Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Schmetterling_12345 am 19.12.2023, 7:42 Uhr

Tummy time

Oh man, wer von euch beiden musste denn ins KH wegen Corona? Du oder er? Ihr Armen … Ich hatte auch Corona eine Woche nach der Geburt. Das war richtig ätzend, aber den Kleinen hat’s zum Glück nicht erwischt.

Bauchlage mag meiner jedenfalls auch nicht. Ich bin da vermutlich auch nicht konsequent genug mit üben. Aber er liegt regelmäßig auf uns und das ist ja auch irgendwo Bauchlage, wo er sein Köpfchen hochnehmen kann.

Ansonsten geht’s uns gut. Er ist auch ein toller Schläfer und schläft seit ein paar Tagen komplett durch. Er ist ein kleines Schwergewicht. Mal schauen was die Kinderärztin heute dazu sagt. Wir sind schon bei Kleidergröße 68 und er wiegt mit 8 Wochen jetzt sicherlich 6,5-7kg .

Leider schreit er viel, wenn er nicht gerade nachts schläft oder tagsüber isst . Er hat häufig schlechte Laune und lässt sich dann schwer wieder beruhigen. Insbesondere gegen Nachmittag/Abend.

Auto fahren und Kinderwagen sind nicht so seine Lieblingsbeschäftigungen. Dafür mag er mittlerweile die Trage, die er anfangs auch richtig doof fand. Ich hab also noch Hoffnung, dass er sich sukzessive an annes gewöhnen wird …

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.