November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babywunsch32 am 26.05.2021, 11:57 Uhr

Abendbrei

Hallo aus dem Dezemberbus,

unsere Maus ist 5 Monate und wir haben mit Mittagsbrei begonnen, das klappt super. In einigen Wochen möchte ich den Abendbrei dazu nehmen.
Da vielleicht viele von euch schon den Abendbrei geben, wollte ich mal fragen, was ihr da nehmt.
Was haben eure Mäuse gern genommen, was ging gar nicht. Wie abwechslungsreich gestaltet ihr den Abendbrei.

Freu mich über Tips und Erfahrungen.

 
7 Antworten:

Re: Abendbrei

Antwort von PlacenteFan am 26.05.2021, 12:27 Uhr

Huhu.

Wir haben mit Milupa Milchbrei „Sanfter Start“ begonnen. Das hat zur Einführung des Abendbreis geklappt. Als es ihr irgendwann zu langweilig wurde und sie es verweigert hat, habe ich Milupa Milchbrei „Vollkorn Früchte“ mit dem anderen gemischt. Das klappt super. Bald gehen wir komplett zu Vollkorn über. Bin gespannt ob sie das so mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von NorSch am 26.05.2021, 12:47 Uhr

Wir hatten bisher Hipp Grieß-Banane und haben eben den Hipp Grieß pur. Ich habe den puren Grießbrei mit etwas Obstmus gemischt, für den Geschmack. Da wir aber den Getreide Obst Brei gerade eingeführt haben, lasse ich abends das Obst nun weg. Wir hatten auch schon Abendgläschen, die haben aber nach gaaaar nichts geschmeckt. Sohnemann hat sie aufgegessen, aber ich fand die blöd. Für den Anfang gibt es bei Hipp nicht so viel Auswahl. Ich glaube ab Monat 8 gibt es dann auch Hirse Apfel. Das wollen wir dann probieren.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von SunnyNanni am 26.05.2021, 14:38 Uhr

Hallo,
Wir haben kürzlich mit dem Abendbreo gestartet. Ich nehme von Milupa die 100% Flocken. Davon verschiedene.

Gestartet haben wir mit Reisflocken. Die sind zwar nicht so hochwertig von den Nährstoffen, dafür im allgemeinen gut verträglich. Dazu habe ich Birne dampfgegart, püriert und gleich für einige Portionen eingefroren...

Mittlerweile haben wir schon öfter das Obst gewechselt und wagen uns auch an andere Getreidesorten. Bei neuem Getreide gebe ich es erstmal mit den Reisflocken gemischt und erhöhe nach und nach den Anteil des neuen Getreide. Das klappt bisher ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Cranberrie am 27.05.2021, 8:56 Uhr

Kinder Gries von Hipp und manchmal gibt es dazu auch einige Löffel Erdbeer Quetschi damit es besser schmeckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Yvi2020 am 27.05.2021, 12:20 Uhr

Sehr gut. Ich stand gestern bei Rossmann und hab mich das Gleiche gefragt. Bin eigentlich Hipp Fan, aber da war ich auch nicht so begeistert von der Auswahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von Cassia87 am 27.05.2021, 22:48 Uhr

Huhu
Meine kleine morgen sieben Monate ist erst beim mittags Brei. Und davon isst sie vielleicht drei Löffel mehr mag sie nicht. Abendbrei führen wir langsam nächste Woche ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abendbrei

Antwort von MaryS1983 am 28.05.2021, 12:18 Uhr

Wir geben den noch nicht jeden Tag/Abend. Manchmal gibts auch einfach nur Milch.

Wir wollten diese ganzen fertigen Breie nicht, da da meist Zucker drin steckt, zumindest bei denen, die es hier so gibt.

Wir haben von Bimbosan/Holle Hafer bzw Hirse gekauft (beides sehr fein gemahlen), das wird einfach in Wasser oder Milch eingeruehrt (wir nehmen Pre, da wir davon noch 2 Packungen hatten bevor wir auf 1er umgestiegen sind).
Schmelzflocken haben wir hier nicht gefunden, sonst haette ich sowas auch gern probiert.

Damit mache ich entweder Obst-Getreide-Brei oder Milch-Getreide-Brei (mit einem Klecks Obst/Saft fuers Vitamin C). Obstbrei friere ich in kleinen Wuerfeln ein.

Wenn eine der Packungen leer ist, werden wir Mehrkornflocken probieren. Da muss ich mich aber nochmal durch die Regale wuehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abendbrei

Hallo, Gibt jemand von euch schon Abendbrei und wenn ja wann habt ihr ihn eingeführt oder werdet ihr damit beginnen? Wenn mittags eine ganze Portion (190 g) gegessen wird oder wenn Gemüse-Kartoffel-Fleisch so und so lang gegeben wurde unabhängig von der Menge? Würde mich mal ...

von Sparkling95 12.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Abendbrei

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.