August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonne1972, 25. SSW am 19.04.2012, 17:42 Uhr

Tragetuch oder Babytrage

Hallo, habt ihr schon Erfahrung mit Tragetüchern gemacht??
Welches könnt ihr da empfehlen? Oder besser eine Babytrage??

 
7 Antworten:

Re: Tragetuch oder Babytrage

Antwort von Claudia-2fachMama, 19. SSW am 19.04.2012, 18:18 Uhr

Hallo,

ich hatte beim ersten Kind eine Bauchtrage von Domaro. Die war Super und einfach zu handhaben.
Beim zweiten hatte ich dann ein Tragetuch. Das finde ich persönlich besser. Man hat direkten Körperkontakt zum Baby und man kann echt alles machen im Haushalt etc.
Beim Wanderurlaub im Sommer hatten wir dann zwei Tragetücher, auch für den Großen eines. Die Kinder haben es total genossen und ich fand es auch sehr angenehm.

Habe mir jetzt noch eines bei Ebay ersteigert, was etwas dünner ist vom Stoff her extra für den Sommer - ist von CUCA
Meine anderen beiden Tragetücher sind etwas dicker und stabil gewebt - eines von DIDYMOS und das andere von HOPPEDIZ.
Meine Tücher haben eine Länge von 4 und 4,60 m Länge. Damit kann man alle Tragevarianten binden.
Da diese Marken sehr teuer sind, kannst du am besten mal bei Ebay schauen ... Dort werden sehr viele Tücher angeboten. Ich habe meine drei Tücher alle von Ebay für 9 bis 40 € ersteigert. Neu kosten die schonmal 100 € und mehr (DIDYMOS).

Bauchtragen sind vom Handling einfacher, bei Tragetüchern brauchst du ein wenig Übung. Aber es gibt gute Anleitungen dafür. Mit ein wenig Geduld bekommt man es hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch oder Babytrage

Antwort von sinusla, 23. SSW am 19.04.2012, 18:19 Uhr

huhuu!!!
also ich finde ein tragetuch besser!! da hat man ein sicheres gefühl mit:)) die von moby sind ganz toll. musst mal bei baby-walz schauen. sind nicht ganz billig. haste aber lange was von. ich werde mir auch so eins kaufen. lg und weiterhin alles gute:)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch oder Babytrage

Antwort von mamame70, 25. SSW am 19.04.2012, 18:33 Uhr

Ich hatte alle meine Kinder im Tragetuch. Da ich am liebsten auf der Hüfte trage, ist ein Tuch für mich ideal.

Allerdings muss man die Bindeweise anfangs ein bißchen üben, aber danach geht es genauso schnell wie mit einer Tragehilfe. Und es ist flexibler, man kann das Kind z.B. einfach etwas tiefer binden, wenn man im Tuch stillen will.

Für größere Kinder und für's ausschließlich Bauch- oder Rückentragen sind auch Tragehilfen wie Manduca oder Babycarrier gut, allerdings sind die ziemlich teuer und die billigeren sind oft nicht so gut.

Mein Tuch ist von Hoppendiz, damit bin ich sehr zufrieden.
Für die Geschwister und für die einfache Kreuztrage hab ich noch ein kürzeres, ganz einfaches.
Die No-Name-Tücher sind auch nicht schlecht, aber nicht so dehnbar und für den täglichen Gebrauch nicht so komfortabel.

LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch oder Babytrage

Antwort von Sonne1972 am 19.04.2012, 19:30 Uhr

Danke, habt mir sehr geholfen! Denke, dass ich mir auch eins besorgen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch oder Babytrage

Antwort von MaCoPi, 24. SSW am 19.04.2012, 20:28 Uhr

Tragetuch ist super! Hatte ich auch.

Wenn Babytrage - dann Manduca :-)

Wem das Binden zu schwierig erscheint, dem empfehle ich den RingSling :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch oder Babytrage

Antwort von Angel1999, 24. SSW am 19.04.2012, 22:46 Uhr

Ich hab mir, wie schon bei meiner Tochter, ein Didymos Tragetuch gekauft. Von Babytragen bin ich nicht so begeistert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragetuch oder Babytrage

Antwort von NikBek am 20.04.2012, 8:51 Uhr

Ich habe das Hoppediz Tragetuch bei Beiden gehabt und sowohl für die Kinder, als auch für mich, war es das Beste. Selbst meine Tochter, die lange eine Hüftbeugeschiene tragen musste, konnte ich sehr gut tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babytragen

Hey Mädels! Vielleicht gibts hier ja ein paar Meinungen/Erfahrungen dazu? Ich bin am überlegen uns eine Trage zu holen. Mein Auto ist leider zu lütt für den Kinderwagen und ständig die Babyschale zu schleppen leiert mir allmählich die Arme aus. Es sollte etwas "stabiler" ...

von Ninimei- 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

An Tragetuch gewöhnen

Hi, Wie habt ihr eure Mäuse ans Tragetuch gewöhnt? Meiner ist jetzt 11 Wochen alt. Hatten eine Trageberatung bei meiner Hebamme, da hat auch alles immer wunderbar geklappt. Wenn wir aber zu Hause waren hat der Kurze einen Riesenaufstand gemacht, wenn ich ihn reinsetzen wollte ...

von Celestine 11.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Problem mit Tragetuch

Hallo zusammen, ich habe eine Frage, bei der ihr mir vlt weiterhelfen könnt... Und zwar schläft mein Mini (wird am 15. 6 Monate) tagsüber nur im Tuch. Das ist für uns auch ok so. ABER: Seit einiger Zeit wirft er den Kopf vorm Schlafen wie wild hin und her. Das macht er ...

von BrienneOfTarth 09.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Tragetuch im Winter

Moin Mädels Hat jemand von euch gute Erfahrung bzw. Produktempfehlungen für eine Jacke mit der ich im Herbst und Winter auch das Tragetuch mit Baby integrieren kann? Es gibt ja diverse Systeme von Einsätzen man angeblich in jede handelsübliche Jacke anknüpfen kann oder halt ...

von Miniwunder 27.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Babytragetuch

Ich würde mir gerne eine anschaffen und bin da völlig überfragt. Habe mir die Manduca sling und amazonas carry sling angeschaut. Meine Hebamme meinte dass ich am besten ein etwas straffes nehmen sollte damit ich es auch nutzen kann wenn der kleine mehr wiegt. Bei den elastischen ...

von sonsuzmasalim 10.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch, Babytrage

Safety 1 Babytrage

Hey.. Habe damals eine Babytrage geschenkt bekommen, aber mein Sohn mochte es nicht so. Er war nur 2-3 mal in der Trage.. Würde die Trage gerne bei meinem zweiten Sohn ausprobieren wenn es soweit ist, aber habe jetzt gelesen, dass die Trage nicht gut wäre ...

von Nuemay, 35. SSW 27.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Welche Babytrage?

Hallo ihr lieben! Ich brauche noch mal euer schwarmwissen... Ich bin auf der Suche nach einer Baby trage ab Geburt am besten bis 36 Monate oder wenigstens ein Jahr. Bitte keine tragetücher ich habe zwei linke Hände und bin sehr schusselig

von Mariposax3 06.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytrage (@number2)

Ich hab eben die MySol von Girasol gebraucht gekauft und hier ist sie. Ich hatte ja bereits geschrieben, dass ich bei meiner Freundin eine Trageberatung gemacht habe und daher bereits wusste, welche ich am angenehmsten fand. Wickeltechniken für Tragetücher hat sie mir zwar ...

von sternio, 32. SSW 19.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytragen

Hallo ihr Lieben, Da wir drei Hunde haben, wollen wir uns eine Trage für die kleine Maus kaufen. Es ist einfach verdammt umständlich drei Hunde an der Leine und den Kinderwagen zu schieben. Nur stehen wir jetzt ...

von Juni Angel, 16. SSW 10.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytragen

Wir wollen uns gerne eine Babytrage anschaffen und schwanken zwischen einer Manduca oder einem Mei Tai (Fräulein Hübsch). Hat jemand mit den Tragen schon Erfahrungen gemacht und kann mir Hinweise dazu geben? Wäre euch echt dankbar. Liebe Grüße

von Kristeline117 15.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.