August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blessed2011, 6. SSW am 10.12.2010, 13:12 Uhr

Tut stillen auch beim zweiten Mal weh?

Wisst ihr das? (Am Anfang tat es mir bei meinem Sohn schon heftig weh, ist das beim zweiten Mal auch noch so?)

DANKE!

 
4 Antworten:

Re: Tut stillen auch beim zweiten Mal weh?

Antwort von Bine774, 7. SSW am 10.12.2010, 14:50 Uhr

Hallo,

ja, ich denke, es wird wieder weh tun! Es tun ja die Brustwarzen weh. Bei mir hats ein paar Wochen gedauert, bis sich meine Brustwarzen daran gewöhnt hatten.
Ist im August dann aber auch schon 3 1/2 Jahre her und die Brustwarzen nicht mehr "abgehärtet".

Da müssen wir wohl oder übel wieder durch!

Grüßle,

Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tut stillen auch beim zweiten Mal weh?

Antwort von kugelbauch2011, 5. SSW am 10.12.2010, 18:56 Uhr

Oh, dass habe ich auch in schrecklicher Erinnerung. War teilweise schlimmer als die Wehen und ich saß oft heulend da,weils so weg getan hat. Werde diesesmal davor schon mehr auf Abhärtung achten. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tut stillen auch beim zweiten Mal weh?

Antwort von schnuki3001, no. SSW am 10.12.2010, 19:03 Uhr

Hallo ihr lieben, ich bin eine Augustmami 2010. Mein Alexander ist jetzt 3 Monate alt. Mike mein großer ist jetzt 3 1/2 Jahre alt. Ich kann nur sagen, dass das Stillen jetzt beim 2 Mal, gar nicht weh getan hat. Damals mit Mike hatte ich richtig wunde Brustwarzen. Also, alles gute und eine wunderbare Kugelzeit!

Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eigentlich Nein

Antwort von Sinsiria, 6. SSW am 10.12.2010, 20:16 Uhr

Huhu ihr,

ich bin Stillberaterin in Ausbildung.

Eigentlich sollte Stillen überhaupt nicht weh tun, erst Recht nicht an den Brustwarzen.

Was weh tut am Anfang ist der Milchspendereflex und dann so die ersten 30 Sek. danach. Aber weitere Schmerzen sollte nicht sein.

Die Brustwarze selber, sollte weder weh tun, noch bluten oder riesig oder sonst was sein. Wenn das Kind richtig angelegt ist, dann ist die Brustwarze so weit im Mund beim Kind hinten, dass sie nicht verletzt werden kann.

Aber gerade am Anfang müssen auch Babys das richtige Andocken und Trinken erst lernen. Es gibt Naturtalente, die es sofort richtig machen und somit hat Mama auch keine Schmerzen.

Ich persönlich empfehle daher, die Stillhotlines anzurufen und nach einem persönlichen Gespräch mit einer ausgebildeten Stillberaterin zu fragen. Die Termine sind grudsätzlichen kostenlos, da Stillberatung ehrenamtlich ist. Nur die Fahrkosten könnten in Rechnung gestellt werden.

LG
Sinsiria (die sich total aufs Stillen freut)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

@Martina - würd dich gern was fragen wegen Stillen

Huhu Martina, kann ich dich mal wegen Stillen nerven? Ich habe im Handbuch für die stillende Mutter (LLL) gelesen, dass man mit sog. Brustwarzenformern die Brust auf das Stillen vorbereiten kann, insb. bei Hohlwarzen. Ich habe zwar keine Hohlwarzen, dennoch hat bei Emil das ...

von Caro345 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Periode trotz Cerazette und voll stillen?

Ich habe mich so gefreut, dass der Wochenfluss endlich versiegt ist, da fängt die Bluterei auf einmal wieder an... Jan ist jetzt auf den Tag genau 8 Wochen alt und ich nehme seit letzte Woche Montag die Cerazette. Hatte eigenltich gehofft, dass mnir die Regel erstmal noch ...

von frau.napalm 05.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.