Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Junijunge am 02.07.2020, 17:43 Uhr

U9

So, wir hatten heute U9. Soweit alles gut. Augen sollen noch mal kontrolliert werden, weil er die obere Reihe im Test nicht erkannt hat. Der Arzt hat zwar bei einer anderen Untersuchung nichts festgestellt, aber sicherheitshalber gehen wir mal zum Augenarzt.

Sprachlich und kognitiv ist der Junijunge weit voraus und hat sehr ausgiebig mit dem Arzt geplaudert. Er könnte so wie er ist in der Schule sitzen. Der Arzt hat schon die Sorge geäußert, dass er sich langweilen könnte nächstes Jahr. Malen sollen wir aber noch etwas üben (macht er nicht gerne) und er ist nicht der Sportlichste, was wir aber auch schon wussten. Er bekommt ja Angebot, aber es interessiert ihn halt alles nicht besonders und man kann ihn ja nicht ständig antreiben. Wir werden aber noch mal verstärkt Bemühungen unternehmen. Vielleicht finden wir ja noch einen Kurs.

Das Größen-/Gewichtsverhältnis hat sich etwas umgedreht. Er ist mit 110 cm jetzt auf der 50. Perzentile und mit 17,8 kg nur noch auf der 25. Das war bisher immer umgekehrt, passt aber wohl trotzdem. Völlig normale Maße, hieß es. Sind Eure auch so leicht? Ist ja schon wenig, dabei sieht er gar nicht dünn aus. Es sind einige Jungs im Kindergarten ganz ähnlich gebaut. Mehrere Mädchen sind deutlich größer und kräftiger.

Das war jetzt vorerst schon die letzte U... Unglaublich! Die J1 ist die nächste Pflicht mit 12-14. Dazwischen gibt es freiwillige Us, was ich leider schon mal erwähnt habe. Und der Knirps hat schon gesagt, dass er freiwillig natürlich nicht hingeht und das wird er sich auch merken. Nun gut ;-). Wir haben noch die Schuluntersuchung vor nächstem Sommer und zum Impfen müssen wir nächsten Herbst auch wieder. Die Vorsorgeuntersuchungen brauche ich jetzt auch nicht so nötig...

Wie war es bei Euch?

 
4 Antworten:

Re: U9

Antwort von Baerchie90 am 02.07.2020, 17:52 Uhr

Das klingt doch alles sehr gut :-)
Wir müssen uns noch bis Ende August gedulden, da steht der Termin für die U9 bei uns.
Sprachlich hinkt Töchterchen wohl etwas hinterher, daher gehen wir seit neuestem zur Logopädie, sie macht da auch schon tolle Fortschritte. Ich habe ja die Hoffnung, dass wir damit bald wieder aufhören können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U9

Antwort von Pünktchen2015 am 02.07.2020, 21:05 Uhr

Unsere U9 ist auch erst Ende August und ich bin sehr gespannt. Bei der letzten U wurde angemerkt, dass Thilo das Sch nicht gut sprechen kann. Das hat sich aber mittlerweile gegeben. Also Thilo ist ca. (nach eigener Messung ) 109,5 und wiegt 19 kg. Glaube das ist normal
Ich werde die U-Untersuchungen vermissen ich fand das immer spannend, keine Ahnung wieso. Die Entwicklung sehe ich ja selber zu Hause aber keine Ahnung, beim Arzt ist das irgendwie nochmal was anderes :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U9

Antwort von Puschi83 am 05.07.2020, 22:50 Uhr

Sind doch tolle Neuigkeiten..
Unsere ist erst im November. Von der Größe her ist sie ca 1.02m und hat 14kg..nichts dran an dem Kind:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U9

Antwort von Nati85 am 17.07.2020, 15:01 Uhr

Juhu :-)

Wir hatten auch letzte Woche die U9 :-)
Der Doc war sehr zufrieden mit der Sprache , ansonsten ist sie 112 cm groß und genau 18kg schwer....aber auch keine gute Esserin, ich bin das Thema sooooo leid :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.