Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Junijunge am 13.05.2020, 18:34 Uhr

Und wie feiert Ihr?

Wir werden in Urlaub sein, wenn alles normal läuft. Also wird es ein schöner Tag zu dritt. Er hat auch am 04.06. Geburtstag, da gilt ja eh noch Kontaktbeschränkung auf zwei Familien.

Ob danach Kindergeburtstag möglich ist, ist ja auch die Frage. Wir werden daher vermutlich mehrere Picknicks im Kleingarten mit ein, zwei Kindern machen. Und mit den Großeltern getrennt feiern. Viel Aufwand, aber sicher auch schön.

Wie macht Ihr es?

 
7 Antworten:

Re: Und wie feiert Ihr?

Antwort von mlle.sakura am 13.05.2020, 19:11 Uhr

Bei uns ist es erst Ende Juni soweit und ich hoffe darauf, dass wir bis dahin einen relativ normalen Kindergeburtstag feiern können. Die Eltern von einem Kindergartenfreund haben uns angeboten in ihrem Garten zu feiern. Wenn bis dahin immernoch gilt, sich nur mit einer anderen Familie zu treffen, feiern wir genauso, aber eben nur mit der einen Familie. Ansonsten feiern wir sowieso jedes Jahr drei Mal, Kindergeburtstag, meine Familie, Familie meines Mannes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie feiert Ihr?

Antwort von Lovie am 13.05.2020, 19:56 Uhr

Da wir erst im Juli Geburtstag haben hoffe ich ganz ganz arg, dass wir einen ganz normalen kindergeburtstag im Garten feiern können.
Letztes Jahr gab es eine pool Party, Kuchen, topfschlagen.
Das wünscht sie sich dieses Jahr wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie feiert Ihr?

Antwort von Baerchie90 am 14.05.2020, 22:10 Uhr

Wir müssen immer noch Sohnemanns Geburtstag nachfeiern (7 Jahre, Ende März). Kiga ist bis jetzt für uns dicht, bisher habe ich auch noch kein Datum, ab wann es wieder los gehen soll.
Für Töchterchens Geburtstag (Mitte Juni) haben wir noch keine Pläne gemacht, da ich es blöd fänd, wenn es dann auch ausfällt.
Ich werde jetzt langsam mit der Geschenke-Suche beginnen und vorerst davon ausgehen, dass wir "unter uns" feiern und dann die Woche drauf je eine Oma besuchen. Vielleicht können wir noch einen Freund zum Geburtstag einladen. (Beide Omas dürften ja aktuell nicht kommen, da verschiedene Haushalte und damit sich da keine benachteiligt fühlt ein "neutraler Freund" )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie feiert Ihr?

Antwort von Pünktchen2015 am 15.05.2020, 13:20 Uhr

Ursprünglich war geplant, mit 6 Kindern in den Indoorspielplatz zu gehen. Aufgrund der aktuellen Situation haben wir uns aber dazu entschieden, im Garten mit 4 Kindern aus seiner Kita zu feiern. Ich muss mir noch ein paar Spiele ausdenken und dann gibts halt klassich Kuchen und zum Abschluss grillen wir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie feiert Ihr?

Antwort von Junijunge am 16.05.2020, 11:47 Uhr

Darf man denn überhaupt vier Kinder auf einmal einladen? Gut, das ändert sich hoffentlich sowieso alles nach dem 05.06. Aber bei uns sind alle so dermaßen vorsichtig, dass die auch dann gar nicht kämen, vermutlich. Daher werden wir Einzeleinladungen machen. Einen festen Freundeskreis hat er ja nicht, nur einzelne Kinder, die er mehr mag als andere. Und so gibts dann einmal zwei Kinder einer Familie und zwei mal jeweis eins. Ein Junge davon hat einen Tag vor unserem Geburtstag und darf an seinem Geburtstag ein Kind einladen, das aber die beste Freundin aus dem Kindergarten sein wird. Wir sind auch hoffentlich eh noch auf Sylt, wenn uns Corona da keine Strich durch die Rechnung macht wegen steigender Fallzahlen etc..
Daher feiern die beiden Jungs sich dann noch mal gegenseitig in unserem Garten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie feiert Ihr?

Antwort von Pünktchen2015 am 17.05.2020, 9:24 Uhr

In NRW heißt es, du darfst so viele Leute nach Hause einladen, wie du willst also von daher. Ich habe schon mit den jeweiligen Eltern gesprochen und da Thilo die Kids alle auch im Kindergarten sieht, ist das für die kein Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie feiert Ihr?

Antwort von Junijunge am 17.05.2020, 12:02 Uhr

Super. Ich dachte zwar, dass auch häuslicher Garten nicht erlaubt wäre, aber um so besser, wenn es geht. Unser Kleingarten zählt als öffentliches Gelände der Stadt, daher geht es dort leider bisher wirklich nicht. Wir haben schön böse Briefe des Vorstands aushängen, da manche dort Grillparty gemacht haben um Ostern rum.
Wenn die Kinder sich im Kindergarten sowieso treffen, ist es doch noch besser, egal, wie sich alles verändern mag in der nächsten Lockerungsrunde. Viel Spaß bei der Party!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.