November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von MaryS1983  am 28.05.2021, 12:06 Uhr

U5

Hallo!

Ich weiss nicht genau wann die U5 ist, vermute aber mit ~6m? (Hier in der Schweiz sind die nicht nummeriert)

Wir hatten zu unserer 6m Untersuchung 70cm und 8.8kg. Ist laut der Kurve in unserem Heft rund 80. Perzentile. Aber korrigiert waere er auch 3 Wochen juenger, dann waere es vielleicht 85-90.

Das genaue Alter ist ja auch wichtig. Gibts bei den Us nicht immer einen Zeitraum, von wann bis wann die gemacht werden sollten? Das sind doch immer einige Wochen.

75cm und 10kg klingt fuer mich jetzt nicht nach nem fetten Baby, wo man dringend was tun muesste (aber ich bin natuerlich auch kein Arzt).
Sicher liegt das ueber der Norm. Vielleicht gab es kurz vor der Untersuchung ja einen Schub.

Vielleicht ist es fuer den Arzt erstmal nur interessant als Info ob das genetisch sein koennte oder wenn nicht, dass er das im Auge behalten moechte? Koennte ja theoretisch fuer ihn ein Anzeichen fuer eine Stoffwechselerkrankung sein? Hat er was dazu gesagt?

Ich finds auch toll ein kraeftiges Kerlchen zu haben. Er hat definitiv genug Reserven fuer erste Erkaeltungen/Infekte etc.
Er hatte vor ein paar Wochen 1-2 Tage da hat er knapp die Haelfte der normalen Portionen getrunken. Dadurch dass er eben so gut genaehrt ist (und auch gut drauf war), haben wir uns keine Sorgen gemacht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.