Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mönchen1988 am 26.06.2020, 21:29 Uhr

Schwimmen

Wie läuft es bei euch eig. Bzgl. Schwimmen. Ich weiß nicht sofia schwimmt mit schnorchel unter Wasser. Also taucht und schwimmt dann auch im tiefen Wasser...
Ist das schon schwimmen und es dauert nicht mehr lange bis sie "richtig" schwimmt?!
Also ich bin schon stolz auf sie und finde so ein schnorchel ist die perfekte Übung für den Umgang mit Wasser . Sie merkt auch richtig wie das Wasser sie trägt. Ohne Angst.

 
6 Antworten:

Re: Schwimmen

Antwort von Baerchie90 am 27.06.2020, 9:16 Uhr

Das ist ja cool!
Wir sind davon meilenweit weg. Eigentlich war für die Sommerferien ein Schwimmkurs für beide geplant, aber irgendwie haben wir es verschusselt uns dafür anzumelden und ich weiß auch gar nicht, ob die Bäder inzwischen wieder geöffnet sind.

Sohnemann gehört zur unerschrockenen Fraktion, er paddelt gerne vor sich hin, aber in der Regel hält er sich dabei an Papa oder treibenden Sachen fest.

Töchterchen liebt Wasser, aber nur solange es flacher als "kniehoch" ist.
Selbst auf unserem Arm ist es ihr zu "unheimlich". Während unserem letzten Schwimmbad besuch, saß sie überwiegend an der Treppe des Kinderbeckens oder aber im Babybecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen

Antwort von Pünktchen2015 am 27.06.2020, 12:25 Uhr

Das hört sich richtig gut an. Davon sind wir ebenfalls meilenweit entfernt. Thilo ist sehr ängstlich was Wasser angeht und kann Spritzer im Gesicht überhaupt nicht haben. Anfang des Jahres haben wir begonnen einen Wassergewöhnungskurs mit ihm zu machen, mein Mann darf dabei mit ins Wasser. Thilo ist dort zwar der älteste aber der Kurs ist genau richtig für ihn, weil er dort wirklich keine Angst mehr zeigt und sich Dinge traut, die er vorher niemals gemacht hätte. Leider fällt der Kurs aufgrund von Corona aber seit Ende März aus....ich hoffe sehr, dass es bald wieder losgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen

Antwort von Wunschkind-Nr-2 am 27.06.2020, 14:09 Uhr

Ach, wie toll! Ja, schnorcheln war bei uns auch schon immer sehr beliebt. Und oft sagt man ja, dass unter Wasser erstmal leichter ist, als drüber. Also ist es, denke ich gut so anzufangen. Wir haben mit den Kindern erst einmal selbst schwimmen geübt. Erst wenn sie die Bewegungen gut koordinieren konnten und schon ein paar Meter sicher über Wasser schwimmen konnten haben wir sie zum Schwimmkurs angemeldet. Da haben sie die Technik dann noch verbessert und Ausdauer geübt. Unsere Juni 2015- Maus hat im Januar ihr Seepferdchen gemacht :-) wir gehen allerdings alle auch oft und gerne schwimmen. Das ist ja überall anders ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen

Antwort von Junijunge am 27.06.2020, 20:50 Uhr

Wir haben vorhin die Freibadsaison eröffnet. Der Junijunge ist aber auch ängstlich und watet durchs Babybecken. Immerhin ist er mal die Wasserrutsche runtergerutscht.
Durch die Einlassbeschränkungen ist es nicht so voll. Ich hoffe, wir können ihn häufiger hinlocken dieses Jahr, damit er mutiger wird und auch mal mit ins Nichtschwimmerbecken kommt. Vorher fange ich keinen Kurs an. Ich peile da nächsten Sommer an. Er ist nicht der Schnellste mit all den Sportarten.
Schnorcheln ist gut für den Anfang? Das wäre ja mal einen Versuch wert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen

Antwort von maskottchen79 am 29.06.2020, 13:36 Uhr

Das hört sich gut an.
Eigentlich wollte ich mit meinen Sohn schon seit letzten Herbst einmal die Woche einfach mal vormittags ins Hallenbad aber dann kam so einiges dazwischen und wir mussten es erstmal auf Eis legen.
Nun will ich ab September nochmal einen Neuanfang wagen und hoffe es klappt, da wir nächstes Jahr im Urlaub auch mal ein Erlebnis Bad besuchen gehen möchten und da wäre es gut, wenn das Kind bis dahin nicht mehr soviel Angst vorm Wasser hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen

Antwort von Lovie am 29.06.2020, 22:32 Uhr

Sie kann seit letztes Jahr September frei schwimmen ohne Schwimm Hilfe.
Also stilsicher ist anders, aber sehr ausdauernd und auch wirklich sicher mit Kopf überm Wasser.
Tauchen und schnorcheln ist auch sehr beliebt und da macht sie auch ei r richtig gute Figur dabei.
Angst vor Wasser hatte sie noch nie.

Sie wünscht sich schon lange das Seepferdchen zu machen, aber hier nehmen sie die Kids erst ab 5 und dies jahr war noch nix wegen corona.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwimmen im See oder Freibad?

Es wird vielleicht der einen oder anderen von euch ähnlich gehen, bei der Hitze gerne schwimmen zu gehen. Mein ET ist am 21.6. und meine Schwangerschaft unauffällig. Meint ihr, ich kann in einem See (Schlachtensee in Berlin) schwimmen gehen? Oder besser doch in ein Freibad ...

von Leonies, 39. SSW 07.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Sauna und schwimmen

Hallo zusammen. Heute lassen wir uns es mal gut gehen. Wir sind in der Sauna und ich hab das Gefühl das blanschen im Becken findet das Baby toll und mir tut es gut. Die Wärme ist toll. Mache ja keinen heissen Ausguss. Habe ja eine sehr schwierige Schwangerschaft von Übelkeit und ...

von PUSCHL0102, 20. SSW 27.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

OT: Schwimmen mit Zyste

Mal ne kurze Frage...mein Frauenarzt ist im Urlaub, vielleicht kann mir von euch jemand weiterhelfen...ich habe eine gelbkörperzyste am rechten Eierstock,wohl eine Begleiterscheinung der SS...mein Frauenarzt meinte,die geht bald von selber weg. Leider habe ich vergessen zu ...

von IchWerdeMami2015 19.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

heute schwangeren schwimmen gehabt

Oh man das tut so gut im Wasser zu sein, endlich kein Gewicht, das einen komisch gehen lässt oder so mehr sondern man kann laufen und sogar fast normale Übungen machen. Die Stunde die ich wegen der verordneten Schonung nicht machen konnte darf ich nächste Woche nachholen, falls ...

von knuffelbär, 40. SSW 15.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Heute Abend wieder schwimmen

Drückt mal die Daumen, dass die Bewegung was auslöst, langsam nervt es doch sehr, dass ich ein bis zwei Mal am Tag sehr regelmäßige Wehen habe, die dann aber verschwinden, bevor es ernst genug wird, dass man los fahren könnte, immer nur 30-60 Minuten lang... Habe gerade ...

von knuffelbär, 39. SSW 08.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Schwimmen mit Baby

Ich hab mal ein, zwei Fragen an die Babyschwimmerfahrenen. Wir moechten wenn die Freibadsaison startet gerne mit der Maus schwimmen (also auch richtig ins Wasser, nicht nur im Gras liegen und spielen). Muss man da etwas besonderes beachten? Wuerdest Ihr nur ins Babybecken oder ...

von Joaninha 06.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Ich wollte schwimmen gehen...

Aber: Ich krieg mein Bikini-Oberteil nicht mehr zu! Da fehlen mindestens 10cm o_O Wie habt ihr das? Umstandsbikinis die ich jetzt so im Netz gesehen hab, sind entweder schweineteuer oder pottenhässlich... Habe mir jetzt einfach nen normalen Bikini ...

von Lovie, 27. SSW 24.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

schwimmen

Gestern hat mein schwimmkurs für angefangen. Das ist sooooo klasse. Ich susste gar nicht wie gut man sich fühlt wenn man ein bisschen sport gemacht hat. Freu mich schon auf nächste Woche. Ich hoffe dass das was gegen meinen ischias und symphyse schmerzen bringt. Im wasser gings ...

von Erbse1407, 26. SSW 01.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Geht ihr schwimmen?

Liebe Mädels, Mein FA sagte mir, ich darf nicht ins Schwimmbad zu gehen! Da gibt es viele Pilze und Bakterien, für die Schwangere ist es ganz gefährlich! Ich habe aber so Lust mit meinem Kind schwimmen zu gehen! Was macht ...

von Lunaa 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Ab Wann Schwimmen?

Hey.. wir sind heute auf einem Tischtennistunier.. und es soll ja nicht kalt sein.. bzw werden.. Ich habe kaum noch ausfluss (also wirklich KAUM! nicht mal eine slipeinlage voll) jetzt wollte ich mal fragen ab wann ich meine 3 bahnen ziehen kann oder baden kann.. ich bin ein ...

von Bienelchn90 09.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.