Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa22, 8. SSW am 15.07.2012, 16:43 Uhr

Trink Tipps

hallo ihr lieben

ich war schon immer ein schlechter Trinker!
Trinke net mal einen Liter am Tag!

Habt ihr irgendwelche Tipps?

auf der Arbeit steht zwar die Flasche Wasser aufm Tisch,die langt aber die ganze
Woche! Mir ist auch dauerübel und hab eh Lust auf nix.
Eistee geht grad ganz gut runter,aber ist das gesund?
da ist doch auch Koffein drin.

wie macht ihr das?

glg

 
11 Antworten:

Re: Trink Tipps

Antwort von ilove, 10. SSW am 15.07.2012, 16:58 Uhr

Hi.. ich bin auch ein schlechter Trinker weiß gar nicht wie viel ich trinke aber denke auch bestimmt keine 2 Liter.
Ich koche mir jetzt fast jeden Tag eine Kanne Tee (ca 1 Liter) und den stell ich auf den Tisch damit ich sie auch nicht überseh und die trinke ich einfach nebenbei leer. Natürlich trinke ich auch noch hier und da was anderes, aber so weiß ich das ich mindestens einen Liter getrunken habe... und Kamille oder Fenchel tut dem Magen auch noch gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trink Tipps

Antwort von Scarlet22013, 11. SSW am 15.07.2012, 17:49 Uhr

Hey ihr, mir gehts ähnlich wie euch. Ich muss auch immer aufpassen, dass ich die zwei Liter schaff! Mir hilft es nicht mehr aus der Flasche zu trinken, sondern mein Medium Wasser in ein Glas zu geben. Dann verliert es noch mehr Kohlensäure ist aber nicht still. Das mag ich nämlich gar nicht, weil es noch durstiger macht oder wie Leitungswasser schmeckt. Was sonst auch grad jetzt im Sommer gut geht ist Wassermelone und Gurke, enthält ja sehr viel Wasser! Wenn es mit Geschmack sein muss ist ne Gurkenscheibe oder ein paar Scheibchen Ingwer ab und an mal ganz lecker!!
Hmm was noch?? Eistee ist sicher nicht sooo optimal in der Menge, aber besser als gar nicht. Mach ihn dir doch selber! Ich persönlich liebe kalten ungezuckerten Pfefferminztee, aber der ist sicher Geschmacksache!
Werd nochmal weiterüberlegen. Du müsst dich einfach ein bissl zwingen und Rituale schaffen! Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trink Tipps

Antwort von Scarlet22013, 11. SSW am 15.07.2012, 17:49 Uhr

Hey ihr, mir gehts ähnlich wie euch. Ich muss auch immer aufpassen, dass ich die zwei Liter schaff! Mir hilft es nicht mehr aus der Flasche zu trinken, sondern mein Medium Wasser in ein Glas zu geben. Dann verliert es noch mehr Kohlensäure ist aber nicht still. Das mag ich nämlich gar nicht, weil es noch durstiger macht oder wie Leitungswasser schmeckt. Was sonst auch grad jetzt im Sommer gut geht ist Wassermelone und Gurke, enthält ja sehr viel Wasser! Wenn es mit Geschmack sein muss ist ne Gurkenscheibe oder ein paar Scheibchen Ingwer ab und an mal ganz lecker!!
Hmm was noch?? Eistee ist sicher nicht sooo optimal in der Menge, aber besser als gar nicht. Mach ihn dir doch selber! Ich persönlich liebe kalten ungezuckerten Pfefferminztee, aber der ist sicher Geschmacksache!
Werd nochmal weiterüberlegen. Du müsst dich einfach ein bissl zwingen und Rituale schaffen! Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trink Tipps

Antwort von Scarlet22013, 11. SSW am 15.07.2012, 17:50 Uhr

Hey ihr, mir gehts ähnlich wie euch. Ich muss auch immer aufpassen, dass ich die zwei Liter schaff! Mir hilft es nicht mehr aus der Flasche zu trinken, sondern mein Medium Wasser in ein Glas zu geben. Dann verliert es noch mehr Kohlensäure ist aber nicht still. Das mag ich nämlich gar nicht, weil es noch durstiger macht oder wie Leitungswasser schmeckt. Was sonst auch grad jetzt im Sommer gut geht ist Wassermelone und Gurke, enthält ja sehr viel Wasser! Wenn es mit Geschmack sein muss ist ne Gurkenscheibe oder ein paar Scheibchen Ingwer ab und an mal ganz lecker!!
Hmm was noch?? Eistee ist sicher nicht sooo optimal in der Menge, aber besser als gar nicht. Mach ihn dir doch selber! Ich persönlich liebe kalten ungezuckerten Pfefferminztee, aber der ist sicher Geschmacksache!
Werd nochmal weiterüberlegen. Du müsst dich einfach ein bissl zwingen und Rituale schaffen! Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trink Tipps

Antwort von Scarlet22013, 11. SSW am 15.07.2012, 17:50 Uhr

Hey ihr, mir gehts ähnlich wie euch. Ich muss auch immer aufpassen, dass ich die zwei Liter schaff! Mir hilft es nicht mehr aus der Flasche zu trinken, sondern mein Medium Wasser in ein Glas zu geben. Dann verliert es noch mehr Kohlensäure ist aber nicht still. Das mag ich nämlich gar nicht, weil es noch durstiger macht oder wie Leitungswasser schmeckt. Was sonst auch grad jetzt im Sommer gut geht ist Wassermelone und Gurke, enthält ja sehr viel Wasser! Wenn es mit Geschmack sein muss ist ne Gurkenscheibe oder ein paar Scheibchen Ingwer ab und an mal ganz lecker!!
Hmm was noch?? Eistee ist sicher nicht sooo optimal in der Menge, aber besser als gar nicht. Mach ihn dir doch selber! Ich persönlich liebe kalten ungezuckerten Pfefferminztee, aber der ist sicher Geschmacksache!
Werd nochmal weiterüberlegen. Du müsst dich einfach ein bissl zwingen und Rituale schaffen! Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trink Tipps

Antwort von Scarlet22013 am 15.07.2012, 17:53 Uhr

Oh gott, entschuldigt. Da ist wohl was schief gelaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Viel trinken...

Antwort von Seelenstern am 16.07.2012, 12:07 Uhr

...reicht wohl nicht... Ich bin eigentlich eine gute Trinkerin ( mein Gott, das hört sich an wie bei einer Alkoholikerin) aber meine Hebamme hat mir den Zahn gezogen. Ich erzählte ihr, das ich immer reichlich trinke ( 2-3 Liter am Tag) Wie immer also und sie meinte es wäre zuwenig. Deswegen würde der Körper auch Wasser einlagern... ich müsse auch mehr Salz zu mir nehmen weil das Salz die Blutzufuhr verbessert. Zu wenig Salz würde zu Wassereinlagerungen durch verdicktes Blut führen... aber das Baby braucht genügend Blut für Sauerstoff und Nährstoffe...
Ich weiß nicht wie ich NOCH mehr trinken soll... Dann bin ich ja nur noch am Trinken und mache sonst den Tag über nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel trinken...

Antwort von Scarlet22013 am 16.07.2012, 12:33 Uhr

Hey,
Und wieso liest man dann überall im Internet, dass man mindestens 2 Liter trinken sollte, wenn möglich 1-2 Gläser mehr?? Und Salz bindet doch das Wasser und entzieht es dem Körper wieder.. Versteh ich nicht! Hol dir auf jeden Fall noch ne zweite Meinung und informier mich dann bitte ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel trinken...

Antwort von Seelenstern am 16.07.2012, 13:37 Uhr

Am Montag habe ich meine Nackenfaltenmessung, dann werde ich noch einemal mit meinem Gyn sprechen.

Lies mal hier:
http://www.familie.de/schwangerschaft/schwanger/artikel/durch-schwangerschaft-wasser-in-den-beinen/wasser-in-beinen-was-tun/

Die würden die Argumente meiner Hebamme unterstützen... aber wie gesagt, ich frage auch noch einmal meinen Doc und gebe dann bescheid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel trinken...

Antwort von Scarlet22013 am 16.07.2012, 15:10 Uhr

Reis und Obst statt Salz – für Schwangere war diese Formel lange das Patentrezept gegen Wasser in den Beinen. Inzwischen gehen Pränatalmediziner aber davon aus, dass eine ausreichende Salzzufuhr für den Körper wichtig ist. Die Gründe klingen einleuchtend.
(...)
Also hier klingt es logisch. Salz bindet Wasser und führt es dadurch schneller ab..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viel trinken...

Antwort von Scarlet22013 am 16.07.2012, 15:12 Uhr

und weiter:
Eine ausgewogene, eiweißreiche Ernährung mit ausreichender Salz- und Flüssigkeitszufuhr lässt das Blut fließen. Das heißt: Salzen Sie auch in der Schwangerschaft wie gewohnt, und trinken Sie täglich mindestens zwei Liter, am besten Mineralwasser oder Fruchtschorlen.
Mindestens 2 Liter, das heißt du trinkst nicht zu wenig!!

Alles klar, halt mich auf dem Laufenden. Derweil versuch ich mal den 1. Liter für heute runter zu kriegen!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tipps bezüglich Geschlecht

Hallo an alle die meinen Beitrag lesen!:) Dies ist mein erster Beitrag auf dieser Seite, bisher war ich nur stille Mitleserin. Ich bin derzeit in der 15. SSW meiner ersten Schwangerschaft und bin super glücklich und aufgeregt:) Diese Woche hatte ich einen Termin bei meiner ...

von Cxlina1901, 15. SSW 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps für Kindersachenbasar

Guten Morgen! Ich gehe bald auf meinen ersten Kindersachenbasar :-) Das ist meine erste Schwangerschaft und da wollte ich fragen, ob hier jemand Tipps hat für den Besuch? Auf was gilt es zu achten abseits von selbstverständlichen Sachen wie keine schlimmen Flecken, Mängel ...

von Muff1n, 18. SSW 16.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Noch immer nichts.. jemand Tipps?🤷‍♀️

Also meine Tage sind immer noch nicht da sie hätten Freitag kommen sollen… ich gehe nun mal davon aus das der Eisprung eventuell doch erst letze Woche Montag/Dienstag war …als die OVus positiv waren. Also warte ich nochmal ab. Wie ätzen dieser unregelmäßige Zyklus. Hat ...

von jessiexboux 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps: Was tun bei Kopfschmerzen?

Hallo ihr Lieben, ich habe seit gestern Abend Kopfschmerzen, die sich hinter der Stirn und an den Schläfen lokalisieren lassen. Mein Partner hat mich gestern massiert, das hat ein wenig geholfen; danach kamen sie aber wieder. Auch nach ausreichend Schlaf sind sie noch da. ...

von Balis, 12. SSW 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Habt ihr tipps für mich???

Mädels mir ist ständig so übel, das ich denke gleich kommt etwas. Ich kenne Übelkeit aus keine meiner 6 vorherigen Schwangerschaften. Egal was ich tue mir ist Dauerübel! Essen hilft nicht, trinken nicht gar nichts und wenn ich ruhig liege, dann wird es sogar noch ...

von perlchen 25.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Habt ihr Tipps?

Mädels ich bin seit gestern total erkältet. Der Hals tut weh, die Nase ist komplett zu und Kopfschmerzen Am Sonntag fahren wir im Urlaub,also wirklich perfektes Timing Ich brauch ganz viele Tipps ...

von Romi24, 9. SSW 29.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps gegen Nervosität

Hey &315; Was macht ihr so gegen die Nervosität bis zum nächsten FÄ Termin oder gibt es da gar nichts &584; Das ist alles so aufregend.. Ich zähle jeden Tag bis zum nächsten Termin heute sind es noch ...

von Mim87 26.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps gegen Übelkeit?

Guten Morgen Leidet noch jemand unter diesen elenden Übelkeit vor allem nachts, morgens? Ich fühl mich wenn ich aus dem Bett aufstehe als ob ich aus einer Achterbahn aussteige Als ich mit meiner ...

von Reh16, 7. SSW 10.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Wo kommt ihr her? & Tipps in neuer Stadt?

Hallo liebe baldigen Mamis, ich reihe mich nun auch unter die Februar-Mamis ein und wollte euch mal fragen wo ihr denn so her kommt und ob es die ein oder andere von euch gibt, die eventuell während der Schwangerschaft noch umziehen wird?

von Frio17, 13. SSW 05.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.