August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Celestine am 11.10.2021, 16:49 Uhr

An Tragetuch gewöhnen

Hi,
Wie habt ihr eure Mäuse ans Tragetuch gewöhnt?
Meiner ist jetzt 11 Wochen alt. Hatten eine Trageberatung bei meiner Hebamme, da hat auch alles immer wunderbar geklappt. Wenn wir aber zu Hause waren hat der Kurze einen Riesenaufstand gemacht, wenn ich ihn reinsetzen wollte und wenn ich ihn fast ganz drin hatte, hat mich nein Mann immer darauf hingewiesen, wo der Kleine falsch sitzt, ich konnte das ja nicht sehen. Und ab da fängt der Kleine dann an zu zappeln, wenn mein Mann ihn richtig setzen will.
Ich möchte ihn halt jetzt unbedingt ans Tuch gewöhnen, damit ich ein wenig mehr Zeit mit dem kleinen verbringen kann. Ich bin 10 Stunden aus dem Haus (Arbeit), koche dann und mache den Haushalt und habe danach noch kaum Zeit für den Kurzen. Und so könnte ich halt den Haushalt mit ihm zusammen machen. Außer Kochen versteht sich.
Was sind eure Tipps?

Ach so, bei der Hebamme war immer der Vorführeffekt. Ich habe den Kurzen reingesetzt und er saß direkt richtig und hat keinen Aufstand gemacht.

 
3 Antworten:

Re: An Tragetuch gewöhnen

Antwort von Parimo am 11.10.2021, 17:22 Uhr

also mein Sohn will nur in die Trage wenn er auch müde ist. Ist er wach, mag er es (noch) nicht. Vielleicht ist das bei euch auch so?
Wenn ich den Moment verpasse, und er schon zu müde ist dann hilft auch der Schnuller in der Trage. Danach kommt der Schnuller wieder weg. Oft will er mir dann einfach nich etwas "erzählen " ich höre dann zu beim Wippen und komentiere und dann schläft er ein...
Ansonsten einfach immer wieder probieren. Klar gibt es welche die es partout nicht mögen, aber das ist eher selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Tragetuch gewöhnen

Antwort von Ulli123 am 11.10.2021, 21:12 Uhr

Hallo,
Wir haben zwar eine Trage, aber das ist hier wohl kein Unterschied.
Meine ist sieben Wochen alt. Sie mag die Trage fast ausschließlich draußen. Wenn man sie reinsetzt, weint sie anfangs auch immer. Sobald man draußen ist, ist sie aber ruhig und schläft meistens. Nur wenn sie Hunger hat, dann ist nix zu machen, dann muss sie Brust her (können wir inzwischen auch ganz gut in der Trage).
Manchmal schläft sie dann zuhause weiter, wenn wir zurück kommen, meistens weil sie dann aber bald raus.
Ich glaube, die meisten Babys mögen es nicht, wenn man an der Trage oder dem Tuch herumzuppelt.
Wenn er nicht 100% richtig sitzt und jetzt nicht Stunden lang in der Trage ist, ist das doch nicht so schlimm. Du kannst ihn ja erst mal Für Ute kürzere Zeit in setzen, wenn es noch nicht perfekt klappt und wenn ihr mehr Übung habt, kann er auch länger drin sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An Tragetuch gewöhnen

Antwort von Ankama am 12.10.2021, 9:29 Uhr

Ja, würde ich auch so machen. Reinsetzen wenn das Baby müde ist und dann Spazierengehen oder in der Wohnung auf und ab laufen, bis es eingeschlafen ist. Dann kannst du den Haushalt machen. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tragetuch im Winter

Moin Mädels Hat jemand von euch gute Erfahrung bzw. Produktempfehlungen für eine Jacke mit der ich im Herbst und Winter auch das Tragetuch mit Baby integrieren kann? Es gibt ja diverse Systeme von Einsätzen man angeblich in jede handelsübliche Jacke anknüpfen kann oder halt ...

von Miniwunder 27.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

An den Schnuller gewöhnen?

Tja, auch als jetzt 4-fach Mama kommen immer wieder mal Fragen auf. Die drei Großen waren von Anfang an Schnullerkinder. Schon im KH war ihr Verlangen danach da und groß. Bei der Kleinen ist das jetzt anders. Sie nimmt sie irgendwie einfach nicht. An sich wäre das ja kein ...

von nulesa 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   gewöhnen

Link bezüglich Tragetuch/ Tragehilfe

Hallo Mädels, Weiter unten ist ja schon ein post zum Thema tragen und Tragetuch. Ich hab hier mal einen Link für euch, da könnt ihr sehen was Vor- und Nachteile sind und welche Trage wie bewerte wird. Liebe Grüße ...

von enna24, 17. SSW 02.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Verkaufe mein Didymos Tragetuch Gr. 5 Modell JAN

Musste mir ein neues in Gr. 6 kaufen, weil mein Sohn so ein "langer Lulatsch" geworden ist, dass ich es hinten nicht mehr zubekommen hab. Verkaufe daher meins in Gr. 5. Keine Flecken, Löcher o.ä. Habe es neu gekauft und es wurde nur ...

von Sunflower2014 21.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

tragetuch

Hallo Mädels, ich überlege mir ein Tragetuch anzuschaffen. Wahrscheinlich Hoppediz. Habt Ihr schon Erfahrungen damit? Wie groß müsste das Tuch sein? Ich bin 1,67 und nach Geburt dann hoffentlich ca 55 kg. ;-) Da ja Sommer ist, möchte ich wenn möglich wenig Stoff über ...

von puppini 15.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Umfrage Tragetuch vs. Tragesack

Hi, ich habe mir überlegt das ich keinen neuen Kinderwagen kaufen werde, habe noch den Buggy meiner Tochter, den kann man allerdings nicht ganz in Liegeposition bringen, deswegen überlege ich mir entweder ein Tragetuch oder einen Tragesack (zB BabyBjörn) zu kaufen. Bei ...

von Sophie_mum, 15. SSW 10.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragetuch

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.