August 2011 Mamis

August 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kugelbauch2011, 5. SSW am 10.12.2010, 7:38 Uhr

Was nehmt ihr ein?

Also ich hatte ja noch keinen Arzttermin und weiß daher nicht genau ob ich vielleicht schon was einnehmen könnte, damit es dem Baby in meinem Bauch auch an nichts fehlt. Also Folio (Folsäure) nehme ich. Brauch ich schon Magnesium.In meiner ersten Schwangerschaft musste ich es nehmen, weiß aber nicht mehr ab wann.
Danke schon mal?

 
5 Antworten:

Re: Was nehmt ihr ein?

Antwort von Bine774, 7. SSW am 10.12.2010, 9:11 Uhr

Ich nehm auch nur Folio!

Magnesium hab ich erst später genommen, weil ich Schmerzen hatte (ca. 18./20.ssw).
Noch später musste ich dann Eisentabletten nehmen!

Solange es Dir gut geht, würd ich es bei Folio belassen!

Grüßle,

Bine 6+6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr ein?

Antwort von calamety, 6. SSW am 10.12.2010, 9:18 Uhr

Hallo!

Also ich nehme auch nur Folio Forte. Habe selbst in meiner ersten SS nichts weiter als Femibion genommen! Brauchte noch nicht mal Eisen, was wohl fast jede werdende Mama irgendwann nehmen muß. Hatte da Glück, man hört ja von den Eisentabs die wildesten Nebenwirkungsstorys.
Also solange es Dir gut geht, würd ich nix in mich rein stopfen!

Lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr ein?

Antwort von kugelbauch2011, 5. SSW am 10.12.2010, 9:37 Uhr

Danke! Dann lass ich es bei Folio und nimm vielleicht ab und an Magnesium, da ich das auch vor der Schwangerschaft öfter mal genommen habe.
Beim Arztbesuch kann ich ja dann mal nachfrag.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr ein?

Antwort von sonnenschein11 am 10.12.2010, 10:41 Uhr

ich nehme auch nur Folio, solange man nix anderes nehmen muss, wie schon meine Vorrednerin schrieb, muss man nicht.

Mit Folio macht man nix falsch und es ist gut für Kind und auch Mama.

LG sonnenschein11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was nehmt ihr ein?

Antwort von September-Baby, 7. SSW am 10.12.2010, 11:39 Uhr

Hallo,
ich nehme auch Folio und Magnesium ab und an. Schadet nämlich nicht und wird auch empfohlen in der SS da der Magnesiumbedarf höher ist als wenn man nicht schwanger ist. Habe so ein Schwangerschaftspaket von meiner FÄ bekommen und da war auch Magnesium dabei, das sind solche Minipäckchen mit Pulver die man einfach so 1 mal am Tag direkt ohne in Wasser aufzulösen einnehmen kann.
Mein Eisenwert ist bei 13,8 und somit muß ich keine Eisentabletten schlucken. Habe bereits 4 Kinder und habe bisher aber noch nichts von Nebenwirkungen bei der Einnahme von Eisentabletten gehört ?!
LG
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.