauenarzt 14 Tage vorher war kannst du ja nicht zugleich auch deine Periode gehabt haben.

Bei mir ist Laut Ultraschall-Maße die kleine auch immer 1 1/2 Wochen weiter. Meine FA sagte aber auch jedes Kind wächst anders. Und ich weis auch das mein Eisprung nicht früher war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ubdate und frage

Antwort von Liebeverrückte, 33. SSW am 08.12.2022, 21:40 Uhr

Ich war heute beim gyn sie meinte mein kind sei auch größer 32+4 bin ich und schätzt 33+3 mach mir da auch sorgen.

Was hat sie sonst gesagt. Ich hab nächste woche Termin zur Geburtsplanung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update und frage

Antwort von Mamimitherz2013 am 09.12.2022, 4:02 Uhr

Das es gut ist das ich nächste Woche den Termin zur Geburtsplanung habe und ich auch ab nächster Woche das Magnesium weg lassen kann, denn dann kann er auch gerne jeder Zeit kommen. Und das ich damit rechnen soll, das er schnell kommen kann denn meine Tochter kam innerhalb eineinhalb Stunden.

Mir kam das ganze erst in der Straßenbahn. Denn ich hab kein Führerschein und mein Mann muss noch arbeiten und kann mich deshalb nicht fahren und ich glaube das sind meine Sorgen, dass ich durch das ganze zu Fuß laufen etc. Alles schneller in Bewegung setze ohne das ich das will.

Ich hoffe du verstehst was ich meine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ubdate und frage

Antwort von Whyoming am 09.12.2022, 4:29 Uhr

Ich will dor keine Angst machen, ist einfach nur eine Frage, ein Diabetes liegt aber nicht vor? Weil da werden die Mäuse ja.auch schnell grösser. Finde diese Spanne echt sehr stark ist ja wirklich fast ein ganzer Zyklus.

Däumchen sind gedrückt das alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ubdate und frage

Antwort von Mamimitherz2013 am 09.12.2022, 8:24 Uhr

Nein das habe ich nicht.
Ach jetzt warte ich einfach mal ab was die am Dienstag in der Klinik meinen und am 23.12 hab ich auch wieder ein Termin bei meiner Frauenärztin. Ich kann es halt null einschätzen ob ich jetzt doch lieber halblang machen sollte oder nicht, denn ich bin noch recht fit unterwegs etc.

Meine letzte periode hatte ich am 16.3 demnach wäre es der 21.12.22 aber ich hab die so unregelmäßig und verschieden lang. Sex hatten wir im April ganze zwei mal, einmal Anfang April und einmal Ende. Man sagt ja das weibliche Spermien länger überleben wie die männlichen (die dafür schneller sind) und da wir einen Jungen bekommen finde ich das ganze sehr mysteriös.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ubdate und frage

Antwort von Whyoming am 09.12.2022, 10:01 Uhr

Das ist alles von so vielem abhängig. Wir denken auch das es früher als dem 3.01. ist und einfach nur eher ein kleineres mäuslein ist, er hat jetzt geschätzt schon mehr als der Papa bei der Geburt. Daher kann es auch einfach sein das er klein ist und doch eine Woche früher ist. Wir Kugeln einfach bis sie da sind und solang sie gesund sind ist der Tag die woche oder in unseren Fällen sogar das Jahr doch egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update und frage

Antwort von Liebeverrückte, 33. SSW am 09.12.2022, 10:52 Uhr

Ja meine Mama ist fast in der straßenbahn gekommen. Meiner oma ist da die blase geplatzt8monat .... sie hatte es eilig

Ich hab auch angst das es irgendwo platzt.. was ich doof fände teppich auto bett oder im Bad..... Also draußen natürlich auch nicht so toll. Hoffe sie platzt im kh dann wenn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update und frage

Antwort von EinPottKaffeeBitte am 10.12.2022, 8:00 Uhr

Da ich nicht selbst Auto fahre ist es auch mein absoluter Alptraum... der Blasensprung in Bus oder Bahn, der Sitz nass, muss von anderen gereinigt werden.
Aber zu Hause würde es mich nicht stören, Fruchtwasser ist ja eigentlich nicht eklig. Und es gibt Inkontinenzunterlagen. Die kann man sich vorsorglich ins Bett packen, hat meine Matratze beim ersten Kind gerettet. Im Auto kann man die auch unterlegen.
In den Öffentlichen würde ich mir damit aber auch komisch vorkommen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.