November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvi2020 am 27.05.2021, 12:19 Uhr

U5

Hi ihr lieben,

komme gerade von der U5. Der Kleine ist 75cm groß und wiegt 10,2kg. Der Arzt findet das schon viel und es ist außerhalb der Percentille. Nun möchte er dass ich nachforsche, ob das familiär bedingt ist. Ich war ein "normales" Baby und mein Mann hat keine Uhefte mehr.
Hier gab es doch auch noch andere proppere Babies. Was haben eure Ärzte gesagt?
Ich finde das toll dass er so ein kräftiges Baby ist, aber nun mach ich mir doch meine Gedanken
Freue mich auf eure Nachricht
Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: U5

Antwort von @adriana am 27.05.2021, 14:55 Uhr

Hallo liebes kommen gerade ebenfalls von der u5

Unser kleiner wiegt 8100g und ist 68,5 cm groß
Sie meinte es sei im normalen Bereich mehr hat sie dazu nichts gesagt

Aber deiner ist auch viel größer deshalb würd ich sagen das es auch normal ist mit dem Gewicht für die Größe

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von NorSch am 27.05.2021, 16:09 Uhr

Wir sind bei 71cm und 9,5kg.
Ich würde mir da erstmal keine Gedanken machen.
Du kriegst dein Kind weder kürzer, noch setzt man es auf Diät. So eine Untersuchung ist ja immer auch nur eine Momentaufnahme.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von NorSch am 27.05.2021, 16:11 Uhr

Meine Ärztin freut sich, dass mein Sohn so wächst und gedeiht. Proppere Babys sind mir eigentlich auch sehr recht. Das krabbeln die ja auch alles ratzfatz weg.
Seid ihr denn beide, so als fertige Erwachsene, groß?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von Sunnyani am 27.05.2021, 16:30 Uhr

Wir waren Anfang Mai bei der U5 der kleine hatte 8,5 kg und war 70 cm groß. Die Ärztin war zu frieden. Ich würde mir da keine Gedanken machen.

Meine Tochter damals war 2kg leichter zu der Zeit, da durfte ich mir immer anhören das sie zu dünn ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von Kugelzeit2020 am 27.05.2021, 17:02 Uhr

Hallo, ich kann mich da nur anschließen...ich würde mir keine Gedanken machen.Spätestens wenn er anfängt zu laufen verwächst sich das sehr schnell
Meine Kleine ist zwar in der percentil aber alle sind immer etwas enttäuscht das sie kein Baby Speck hat...wie es ist...irgendwem passt es nicht....und nächstes mal sagt der Arzt wieder was anderes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von Steffi-86 am 27.05.2021, 17:06 Uhr

Wir hatten die U5 am 10.5., da hatte er 71cm und 9100Gramm .

Heute in der Klinik hatten wir dann 72cm und 9350 Gramm
Uns hat die Ärztin bisher nichts dazu gesagt.
Besser etwas mehr auf den Rippen, dann haben sie bei einem Infekt auch eher etwas gegenzusetzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von NaduNadu am 27.05.2021, 23:05 Uhr

Meiner wiegt 8 kg.

Aber die Grösse wird schon seit der U3 immer gleich gemessen...
Um die 60, glaube das nicht....

Er trägt Grösse 74/80...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von MaryS1983 am 28.05.2021, 12:06 Uhr

Hallo!

Ich weiss nicht genau wann die U5 ist, vermute aber mit ~6m? (Hier in der Schweiz sind die nicht nummeriert)

Wir hatten zu unserer 6m Untersuchung 70cm und 8.8kg. Ist laut der Kurve in unserem Heft rund 80. Perzentile. Aber korrigiert waere er auch 3 Wochen juenger, dann waere es vielleicht 85-90.

Das genaue Alter ist ja auch wichtig. Gibts bei den Us nicht immer einen Zeitraum, von wann bis wann die gemacht werden sollten? Das sind doch immer einige Wochen.

75cm und 10kg klingt fuer mich jetzt nicht nach nem fetten Baby, wo man dringend was tun muesste (aber ich bin natuerlich auch kein Arzt).
Sicher liegt das ueber der Norm. Vielleicht gab es kurz vor der Untersuchung ja einen Schub.

Vielleicht ist es fuer den Arzt erstmal nur interessant als Info ob das genetisch sein koennte oder wenn nicht, dass er das im Auge behalten moechte? Koennte ja theoretisch fuer ihn ein Anzeichen fuer eine Stoffwechselerkrankung sein? Hat er was dazu gesagt?

Ich finds auch toll ein kraeftiges Kerlchen zu haben. Er hat definitiv genug Reserven fuer erste Erkaeltungen/Infekte etc.
Er hatte vor ein paar Wochen 1-2 Tage da hat er knapp die Haelfte der normalen Portionen getrunken. Dadurch dass er eben so gut genaehrt ist (und auch gut drauf war), haben wir uns keine Sorgen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U5

Antwort von Yvi2020 am 28.05.2021, 15:27 Uhr

Danke ihr Lieben für die Antworten.
Heute geht es mir schon besser. Gestern war ich wie vor den Kopf geschlagen, weil ich immer toll finde, was er für ein Wonneproppen ist und mir keine negativen Gedanken gemacht habe.
Wir sind als Eltern nicht sonderlich groß und der Arzt meinte halt wir müssen weiter überwiesen werden, wenn wir das nicht klären können. War irgendwie so ein doofer Tag gestern.
Hab aber nun in der Familie meines Mannes Erwachsene als Babies gefunden, die damals auch sehr groß waren.
Lasse es nun erstmal ruhen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.