November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Naju am 20.05.2021, 14:35 Uhr

Paar Fragen

Hey ihr lieben ,

Hab 2-3 Fragen .

Wer von euch macht auch immer noch Einschlafstillen, weil es sonst einfach nicht klappt?
Schnuller und Flasche lehnt sie kategorisch ab.

Meine kleine robbt seit kurzem ordentlich rum und wir schlafen Wohnubgs/Jobs bedingt bei ihr im Kinderzimmer am Boden (ich auf der Matratze und sie in ihrem Nestchen). Nun wird mir das ganze langsam zu heikel - noch ist sie zu schwach Nachts, aber wer weiß wie lange.
Jetzt hasst meine Tochter es aber abgrundtief ins Bett abgelegt zu werden. Ich hab kein Problem, wenn sie mal kurz weint oder schreit... ABER sie schreit sich so in Rage, dass sie sich erbricht und keine Luft mehr bekommt, dass kanns ja auch nicht sein.

Wie macht ihr das? Sie liegt ja auch in ihrem nestchen allein, wo sieht sie den unterschied? Wo mach ich den Fehler?

Lieben Dank

 
7 Antworten:

Re: Paar Fragen

Antwort von AmselBaby am 20.05.2021, 15:12 Uhr

Wir Stillen zum Einschlafen. Warum auch nicht? Ich finde es schön, der Kleinen hilft es zu entspannen und zur nötigen Ruhe zu finden. Die ganzen Ratgeber zum Schlafen hab ich entsorgt, seither haben wir keinen Stress mehr, weil es nicht so funktioniert (mit Schnulli und Ablegen im eigenen Bett, alleine schlafen), wie es angeblich müsste. Wer sagt, dass ein Baby alleine einschlafen muss? Ich bin sicher, dass machen sie, wenn sie soweit sind.

Wir schlafen im Familienbett. Vor dem Baby hätte ich jedem gesagt, dass das für mich nicht in Frage kommt, jetzt fühlen wir uns alle so am wohlsten.

Falls du es weiter probieren möchtest, wie wäre es das Nestchen ins Babybett zu legen? Vielleicht vermisst das Baby der enge Begrenzung? Und wenn ihr sowieso am Boden schlaft, was soll passieren? Hier wird nachts im Vierfüßler geturnt. Das Bett steht an der Wand und hat sonst einen Rausfallschutz. Klappt prima
Ich bin definitiv dafür den Druck aus dem Thema Schlafen zu nehmen. Die kleinen Mäuse sind nicht gern allein, wir doch auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paar Fragen

Antwort von Ranjali am 20.05.2021, 17:47 Uhr

Hey Naju,

Ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Zudem hab ich neulich an einem online Vortrag von einem Schlafratgeber (der auch Schlafberatungen daheim macht & eine schreiambulanz betreut) teilgenommen und der hat auch nochmal gesagt, dass es kein Alter gibt, bis wann man dem Baby das “alleine” einschlafen etc beigebracht haben muss, hier ist alles ok solange es für die Eltern ok ist ... sollte das nicht mehr gegeben sein, kann man die SchlafSituation ändern, aber dies gehe dann immer mit kurzfristigem Protest einher (egal ob Baby 5,6...12 oder 24 Monate alt). Finde es also völlig ok wie ihr es macht und denke auch, dass bei Matratze auf dem Boden nicht viel passieren kann wir stillen und kuscheln immer erst auf dem Arm und legen die Maus dann schlafend ab (entweder bei mir oder dem Papa) ... ich denke irgendwann kommt das schon - kenne zumindest keinen Teenager, der noch bei Mama und Papa im Bett schläft ;)

Aber das muss auch jeder für sich entscheidenen!
Wenn ihr für euch entschieden habt, dass ihr was ändern wollt, dann könntet ihr vielleicht die Matratze mit eurer „getragenen Bettwäsche“ beziehen, damit es nach euch riecht .. das hat bei uns beim Besuch bei Freunden geklappt, bei denen es nur ein Reisebett gab !
Wo steht denn ihr Bettchen ?

Drück euch die Daumen (:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paar Fragen

Antwort von Naju am 20.05.2021, 18:40 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten .

Mit dem Einschlafstillen hab ich mich arrangiert, auch wenn es mich doch manchmal nervt. Da es aber meine kleine glücklich macht, macht es mich auch glücklich.

Wir haben ein XXL Nestchen was breiter ist als das Bett selbst. Alles steht im Kinderzimmer, sprich im gleichen Raum.

Das mit unsere Bettwäsche mit Geruch werde ich ausprobieren. Vielen Dank für den Tipp.

Ansich hab ich kein Problem, dass wir beide am Boden schlafen. Meine Sorge ist nur wenn sie noch fitter wird sich evtl. Aus dem Raum robbt/krabbelt.
Da ich leider so einen festen Schlaf habe, dass ich es nicht mitbekommen würde, ist es mir einfach auf lange Sicht unsicher, sodass ich schon möchte, dass sie bald im eigenen Bett schläft.

Schönen Abend und Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paar Fragen

Antwort von NorSch am 20.05.2021, 18:52 Uhr

Würde denn das Nestchen ins Bett passen?
Eine Freundin hat so ihren Sohn an sein Bett gewöhnt. Er hat bestimmt bis über ein halbes Jahr im Nestchen zwischen den Eltern geschlafen und konnte sein Beistellbett akzeptieren, sobald das Nestchen dort drin lag. Inzwischen braucht er es nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paar Fragen

Antwort von Naju am 20.05.2021, 19:19 Uhr

Nein leider passt es nicht, weil die Idee ist wirklich Mega, aber das Nestchen ist leider zu Groß.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paar Fragen

Antwort von NorSch am 20.05.2021, 20:00 Uhr

Vielleicht kannst du ihr aber mit (Hand)Tüchern irgendwas Nestähnliches im Bett bauen und tagsüber mal schauen, ob sie das besser akzeptieren kann? Wenn sie nur ihr kuscheliges Nestchen kennt, ist ihr das Bett vielleicht zu groß und unheimlich?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paar Fragen

Antwort von Kugelzeit2020 am 22.05.2021, 14:16 Uhr

Es wurde ja schon einiges geschrieben also hier nur meine Idee wegen des aus dem Raum krabbeln...es gibt doch treppen/türenschutzgitter die man anbringen könnte und nachts geschlossen damit sie in einem Raum bleibt. Bekommt man auch sehr gut gebraucht und zum einklemmen....
meine Süße liebt das einschlafstillen auch sehr...aber da sie ab und an auch ohne einschläft tagsüber mach ich mir da keinen Stress und abends ist es einfach sooo schön. Sie schläft auch in einem Nest in ihrem Bett und dieses muss ich bald entfernen da es etwas schmaler als die Matratze ist und sie sich eventuell zwischen gitter und Nest robben könnte...das ist mir zu heikel...dann werde ich ihr eine bettschlange nähen um ihr die Begrenzung zu geben die sie braucht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.