September 2008 Mamis

September 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ankchen1 am 17.11.2008, 6:25 Uhr

@praxis05 wegen Tragetuch

Hallo und Guten Morgen :)

ich kann Dir wärmstens ein TT empfehlen. Ich habe ja nun 4 Kinder und ohne mein TT würde hier alles den Bach runter gehen.
Unser Jan-Luca schläft ja wirklich nur auf dem Arm oder im TT, wenn überhaupt. Wobei ich sagen muß, das er im TT schon bis zu 1,5 Stunden schläft und ich in der Zeit echt einiges hier schaffe. Bügeln, putzen...klappt alles super. Nur bücken ist ein bißchen schwierig, weil dann der Kopf nen bisserl nach hinten kippt, aber ansonsten geht alles.

Ich kann Dir nur Didiymos empfehlen, die sind aber recht teuer. Unsers hat 110 Euro gekostet, kommt aber auf die Länge an.Man sollte aber schon größe 6 nehmen, weil man sonst nicht alle Wickelarten machen kann.

Gibt noch ne günstigere Alternative...wie heisst denn das...

schau mal hier

http://www.hoppediz.de/

Die sind günstiger als Didymos.

LG Anke

 
3 Antworten:

Re: @praxis05 wegen Tragetuch

Antwort von seestern78 am 17.11.2008, 8:30 Uhr

Hallo Ankchen,

also ich habe ein Hopediz-Tragetuch und bin damit auch sehr zufrieden
sag mal, welche Tragetechnik nimmt Du meistens, wenn Du Jan-Luca spazieren trägst? Ich nehme immer die Wickel-X Trage, denn die habe ich von Anfang an blind hingebunden bekommen. Was anders habe ich noch nicht ausprobiert. Kannst Du mir noch was leichtes empfehlen, bevor ich mir die Mühe mache und mich komplett im Tragetuch verwickle? Muss natürlich praktisch sein und schnell gehen

Gruss Katrin

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @praxis05 wegen Tragetuch

Antwort von ankchen1 am 17.11.2008, 10:19 Uhr

Genau so trage ich Jan-Luca auch.Mit den anderen Wickel Techniken habe ich Schwierigkeiten.Außer diese Wiege, aber das gefällt Janileinchen nicht, er will ja immer aufrecht getragen werden. Aber die ist leicht zu wickeln und kannst ja mal ausprobieren. Kann sein, das das bei Hopediz anders heisst, oder?

Ich glaube mit dieser Wickeltechnik fahren wir am Besten :)

LG Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @praxis05 wegen Tragetuch

Antwort von Bubbles am 17.11.2008, 11:44 Uhr

Ich habe bisher auch immer die Wickelkreuztrage genommen, weil man sich damit am freisten bewegen kann. In der Stillgruppe habe ich mittlerweile die Känguruh-Trage (glaube ich...) gelernt, die entlastet die Schultern etwas mehr, dafür kann man dann die Arme nicht mehr besonders hoch heben. Muss aber gestehen, dass ich die nur mit der Papier-Anleitung nicht hinbekommen hätte. Erfordert etwas Übung! Zum Glück ist unsere Stillberaterin auch Trageberaterin.
Wiege haben bei mir beide Kinder gehasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Anfängliches schreien im tragetuch

Hallo zusammen meine Tochter ist jetzt fast 5 Wochen alt und schläft tagsüber fast nur im tragetuch an mir dran ein, ab und zu klappt auch mal die federwiege. Ich Stille sie also immer bis die Augen zufallen und sie ...

von Tabby93 08.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch

Guten Abend, Da unsere Große bei der Geburt voraussichtlich erst 15 Monate sein wird, habe ich schon vor langer Zeit beschlossen, dass unser Kleines getragen werden soll, da sie ihren Kinderwagen selbst noch braucht und ich nicht extra einen Geschwisterwagen kaufen will. ...

von Aixoni, 36. SSW 04.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Elastisches Tragetuch

Guten Morgen allerseits Ich möchte mir gerne für die Anfangszeit ein elastisches Tragetuch zulegen. Da die ja doch irgendwann ausleihen oder zB durch falsches Waschen an Elastizität verlieren können, wollte ich es neu ...

von Phila83, 28. SSW 02.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Verkaufe mein Didymos Tragetuch Gr. 5 Modell JAN

Musste mir ein neues in Gr. 6 kaufen, weil mein Sohn so ein "langer Lulatsch" geworden ist, dass ich es hinten nicht mehr zubekommen hab. Verkaufe daher meins in Gr. 5. Keine Flecken, Löcher o.ä. Habe es neu gekauft und es wurde nur ...

von Sunflower2014 21.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch - eure Erfahrung

Hallo Ihr Lieben, mir wurde von meiner Schwester wärmstens ein Tragetuch empfohlen. Sowas hatte ich bei meinem ersten Kind nicht. Aber wenn ich so darüber nachdenke, finde ich es immer praktischer. Allerdings kommen mir immer mehr Bedenken wenn ich so die Anleitungen im ...

von Aj889 19.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Welches Tragetuch...

Hallo ihr lieben, komme zu selten dazu, hier mitzuschreiben... Bin im Shopping- Fieber und auch der Nestbau-Trieb hat mich gepackt Mich würde interessieren, wer von euch Erfahrungen mit einem Tragetuch, oder einer Babytrage ...

von Samtpfötchen, 27. SSW 22.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.