Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anneli0207 am 19.08.2020, 13:25 Uhr

U3 + Kopfumfang- once again

Huhu!
Komme gerade von der U3 - alles ist soweit gut. Nur der Kopf ist (wie bei meinem sohn 2016) ziemlich stark gewachsen und auch recht groß.

KU von 36,5 auf 39,5 in 5 Wochen
Ihre Größe ist mit 59.5 cm (bei Geburt 52cm) aber auch nicht klein. Ich finde den Kopf nicht außergewöhnlich groß im Verhältnis zum körper. Beide kidds haben einen "ausgeprägten " Hinterkopf- also keinen plattkopf.

Gibt es hier ähnliche Erfahrungen oder andere "dickschädel"? Ich hoffe ja, dass sich alles normalisiert und wir nicht wieder zum Ultraschall in die klinik müssen...

 
12 Antworten:

Re: U3 + Kopfumfang- once again

Antwort von Marymary1234 am 19.08.2020, 13:33 Uhr

Meine kleiner hatte 2017 einen KU von 33 und 5 Wochen später 38. Die kleine hatte einen von 34,5 und 5 Wochen später ebenfalls 38 cm. Finde den Wachstum deines Kindes völlig normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 + Kopfumfang- once again

Antwort von Anneli0207 am 19.08.2020, 13:51 Uhr

Danke für deine Daten. Tut gut das zu lesen. Ich glaube es hängt auch immer vom kiarzt ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 + Kopfumfang- once again

Antwort von Anneli0207 am 19.08.2020, 13:54 Uhr

Sie kam auch zwei Wochen zu spät - so gesehen könnte sie schon 7 Wochen alt sein ^^ ich hasse diese perzentilenkurven

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 + Kopfumfang- once again

Antwort von Marymary1234 am 19.08.2020, 13:59 Uhr

Mein Sohn kam bei 35+6 und der Arzt hat nie wegen irgendwas gemeckert. Kopfumfang ust zwar um 5 cm gewachsen aber hat immer alles gepasst. Und bei euch sind es ja nur 3 cm. Daher... Also kann ich nicht ganz nachvollziehen was an dem kopfumfang falsch sein soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 + Kopfumfang- once again

Antwort von Marymary1234 am 19.08.2020, 14:02 Uhr

Wenn es nach der perzentilenkurven gegangen wäre hätte ich meinen Sohn als Baby auf Diät setzen müssen. Und die kleine mit 5800 gramm mit 7 Wochen vermutlich auch. Das ist indeurschland leider immer dieses stupide normmaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 + Kopfumfang- once again

Antwort von Marieli-e am 19.08.2020, 15:05 Uhr

Meine Maus war bei Geburt 47cm gross und hatte 36 cm Kopfumfang. Bei der U3 mit 5 Wochen war sie 54cm und der Kopfumfang 39 cm. Also gewachsen wie deine und die Kinderärztin war sehr zufrieden damit. Kein Wort darüber, der Kopf sei zu gross!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 + Kopfumfang- once again

Antwort von Anneli0207 am 19.08.2020, 17:39 Uhr

Oh man, das sind ja fast genau die gleichen Werte... warum macht der eine da voll den Wirbel und der andere sagt nix? Danke für die Werte, beruhigt mich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 + Kopfumfang- once again

Antwort von Hamburgfufu am 19.08.2020, 18:44 Uhr

Wir hatten heute die u3. Mein kleiner hatte bei geburt einen Umfang von 34 cm.
Heute mit 4 einhalb Wochen 39 cm
Die kinderärztin sagte allerdings nur: super gewachsen,alles bestens

Mach dir keinen Kopf.
Manche Ärzte machen einen echt verrückt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 + Kopfumfang- once again

Antwort von Anneli0207 am 19.08.2020, 22:09 Uhr

Danke euch! Beruhigt! Ich gehe auch sehr auf mein Gefühl, dass alles gut ist. Aber bei meinem Sohn vor 3 Jahren war es Horror pur ("ihr sohn hat evt einen wasserkopf" ) Ich weiß nicht, warum sie da so drauf abfährt.

Aber danke, jetzt weiß ich dass pauli nicht völlig aus der Reihe tanzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 + Kopfumfang- once again

Antwort von Lancette99 am 19.08.2020, 22:41 Uhr

Bei meiner warens bei Geburt 34cm, bei U3 keine 5 Wochen später 37cm.
Bei meinem Sohn war es sogar ein Wachstum von 36cm auf 41cm. Er hat immer noch einen großen Kopf für sein Alter. Da hat auch niemand was gesagt. In meiner Familie haben alle große Köpfe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 + Kopfumfang- once again

Antwort von KeiraKiryu am 19.08.2020, 23:12 Uhr

Ich denke eher dass meine Madame zwar innerlich einen Dickschädel hat aber nicht vom Umfang. Bei Geburt war der ku 34,5 und nach 4 Wochen hatten wir 35,8 oder 36,8 das weiß ich gerade nicht zu 100% und bin gerade zu faul das uheft raus zu holen. Sie hat einen doch eher schmalen Kopf also, aber sie kommt eh sehr nach ihrem Erzeuger also nicht sehr verwunderlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: U3 + Kopfumfang- once again

Antwort von LeNiWa am 20.08.2020, 16:55 Uhr

Wow da war ja ein richtiger Wachstumsschub

Marie hatte bei Geburt (36+1) 47 cm , 33 cm KU und bei der U3 mit 4 wochen "nur" 50 cm und 34.5 cm KU

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfumfang 2. Screening?

Hello :-) Bei 21+1 waren wir heute auch zur Feindiagnostik. Alles prima soweit bei uns und die Maus entwickelt sich bestens, aber der KU (19,2cm) macht mir bissl Sorgen Wie sahen eure Werte so ...

von Juliherz, 22. SSW 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfumfang

Kopfumfang

Hallöchen, Ich wollte mal fragen wie bei euren Mäusen so der KU ist ? Unser kleiner Mann ist jetzt knapp 8 Monate alt und sein KU bewegt sich von Anfang an entlang der 3er Perzentile… mal etwas drüber, mal etwas darunter. Momentan hat er 42,5cm. Bei der Geburt waren es auch ...

von Lalleworld 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfumfang

Kopfumfang zu groß?

Meine Maus ist morgen 3 Monate alt und hat einen KU von 44,5cm. Soweit noch ok aber vor 1,5 Wochen war es nur 43 cm. (Einmal vom Kinderarzt und gestern von Krankenschwester gemessen.) Geboren ist er mit 38cm KU. Soll ich mir Sorgen machen? Am Montag haben wir U4 Untersuchung, ...

von Letta92 06.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfumfang

Kopfumfang

Hey ihr Lieben, War ja Montag zur U3 und es war alles tippitoppi.... bis auf den Kopfumfang.... Größe und Gewicht auf der 50er Perzentile..... Kopf ungefähr 10. Perzentile. In Zahlen: bei Geburt KU 34cm (mein Mann sagt es war knapp unter 34cm, er war ja bei der U1 dabei), ...

von Krümel22 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfumfang

Kleiner Kopfumfang

Hallo ich weiß nicht ob ich die Frage hier stellen kann aber ich probiere es einfach mal. bin total verunsichert. Meine kleine ist noch nicht geboren. Ich hatte gestern 36+0 einen Termin zum Planungsgespräch im Krankenhaus. Die Ärztin sagte alles zeitgerecht entwickelt und sie ...

von Mami to be, 37. SSW 24.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfumfang

Kopfumfang

Hey also ich mach mir gerade eher um den Kopfumfang sorgen.. und zwar hatte ich gestern VU meine kleine wiegt nun in der 34 SSW 2100g und hat einen Kopfumfang von 30cm. Meine große wurde mit 3100g und einem Kopfumfang von 34cm geboren. Ist der Kopf von der Kleinen nicht viel zu ...

von Beverleyx 25.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfumfang

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.