April 2012 Mamis

April 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jordan, 11. SSW am 20.09.2011, 16:19 Uhr

Trüber Urin und leichte Nierenschmerzen

Hallo ihr,

ich hab ja schon mal geschrieben, dass mir hin und wieder ne Niere weh tut. Außerdem ist mir heute zum wiederholten Male trüber Urin aufgefallen. Bisher habe ich nicht darauf geachtet, ob es gleichzeitig war, heute aber schon. Kann das allein von weniger trinken kommen? Bei den Urinuntersuchungen beim FA war bisher jedesmal alles in Ordnung...


LG Jordan

 
6 Antworten:

Re: Trüber Urin und leichte Nierenschmerzen

Antwort von Emma09, 11. SSW am 20.09.2011, 16:22 Uhr

Der Urin kann schon mal dunkler werden wenn man wenig trinkt. Wenn er trüb ist, kann es eher sein, dass vielleicht Bakterien oder Eiweiß im Urin ist. Das mit den Schmerzen ist halt komisch. Hast du vielleicht "Combur" Teststreifen zuhause? Damit kann man das selbst überprüfen. Was anderes verwenden die beim Arzt wohl auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trüber Urin und leichte Nierenschmerzen

Antwort von pitry_sunny09, 12. SSW am 20.09.2011, 17:12 Uhr

hi
ich hatte in meiner letzten ss einen nierenstau brauch ich nich nochmal *aua*
aber immer wenn ich schmerzen hatte oder der urin merkwürdig wurde musste ich ne flasche wasser runterpetzen... meine hebi hat damals gesagt, wenns zwickt und zwackt hau das wasser wech!
und es hat wirklich geholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trüber Urin und leichte Nierenschmerzen

Antwort von smile81, 12. SSW am 20.09.2011, 17:14 Uhr

Mach dir schöne Kannen, voll Tee. Dann trinkt man wenigstens und alles wird schön gespült. So mach ich das jetzt immer, denn beim letzten FA Termin hatte ich bissel Blasenentzündung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trüber Urin und leichte Nierenschmerzen

Antwort von Jordan, 11. SSW am 20.09.2011, 17:15 Uhr

Hi,

nein, Teststreifen hab ich nicht. Der Urin ist halt so milchig irgendwie... Aber ich hab heut auch echt wenig getrunken, werd jetzt mal direkt die Wasserflasche ansetzen und hoffen, dass es hilft.

Nen Nierenstau hat sie bei mir letztens im KH ja auch festgestellt, aber nur nen minimalen, wäre für die SSW ja auch noch arg früh.


LG Jordan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trüber Urin und leichte Nierenschmerzen

Antwort von Emma09, 11. SSW am 20.09.2011, 17:43 Uhr

Viel trinken ist auf jeden Fall immer gut! Spült alles raus, was da nicht reingehört.
Wenns morgen immer noch ist, würde ich vielleicht mal zum Arzt gehen. Sicher ist sicher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trüber Urin und leichte Nierenschmerzen

Antwort von Hexilein1980, 12. SSW am 20.09.2011, 18:35 Uhr

Hi, ja trinken is ganz, ganz wichtig....!! Wenn der Urin dann noch riecht, dann solltest zum Arzt gehen...trink doch zur Prophylaxe einfach jeden Tag ein gr Glas cranberry Saft...das säuert den Urin an, was die Bakterien nicht mögen....wenn du dir diese feststeckten holst, ist NITRIT ein Zeichen für einen harnwegsinfekt...dann ab zum Arzt.....
Gute Besserung...
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kurze Info bezüglich Blut im Urin

Hi Mädels, Blut im Urin ist ein Thema, welches man lieber nicht googlet, ganz böse Sachen Jedenfalls hatte ich am Mittwoch blutroten Urin und bin natürlich gleich bei meiner Gyn vorbei. Ja, es war viel Blut im ...

von Flori83, 39. SSW 05.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Grüner Urin oder Fruchtwasser??

Guten Tag ihr Lieben, Ich hatte die letzten drei Tage immer Mal wieder unregelmäßig Wehen gehabt. Ich war vor einer Stunde auf Toilette und habe bemerkt dass der Urin grün ist. Ich habe mich total erschrocken weil ich das noch nie hatte. Alle natürlich Ursachen für grünen ...

von babymama sophia, 40. SSW 16.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Trüber Urin 😬

War vorhin auf dem Klo und mein pipi war trüb. Gestern wars noch normal. War aber gestern sogar beim Frauenarzt hab auch etwas pipi abgeben müssen. Da war aber nix damit. Kann sowas einfach so kommen oder hab ich jetzt auf jedenfall ne niereninfektion wies Doktor Google sagt? ...

von AriesChica, 14. SSW 18.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Zucker im Urin

Also ich hatte heute einen FA Termin und leider sind meine Werte nicht wircklich gut. Ich habe schon gedacht das etwas nicht ganz optimal ist weil mein Allgemeinzustand auch nicht so gut ist. Fühle mich einfach nicht wohl, schwierig zum beschreiben. Nun habe ich unter anderem ...

von Sel90ina, 13. SSW 14.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Urin...Infekt? Erfahrungen?

Hallo ihr lieben mit-kugelnden!!! Ich hab mal eine Frage zum Thema Urin. Seit der SS ist das ja dank der Hormone,alles etwas anders. Auch der Geruch vom Urin. Ich hab jetzt seit ein paar Tage festgestellt (ca.4?) das er plötzlich ganz anders riecht!!

von Twinmommy86, 16. SSW 25.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Auffälliger Urin

Hey, ich hatte leider bei der Urinabgabe beim Gyn bei Eiweiß, Zucker und Leukozyten ein + diesmal. Soll jetzt vermehrt trinken und nochmal eine Urinprobe abgeben. Hatte letztens schon beim Zucker ++ aber der kleine Zuckertest war unauffällig. Hatte jmd. von euch da auch ...

von Olivia01, 30. SSW 14.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Blut im Urin :/

Hallo Ich war heute endlich wieder bei meiner Ärztin und habe auf ein outing gehofft. Hat heute leider nicht geklappt :( dem Baby gehts gut und haben ein tolles Bild bekommen:) Es wurde Blut im Urin festgestellt. Symptome für eine Blasenentzündung habe ich soweit nur ...

von _Anmu_, 17. SSW 24.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Eiweiß im Urin?!

Hallo ihr lieben! Ich hatte gestern meinen Frauenarzt-termin. Mal davon abgesehen, dass der Ultraschall völlig enttäuschend war (Arzt hatte wohl keine zeit ;)), wurde nun schon zum zweiten Mal Eiweiß im Urin festgestellt.... Dazu gesagt wurde nichts, kommt wohl vor. Sorgen ...

von Mikrobibs, 12. SSW 06.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Blut im Urin , aber nicht sichtbar ...

Hallo ihr Lieben , Ich habe am freitag den termin beim gyn , und ich habe mir in der apo solche test dinger besorgt ...wo man auf proteine blut und noch was testen kann ... jetzt hatte ich heute morgen ganz bisschen grüne punkte (es muss sonst gelb sein) und eben auch ...

von Mama2217 03.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

heute FA-Termin und Zucker im Urin...

Hey ihr lieben. War heute mit meinem Mann beim FA und ich habe meinen Krümel gesehen....das Herz blubberte ganz doll. Wir freuen uns so.... Die Helferin machte dann auch eine Blutabnahme und Urin. Beim Urintest kam raus, dass ich erhöhten Zucker habe Ich dachte ...

von anchen88, 8. SSW 05.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Urin

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.