Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami to be, 37. SSW am 24.06.2021, 14:30 Uhr

Kleiner Kopfumfang

Hallo ich weiß nicht ob ich die Frage hier stellen kann aber ich probiere es einfach mal. bin total verunsichert. Meine kleine ist noch nicht geboren. Ich hatte gestern 36+0 einen Termin zum Planungsgespräch im Krankenhaus. Die Ärztin sagte alles zeitgerecht entwickelt und sie war zufrieden. Baby wog 2700 g und war 47 cm lang. Soweit so gut ich habe mir zuhause die werte alle nochmal in Ruhe angesehen. Dabei fiel mir ein Wert auf der doch viel zu klein ist für die Woche. Ihr KU liegt nur bei 30,5 cm. Ich mache mir große Sorgen das etwas nicht stimmen könnte. Hatte jemand ähnliche Erfahrung? Über Antworten würde ich mich freuen

 
7 Antworten:

Re: Kleiner Kopfumfang

Antwort von VaniL98 am 24.06.2021, 14:44 Uhr

Meine kam mit 31 cm Ku auf die Welt 37+1 alles bestens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Kopfumfang

Antwort von vova, 35. SSW am 24.06.2021, 15:11 Uhr

Hallo,
Zum Ende der SS ist der Kopfumfang schwer zu messen. Meine Tochter kam am ET mit 32cm. Bin froh das es keine 37cm waren.
Und mein Bauchbewohner hat dieses mal auch einen kleinen KU! Mach dir keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Kopfumfang

Antwort von Ele79, 37. SSW am 24.06.2021, 17:55 Uhr

Hallo,
ich war auch bei 36+0 im Krankenhaus und auch da war das Köpfchen sehr klein, was mich verunsichert hat. Meine Ärztin hat mich beruhigt und gemeint, dass besonders der Kopf in den letzten Wochen schwer zu messen ist, da kaum Platz ist und sie meist den Kopf in Geburtsposition haben.

Ob der Kopf tatsächlich so klein ist, kann ich dir nächste Woche sagen. Ich bekomme den Kaiserschnitt bei 36+6.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Kopfumfang

Antwort von Mami to be am 24.06.2021, 21:22 Uhr

Danke für eure Beiträge das beruhigt total

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Kopfumfang

Antwort von Mami to be am 24.06.2021, 21:49 Uhr

Ja halte mich gerne auf dem laufenden, wenn dein Baby da ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Kopfumfang

Antwort von SaTeDa, 34. SSW am 24.06.2021, 23:35 Uhr

Meine Tochter kam mit 32 cm KU bei 40+2 zur Welt. Alles super bei ihr
Für die Geburt auch von Vorteil wenn der Kopf nicht so groß ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Kopfumfang

Antwort von Ele79 am 29.06.2021, 20:04 Uhr

So, sie ist gestern (36+6) kerngesund auf die Welt gekommen. Sie wog 2700 Gramm bei 49 cm und hat einen Kompfumfang von 33 cm. Gemessen wurde ja 30.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfumfang 2. Screening?

Hello :-) Bei 21+1 waren wir heute auch zur Feindiagnostik. Alles prima soweit bei uns und die Maus entwickelt sich bestens, aber der KU (19,2cm) macht mir bissl Sorgen Wie sahen eure Werte so ...

von Juliherz, 22. SSW 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfumfang

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.