September 2015 Mamis

September 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sunnytani  am 30.10.2015, 11:20 Uhr

tragetuch

Hallo ihr lieben!
Nun hab ich meinen mann überredet, tragetuch zu kaufen. Hab verschiedene gefunden und und weiss nicht,welches besser geeignet is, um so n kleines mäuschen zu tragen. Also, dass sie im liegen getragen wird.
Welche tücher habt ihr denn? Was würdet ihr empfehlen?

 
9 Antworten:

Re: tragetuch

Antwort von wunderling, 39. SSW am 30.10.2015, 12:19 Uhr

Ich bin Trageberaterin und kann dir wirklich nur raten nach der Entbindung eine Beratung in deiner Nähe zu machen.
Für jeden ist was anderes passend und man lernt worauf es ankommt. zB ist es überhaupt nicht gut das Baby in liegender Position im Tuch zu tragen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragetuch

Antwort von wunderling am 30.10.2015, 12:20 Uhr

Im Netz findest du sicher eine Beratung in deiner Nähe :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragetuch

Antwort von cantaloupe am 30.10.2015, 12:29 Uhr

Liegend ist nicht gut für die Hüfte (also Wiege heißt die Tageweise dann). Aber auch die aufrechten Bindeweisen sind bequem und praktisch. Und auch ohne Beratung kann man das lernen wenn man es will und mutig genug ist.

Ich habe ein nicht elastisches Tuch von hoppediz weil man das lange benutzen kann. Elastische sind nur bis zu einer gewissen kg Zahl belastbar. Ich hab ein langes (4,6m) weil ich damit alles binden kann und es auch mit großem Kind noch klappt.
Hatte übrigens keine Beratung und kann es trotzdem ;) aber gegen eine Beratung spricht natürlich nichts :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragetuch

Antwort von nimue1983 am 30.10.2015, 15:18 Uhr

Hey also ich hab mir ne Mai tai gekauft. Ist super einfach zu binden und echt zu empfehlen. Ist auch gar nicht teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragetuch

Antwort von DieHumorvolle am 30.10.2015, 16:43 Uhr

Hi, wir möchten ne Kombi zwischen Tuchstoff und Rucksackartigen Trägern, damit wir nicht immer binden müssen. Haben uns daher jetzt eine Fidella und Emaibaby bestellt und schauen, welche uns eher zusagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragetuch

Antwort von Baby-boy-mom am 30.10.2015, 20:20 Uhr

Didymos! Aber ich habe mich auch beraten lassen....ich liebe das Tragetuch!!! Tolle Sache:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragetuch

Antwort von Pünktchensmama am 30.10.2015, 21:04 Uhr

Hallo,
Ich habe ein Hoppediz Jaquard und bin damit sehr zufrieden. An deiner Stelle würde ich aber zu einer Trageberatung gehen, es ist wichtig es richtig zu binden und es kommt darauf an wie groß du bist, dein Partner etc.
Von einer liegenden Position in der Trage wird allerdings abgeraten da das Kind so nicht gut atmen kann. Wird aber leider, wie die Babybjörn noch immer genutzt. Ein baby gehört mit dem Gesicht zum Elternteil und aufrecht in die Trage. Bequem ist es für das baby übrigens trotzdem.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragetuch

Antwort von ihetdhl am 30.10.2015, 21:50 Uhr

Ich hab auch Tücher von Didymos und liebe sie. Tolle Qualität aber auch hochpreisig. Gibt sicher auch genauso gute günstiger. Beratung um das richtige binden zu lernen ist sicherlich top, aber nicht unbedingt nötig. Ich hab mich beim ersten Kind aber einfach nicht so sicher gefühlt ob ich das richtig mache - für mich hat sich die Beratung gelohnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tragetuch

Antwort von Aurora30 am 31.10.2015, 7:37 Uhr

Wir haben auch ein Tragetuch. ...und wir hatten auch keine Beratung ...das kriegt man auch so hin ...manchmal kann einem auch die Hebamme zeigen wie es geht !

Unseres ist von mobywrap ..glaube ich

Kannst du dir vielleicht eins ausleihen von einer Freundin oder so und es ausprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Anfängliches schreien im tragetuch

Hallo zusammen meine Tochter ist jetzt fast 5 Wochen alt und schläft tagsüber fast nur im tragetuch an mir dran ein, ab und zu klappt auch mal die federwiege. Ich Stille sie also immer bis die Augen zufallen und sie ...

von Tabby93 08.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch

Guten Abend, Da unsere Große bei der Geburt voraussichtlich erst 15 Monate sein wird, habe ich schon vor langer Zeit beschlossen, dass unser Kleines getragen werden soll, da sie ihren Kinderwagen selbst noch braucht und ich nicht extra einen Geschwisterwagen kaufen will. ...

von Aixoni, 36. SSW 04.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Elastisches Tragetuch

Guten Morgen allerseits Ich möchte mir gerne für die Anfangszeit ein elastisches Tragetuch zulegen. Da die ja doch irgendwann ausleihen oder zB durch falsches Waschen an Elastizität verlieren können, wollte ich es neu ...

von Phila83, 28. SSW 02.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Verkaufe mein Didymos Tragetuch Gr. 5 Modell JAN

Musste mir ein neues in Gr. 6 kaufen, weil mein Sohn so ein "langer Lulatsch" geworden ist, dass ich es hinten nicht mehr zubekommen hab. Verkaufe daher meins in Gr. 5. Keine Flecken, Löcher o.ä. Habe es neu gekauft und es wurde nur ...

von Sunflower2014 21.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch - eure Erfahrung

Hallo Ihr Lieben, mir wurde von meiner Schwester wärmstens ein Tragetuch empfohlen. Sowas hatte ich bei meinem ersten Kind nicht. Aber wenn ich so darüber nachdenke, finde ich es immer praktischer. Allerdings kommen mir immer mehr Bedenken wenn ich so die Anleitungen im ...

von Aj889 19.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Welches Tragetuch...

Hallo ihr lieben, komme zu selten dazu, hier mitzuschreiben... Bin im Shopping- Fieber und auch der Nestbau-Trieb hat mich gepackt Mich würde interessieren, wer von euch Erfahrungen mit einem Tragetuch, oder einer Babytrage ...

von Samtpfötchen, 27. SSW 22.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

An die Tragetuchmuttis...

..welche Tragetechniken benutzt ihr? Bisher habe ich immer die "Wickel-x-Trage" gemacht. Ich möchte jetzt gerne eine Hüfttrage knoten. Aber die einfache aus meiner Anleitung (Hoppediez) fand ich nicht sooo toll. Muß nochmal die anderen ausprobieren. vg ...

von finchen29 08.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch

Hallo, wer von euch verwendet noch einen Tragetuch? Ja Maja, das weiß ich Wer noch? Mein Sohn wollte nie getragen werden. Ich fand das immer so toll bei anderen Muttis Haben nur einen Baby Björn, ...

von Zara81 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

@praxis05 wegen Tragetuch

Hallo und Guten Morgen :) ich kann Dir wärmstens ein TT empfehlen. Ich habe ja nun 4 Kinder und ohne mein TT würde hier alles den Bach runter gehen. Unser Jan-Luca schläft ja wirklich nur auf dem Arm oder im TT, wenn überhaupt. Wobei ich sagen muß, das er im TT schon bis zu ...

von ankchen1 17.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.